• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shin Megami Tensei V

Shin Megami Tensei V
Firmen
Sega, Atlus
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Alanthir

Jungspund
Steht bei mir auf dem Wunschzettel, kaufen ist zu der Jahreszeit nicht drin, da die Frau mir sonst eine runter haut wenn ich ihr die letzten Geschenkideen klaue. Steht ja neben dem heidnischen Baumfest auch noch mein Geburtstag ins Haus :D
 

Khorny

Rentenbezieher
12 Stunden sind inzwischen auf meiner Uhr, vermutlich aber eher 13-14 wenn ich die ganzen Game Overs abziehe.
:Blauesauge:


Das Spiel ist wieder erbarmungslos. Nur ein falsches Gruppen-Setting und irgendein auf Crit gepumpter Dämon nuked das Team weg. Aber so muss es sein. Man lernt Dämonen und Gebiete kennen, tastet sich voran, speichert so oft es geht (keine Zufallskämpfe zu haben ist ein Segen!) und arbeitet sich bis zum nächsten Checkpoint.
Hab die letzten paar Stunden keine Ahnung wie viel Dämonen fusioniert und rekrutiert, Team auf- und wieder umgebaut. Dabei ist Story mäßig noch recht wenig passiert. Bis jetzt!

Bin nun endlich über die "Wüste" hinaus. Der 1. richtige Story-Boss... Hui, ein heißes Tänzchen. Dürfte insgesamt jetzt vierter Boss oder so gewesen sein. Bisher waren schon alle durchaus anspruchsvoll. Dämonen kennen hilft aber ungemein. Doch der Boss gerade... wow, böses Biest.

Mit dem ersten Crit geladenen Spezialangriff hat sie einfach mal mein komplettes Team ausradiert. Konnte aber direkt ne Dämonen beschwören. Dachte erst das ist so ein klassisches "Auto Loss" Story Boss... haha, von wegen. Habe gerade geguckt, man kann da wirklich draufgehen.

Bin total unvorbereitet in den Kampf, quasi erstmal alle Resistenzen durchprobiert, nur um zu merken das ich nur einen Dämon mit Immunität gegen das Element habe, aber zum Glück ist mein Alter Ego auch resistent, wegen Glück beim Essenz auswählen. Anders wäre der Kampf vermutlich schnell vorbei gewesen. Und nicht nur die Kellen, welche man da ins Gesicht bekommt... der ganze Kampf hat ziemlich exakt... Achtung: 30 Minuten gedauert. War am Ende schon am Heil Items futtern, um irgendwie noch bisschen durchzuhalten.

Dann noch richtig geile Mukke dazu.

Macht euch auf was gefasst. Habe mir übrigens vorgenommen den Schwierigkeitsgrad nicht zu senken. Finde so macht es richtig Spaß, auch wenn man fast so oft wie in Dark Souls drauf geht. (aber immer nachvollziehbar)

Dämonen fusionieren und Essenzen farmen ist A und O.

Und nun geht endlich auch die Story mal bisschen weiter. Gefällt mir richtig gut. Meine Tendenz wie ich das Spiel einschätze hebt sich immer stärker Richtung 90% Marke. Für mich eindeutig das Rollenspiel des Jahres. Sorry falls sich gleich jemand beleidigt fühlt, aber Tales ist Müll gegen diese Wunderwerk von RPG. Allein das strategisch und jederzeit auf Optimierung ausgelegt Gameplay... Sucht.
:)
 
Oben