• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shift 2 Unleashed

X30 Trucase

Moderator
Team
Selten, dass ich mich mich mal mit dem Threading in diesem Unterforum beschäftige, aber nun ist es doch soweit.

Es geht um den Deluxe-Erfolg in diesem Spiel:

5-6ZxF4=.jpg


Herr im Haus - 10
gp-g.png

Gewinne deine erste Krone in der Fahrerduell-Meisterschaft

10 Gamerscore hören sich erstmal nicht nach viel an, aber wer ihn hat, gehört zu den "top 1 percent", die diesen Erfolg haben. Ist doch auch schon mal was, oder? ;)

Wie funktioniert's?
Da der Erfolg online zu holen ist, ist das Boosting gewohnheitsmäßig schwierig, bei diesem Erfolg aber mit 8 Mitspielern zu schaffen. Allerdings ist es sehr zeitaufwendig, denn es herrschen Rahmenbedingungen, um ihn zu bekommen.
Zwei Kontrahenten fahren um die verschiedenen Qualifikationsrunden, es gilt sieben Rennen zu gewinnen - drei Vorausscheidungsrunden, dann Viertel-, Halb- und Finale PLUS eine Meisterschaftsrunde. (wieso da noch eine nach dem Finale kommt, ist mir schleierhaft)
Der Sieger kommt weiter, der Verlierer muß von vorne anfangen.
Wichtig: Je weiter ein Spieler kommt, desto schwerer werden erfahrungsgemäß die Gegner, weil man nur gegen gleichplatzierte Spieler antritt. So treffen Halbfinalisten nicht auf Vorrundenqualifikaten, sondern eben nur auf Halbfinalisten. Das heißt, es wird tricky.

Die gute Nachricht: Man kann den Erfolg boosten, weil man am Anfang jeder Runde Zeit hat, sich zu entscheiden, ob man gegen den zugeteilten Gegner fahren will oder nicht. Sollte man also öffentlich auf jemanden treffen, den man nicht erwartet, kann man beenden und bleibt zumindest auf seiner Qualifikationsstufe stehen.
Dennoch erfordert das Boosting Planung, da immer wieder zwei gegeneinander antreten und sich so gegenseitig weiterbringen. (kann man sich also ganz normal wie bei einer Meisterschaftstabelle vorstellen)

Nun kommt die größte Schwierigkeit: Wer macht mit? Wer möchte sich diesen Aufwand ans Bein binden? Und wir brauchen leider wirklich acht Leute, von denen am Ende nur einer die Krone holen kann. Dann muß wieder komplett von vorne angefangen werden. Das sind sehr viele Rennen, die zum Glück immer nur eine Runde und etwas weniger als 1 1/2 Minuten dauern.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Theoretisch hätte ich den Erfolg zwar auch gern, aber hast du mal nachgerechnet wie lange es dauert das für einen zu machen!? Hab mal die ersten 4 Stufen hochgerechnet und bin schon bei über 30 Minuten (Rennen inkl Ladezeiten a 5 Minuten). unter 1,5 Stunden wird das nix, wobei derjenige, der hochlevelt am Ende immer länger nichtstuend warten muss....

Und für 10 G 15+ Stunden zu investieren ist schon Wahnsinn. Zumal das eh nicht alle durchhalten werden...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Klar muss parallel gefahren werden. Und wenn einer schon im Halbfinale ist, kann der nächste auf dem Weg zum Viertelfinale sein. Klar, lange dauert das. Wenn ich allerdings gucke, wie "verbissen" manche Fahrer online unterwegs sind, ist das schon fast die einzige Möglichkeit, ihn einigermaßen stressfrei zu bekommen.
Die meisten Leute crashen einen einfach von der Straße, das macht es fast unmöglich, ihn "legal" zu holen.

Wenn du ne schnellere Möglichkeit kennst, immer raus damit. Meine Lösung ist nur eine mögliche, nicht die einzig wahre.
 

RyelDC

Frührentner
Ich brauch diese 10G nicht wirklich, so eine Achivements Bitch bin ich dann doch nicht. ;) Aber wenn jemand Hilfe dabei braucht, dann mache ich gern mit. Also, Freiwillige vor!
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
stecke schon seit Anbeginn im Halbfinale fest, wäre aber dennoch dabei, wenn ihr mal was auf die Beine stellen wollt :)
 
Oben