• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sherlock Holmes - The Devil's Daughter

Kralle

Pförtner des Altenheims
Mehr als 3 Wimmelbild Spiele fallen mir da für die Xbox gar nicht ein.

-Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek

-Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

-Clockwork Tales: Of Glass and Ink

Die drei kenne ich aber schon. :smile:
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ich habs jetzt angefangen und es kann mich leider nicht so begeistern wie crimes and punishment.
es gibt zwar viele parallelen, aber um nicht einen reinen abklatsch zu produzieren, haben sie details verändert, und für mich verschlimmern sie die spielerfahrung.
die story konnte mich bisher auch noch nicht fesseln.

mal sehen, wie lange ich das durchdrücke
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
So, ich habe mich jetzt durchgequält, und sogar die 1000GS erreicht. :Banane:

Spaß hat es allerdings nicht so wirklich gemacht, da fast sämtliche Rätsel aus dem Vorgänger durch unsinnige Actioneinlagen ersetzt wurden. :nene:

Falls jemand für ca. 25€ Interesse an dem Spiel hat, einfach melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So, ich habe mich jetzt durchgequält, und sogar die 1000GS erreicht. :Banane:

Spaß hat es allerdings nicht so wirklich gemacht, da fast sämtliche Rätsel aus dem Vorgänger durch unsinnige Actioneinlagen ersetzt wurden. :nene:

Falls jemand für ca. 25€ Interesse an dem Spiel hat, einfach melden.

na wenn Du es verkaufen willst hättest Du es aber in den höchsten Tönen loben müßen! ;)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
So, ich habe mich jetzt durchgequält, und sogar die 1000GS erreicht. :Banane:

Spaß hat es allerdings nicht so wirklich gemacht, da fast sämtliche Rätsel aus dem Vorgänger durch unsinnige Actioneinlagen ersetzt wurden. :nene:

Falls jemand für ca. 25€ Interesse an dem Spiel hat, einfach melden.

Das heisst man wird praktisch durch die Story "geprügelt" ohne gross Links oder Rechts schauen zu müssen?
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich fand' das Spiel halt ziemlich linear (genauso, wie der letzte Teil).
Man muß eigentlich nie großartig überlegen, was man als nächstes tun muß.

Ausser bei den Actionsequenzen gab es auch absolut keine Stelle, an der ich länger festhing.
Rätsel wurde ja fast komplett gestrichen, und durch nervige Actionsequenzen ersetzt.

Man kann allerdings auch sämtliche Actionsequenzen überspringen, falls einem die zu lästig sind (ich habe allerdings alle durchgezogen :smile:).

Tipp für Adventure Fans:
"Adams Venture" hat mir da erheblich besser gefallen (komplett ohne Kämpfe und jede Menge Rätsel).

Grafisch kein Highlight, aber hat wirklich Spaß gemacht.
 
Oben