• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sicherer HDCP Link nicht gefunden?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage zum ersten mal einen Film über den Marktplatz heruntergeladen. Gestern Abend sollte es dann soweit seinund wir wollten diesen ansehen, aber anstelle eines Bildes kam nur die Meldung
"sicherer HDCP Link nicht gefunden".
Nach meinem Wissensstand bedeutet dies ja das sich die beiden beteiligeten Geräte, hier XBox und Projektor, nicht verstehen können. Da mir aber nicht bekannt ist das mein Projektor hier besonders auffällig wäre und ich der Verbindung keine Schuld geben will habe ich also kurzerhand die Box verdächtigt und bei MS-Support angerufen.

Die gute Dame hat sich dann als äußerst kompetent erwiesen, erst wollte ich wissen ob ich den Film auf die Platte geladen habe, dann wollte sie mir klar machen das dies eine Browser Fehlermeldung wäre weil das HDCP ein Internetprotokoll wäre :eek:
Nach den üblichen Standardanwendungen wie Cache leeren und Medienaktualisierung installieren gab Sie auf und vertröstete mich auf den nächsten Tag weil das ihre Vorgesetzten wieder da wäre und die mehr Ahnung davon hätten...

Ich habe dann mal die HDMI Verbindung getrennt und die Box per Componentencable angeschlossen. Dadurch konnte ich den ganzen HDCP Müll umgehen und den Film anschauen :D.

Hat eigentlich schon mal jemand anderes ein ähnliches Problem gehabt? Oder sogar eine Lösung gefunden, da ich dem MS-Support hier nicht allzuviel zutraue.

Gruß
Thomas
...ach ja, Dark Knight war ein sehr schöner Film, ich glaube ich brauch unbedingt einen BR Player...


 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
das hoert sich fuer mich danach an, als wie wenn dein beamer mit hdcp nix anfangen kann. durchforste mal die anleitung danach, das muesste explizit beim hdmi-anschluss angegeben sein.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
das hoert sich fuer mich danach an, als wie wenn dein beamer mit hdcp nix anfangen kann. durchforste mal die anleitung danach, das muesste explizit beim hdmi-anschluss angegeben sein.
Nicht nur laut Anleitung kann er damit sehr wohl was anfangen, habe auch einige Erfahrungsbericht nach dem er das nicht nur auf dem Papier kann ;)

Gruß
Thomas
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben