• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Empfehlung?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Medal Of Honor Warfighter online
im Hardcore Modus mit dem Buddy ( also als Zwei Mann Team unterwegs )
 
M

MioPhobia

Guest
Hi,

das Spiel "Future Soldier" solltest Du lieber nicht gebraucht kaufen, da sehr wahrscheinlich der Onlinepass verbraucht ist, Du also nur eingeschränkt mit dem Spiel onlinefähig bist.

Soweit ich weiß kann man sich nen Onlinepass nachkaufen ... (liegt bei 10 Euro). Mir hat das Spiel gefallen (Story wie auch online), ich habe früher auch gern Rainbow Six Vegas gespielt. Ich teste Games - wo ich mir nicht so sicher bin - auch vorher an und hol sie mir in Videothek. Von Ghost Recon war ich damals angenehm überrascht aber ist wie gesagt Geschmacksache und eben mal was anderes wie die Call of Duty oder Battlefield Reihe. Shooter gibts ja eigentlich auch wie Sand am Meer. Da ist eig für jeden Geschmack was dabei. Allzu schwer ist Future Soldier auch nicht, Vorgänger hatte da schon mehr knackige Stellen im Spiel.

Story: Ghost Recon Future Soldier - Let´s Play 4 Sambia (2) - YouTube
Online: Ghost Recon Future Soldier - Multiplayer Gameplay Vollversion - YouTube

Ich schau mir halt auch total oft Gameplayvideos an, da kann man sich auch echt nen Bild machen.

Vielleicht wäre ja Hitman Absolution was für Dich?! Ist ein tolles Spiel geworden, weiß nicht ob Du die Vorgänger kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Stimmt, das gilt soweit für eine ganze Reihe von Games, die einen Online-Pass haben. Kauft man das Game gebraucht, wie z.B. Future Soldier, dann kann man den Pass, wie von MioPhobia geschrieben, für ca. 10 Euro kaufen.


Wg. Shooter - puh, gute Frage. Im Zweifel einfach mal den z.B. XBL-Marktplatz abgrasen, ist ja in Rubriken unterteilt, und dann antesten. Klar, gibt es das nur einen kleinen Ausschnitt dessen wieder. Aber nach Shooter-Empfehlungen zu fragen ist - ich sag mal - mutig :D :zwinker: - frag 10 Leute und du bekommst 10 Antworten. :zwinker:

Gehe ich von mir aus, mag ich Shooter, egal ob First / Third, in denen man gut snipern kann :biglaugh: - bin so dieses Teil, das ständig in Bewegung das Feld von außen aufrollt und dann von hinten mitten durchs Auge :zwinker:. Snipern sst für mich ein wesentliches Elemente und je besser das funktioniert, desto mehr Spaß macht mit der Titel. Spiele, in denen mir das gut taugt, sind u.a. Halo, egal welcher Teil - rein geschmacklich gefällt mir jedoch der Anniversary Teil am besten. Die anderen für X360 gehen ok, über den 4.er kann ich noch nichts sagen, noch nicht gespielt. Ebenfalls gut gefällt mir GoW 1-3. Sniper Elite V2 steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs. Wenns mal spaßig sein darf, greife ich auch mal in der Abteilung "Trash" zu, wie z.B. Earth Defense Force - wobei das auf höherem Schwierigkeitsgrad ganz schön tricky sein kann.

Aber ich denke, einfach mal - gepaart mit den Infos der Jungs und Mädels hier - den Marktplatz besuchen und in den Demos stöbern -> XBL Marktplatz, Bereich Shooter.
 

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Medal Of Honor Warfighter online
im Hardcore Modus mit dem Buddy ( also als Zwei Mann Team unterwegs )

Das hatte ich schon mal in der Hand, da ich den vorherigen Teil mal durchgespielt hatte und gar nicht so schlecht fand. Aber mir hat sich bei Warfighter nicht ganz erschlossen, ob das auch eine Kampagne (offline) hat oder nur MP?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ja, Shooter sind geschmackssache, aber ein paar von den Spielen sahen im Gameplay ganz cool aus und hab grad auch schon gesehen, gebraucht auch günstig zu haben. Ich werde aber wirklich erst mal schauen was davon meine Videothek im Angebot hat.
Wie gut, dass es Wochenende ist :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Newwa,

ich würde dir anbieten bei MW2 die Spec-Ops-Missionen mit mir auf Stern69 zu bringen,falls das Spiel noch in deinem Besitz !!!

Da kann du mal erleben was einen guten Shooter ausmacht,denn diese Missionen sind nicht linial aufgebaut und dadurch vielseitig lösbar ...findet man so garnicht mehr und ich würde mich freuen die Sterne mit dir einzusammeln :thumbup:

Gruß
Maria
 

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Maria,

jetzt habe ich gerade mal den Schrank durchforstet, aber das Spiel habe ich nicht mehr.
Ich hab das damals mit meiner alten Konsole weg gegeben. Sehr schade.:traurig:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Maria,

jetzt habe ich gerade mal den Schrank durchforstet, aber das Spiel habe ich nicht mehr.
Ich hab das damals mit meiner alten Konsole weg gegeben. Sehr schade.:traurig:


Ach das ist wirklich schade...wenn man so sieht was aktuell auf dem Markt ist...da braucht sich MW2 wirklich nicht verstecken :top:


Evtl. hast du mal die Gelegenheit es wieder zu bekommen...dann sag bescheid und ich bin da :cool:

Tschööö
Maria
 

Tarma115

Rentenbezieher
Maria, Du meinst diese Mini-Coop-Missiönchen? Hm, sind zwar ganz nett, grade die, bei denen ein Spieler den anderen schützen muss, aber können in meinen Augen eine richtige Kampagne nicht ansatzweise ersetzen. Und vielseitig lösbar? Die meisten sind doch ziemlich linear und auch zu kurz, um wirklich ernsthaft zu variieren, im Gegensatz zum Singleplayer allerdings wenigstens nicht von vorne bis hinten durchgescripted.

Das bieten aber auch viele andere Shooter abseits von BF3 und der COD-Reihe und zudem teilweise auch echte Freiheit (Geschmackssache, ob man das überhaupt will), eine Menge wurden hier ja schon genannt, allerdings u.a. die beiden Operation Flashpoint-Teile noch nicht. Hab sie selber noch nicht gespielt, aber vom Anspruch her sollen sie etwa auf dem Niveau älterer Ghost Recon - Teile und damit etwas über GRAW 1 und 2 und erst recht über dem nochmals vereinfachten Future Soldier liegen, welches aber vermutlich von den genannten Rainbow Six: Vegas noch am nächsten kommt (hab Future Soldier trotz kürzlichen Kaufs selber ebenfalls noch nicht gespielt, also Angaben ohne Gewähr :> ).

Und weil es hier erwähnt wurde; Battlefield: Bad Company 2 hat zwar noch keinen Online-Pass aber dafür einen VIP-Pass, ohne welchen man im Multiplayer-Modus letztlich auch nur eine bessere Demo geliefert bekommt (es sind dann nur je 4 verschiedene Karten im Rush- und Eroberungsmodus verfügbar) und welcher beim Nachkauf das selbe wie ein Online-Pass kostet. Immerhin kann man so den Multiplayer-Modus zumindest antesten, ob er einen überhaupt interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Dieses WE habe ich mal Gears of War 3, Red Dawn Redemption und Ghost Recon: Futur Soldiers aus der Videothek ausgeliehen und ausprobiert. Gut fand ich sie alle drei, obwohl sehr verschieden. Aber am Besten fand ich doch Future Soldiers! Obwohl ich da in der Kampagne schon hänge und dieses doofe Flugzeug nicht vom Start abhalten kann...

Battlefield 2 + 3 waren schon ausgeliehen, mal schauen ob die nächstes WE da sind.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn Du auf taktische Shooter ala RSV stehst, kann ich Dir GRAW1 und GRAW2 empfehlen. Von GR Future Soldier kann ich dagegen eher abraten, weil nicht mehr viel takisches an diesem Spiel dran ist. Leider! Und in öffentlichen Spielen ist schon fast nix mehr los. Da ist bei den alten GRAW1 und 2 noch viel mehr online los! Das sagt einiges aus!
GR:FS hat eine ganz nette Koop-Kampagne und der Guerilla-Modus ist zu viert ganz nett, aber bei GRAW1 und 2 kann sogar bis 16 Spieler im Koop spielen. Das haben sie bei GR:FS leider auch "entsorgt".
 
Oben