• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shooter-Reaktionszeit-Einstellungen?

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Gamer.
Ich weiss wirklich nicht in welche Unterabteilung ist das fragen soll. Sorry
Es geht um die Reaktionszeit und den Elite Controlle und um Shooter.
Vorab:
So langsam nach gut 1 Jahr und 9 Monaten Umgang mit den Konsolen und Spielen bin ich gut vorran gekommen. Ganz so dähmlich wie zu Beginn bin ich nicht mehr.
Hier geht es aber speziell darum, dass ich mich nun auskenne und mit Games, dessen Aufbau und "wie" insgesamt solch Game abläuft mit den Erringen von Eigenschaften / Aufwerten / Levels usw. es ist mir nun endlich Alles bekannt.
Shoother:
Fallout4 / Wildlands / alle Sniper-Serien von Elite bis normal / habe ich fertig..... (was Spiele mit viel BUM BUM anbelangt)
Jetzt habe ich mal das Game: "Quantum Break" eine neue Möglichkeit gegeben mich zu begeistern.
Quantum Break war mein erster Kauf beim Einstieg in die Welt der Spiele und ich versagte kläglich und meckerte und fluchte.
Gestern nun.... neu installiert, Erneut von Beginn an gestartet und siehe da.... ich komme damit zurecht.
Aber:
Gerade bei Quantum Break fällt es mir auf...das ich immer noch zu langsam bin zum Zielen. Ich habe den Elite Controller und da muss man ja mit den rechten Hebel das Zielkreuz bewegen. Was für ein "weiter Weg" bis das Zielkreut direkt am Gegner ist! Satte zwei bis 3 Sekunden. Das kann es doch nicht sein? Kann man diesen rechten Hebel am Elite-Controller nicht etwas "Zackiger" einstellen? Gerade bei Quantum Break fällt mir das enorm auf! Ehe ich das schaffe in der "auswärts-Sicht" oder externen Sicht...wie auch immer man das nennt...(??)--- den Gegner anzuviesieren... das dauert viel zu lange. (ich weiss auch nicht ob es bei Quantum Break eine Ziel-Sichtgibt über Kimme & Koren?) Nur noch das Zeitschild "B" hilft mir dass ich noch überleben kann.
Im Menü von Quantum Break ist auch bei Einstellungen die Rede von Todeszone. Diese steht bei mir auf 50% was ich auch nicht verändert habe.
Todeszone für was? Linker Hebel / rechter Hebel? Ich kenne das vom Joystik wo man bestimmen konnte, wie weit muss ich den Joystik bewegen bis er Reaktionen zeigt? (Flugsimulation)
Auch bei Wildlands.... es dauer viel zu lange bis ich "umschwenke" und zeitgleich zielen kann. Bzw. mich auf den Gegner einpegle.
Mit einer Maus würde das nicht passieren.
Könnte mir Einer von Euch erfahrenden Gamern mir mal ein Tipp geben?
Danke vorab sagt der Jörg
 

dor1lla

Altenpfleger
Soweit ich weiß, sollte die Deadzone bei 0-10% Max stehen.
Sie bezieht sich auf den rechten Stick für das aiming.

Jeder spielt anders, deshalb probiere doch einfach mal aus. Zur Not stellst du es zurück.
In den Optionen vom Spiel finden sich eigentlich immer Einstellungsmöglichkeiten für die Empfindlichkeit des aimings.

Mit dem Elite Controller selbst hat das nichts zu tun.
 

Goofystyle

Altenpfleger
Hi,

Deine Annahme mit de Todeszone ist richtig.

wenn du den Elite Controller hast, kannst du eigentlich alles Einstellungen auf mehrere Settings für unterschiedliche Spiele abspeichern. Dazu gibt es eine eigene Xbox App.
Anschließend kannst du jeweils ein Setup auf die Position 1 und 2 legen, damit du bei einem Spielewechsel schnell umschalten kannst.

Hier kannst du wie gesagt sehr viele Änderungen vornehmen, wie Geschwindigkeit, Todeszone, Tastenbelegung, Vibration usw.

Schau dir einfach mal die App an, denke das hilft dir dann weiter.
Ansonsten schau mal im Spiel ob es einen Punkt mit Steuerempfindlichkeit gibt, die ist in der Regel für die Geschwindigkeit bzw. Empfindlichkeit zuständig, damit du von den 3sec runter kommst.
 

Janicki

Altenpfleger
Vielen Dank für die Antworten.... also liegt es sicher an die "Todeszone" den von Euch genannten Wert werde ich mal einstellen. Und mir mal die App anschauen.
Danke sagt erfreut der Jörg
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Schau, bevor du am Controller rumfummelst, mal in den Optionen von Quantum Break nach der Stick-Empfindlichkeit. Je höher desto schneller "drehst" du dich.
Ich erinnere mich noch seeehhr gut an den von dir erwähnten Post. Hat paß gemacht. Schön das du nun "angekommen" bist!:top:
 

Janicki

Altenpfleger
nett von Dir Metal Master:sithlord:
Ja Mittlerweile habe ich so einige Games "geschafft"
Bioshock3
Horizon Zero
AC Origins
Ghost Recon Wildlands
Elite Sniper-alle Teile
Sniper Elite3
Witcher3
Fallout4
und viele Andere...
Es macht immer mehr Freude...je tiefer man den Einblick bekommt.
Und: Die Flugsimulation habe ich zu 90% verdrängt.... denn was die Konsolen für Grafikzauber hervorbringen, wie das "flutscht" mit Updates / Upgrates...Aktualisierungen usw...einfach verbblüffend!
Das mit den Konsolen und da sind BEIDE Hersteller gemeint...das ist Technik vom Feinsten!
Anmachen..Spielen....Fertig.
nette Grüße vom Jörg
 
Oben