• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sherlock Holmes jackt Jack the Ripper

Onkel Heinville

Frührentner
Kann mir einer sagen, warum ich hier noch nie über dieses Spiel etwas gelesen habe?

Hab mir das Spiel für 14 Tage kostenlos bei Conrad ausgeliehen….muss sagen, bin sehr, sehr begeistert…..gut, die Grafik ist nun nicht so toll (etwas überholt würde ich sagen), auch ist die Steuerung teilweise etwas ungenau, aber ansonsten hat das Spiel alles was ein gutes Adventure haben muss….Spannung, gute Rätsel mit ausreichend Abwechslung und eine fesselnde Handlung mit schöner Musik untermalt….


Ich kann jedem Fan dieses Spielgenres Herrn Holmes ans Herz legen…


Oder gibt es hier noch andere Detektive?
 

X30 Gilder

Frührentner
Hatte zufällig gesehen das du es spielst und mich dann mal informiert.
Was ich gelesen habe hat mir gefallen, deshalb hoffe ich das es die nächsten Tage in meinen Briefkasten liegt.
Auf die Topgrafik kann ich verzichten wenn Rätsel und die Stimmung passen.:)
 

bic zip

Senior
Hatte zufällig gesehen das du es spielst und mich dann mal informiert.
Was ich gelesen habe hat mir gefallen, deshalb hoffe ich das es die nächsten Tage in meinen Briefkasten liegt.
Auf die Topgrafik kann ich verzichten wenn Rätsel und die Stimmung passen.:)


Hab auch grad mal gegooglet,hört sich nicht unflott an.
Das Spiel ist wohl im allgemeinen "MW2 Wahn" untergegangen.

Habs jetzt auch mal für ~20 Euro bei Amazon bestellt,da kann man nicht viel Falsch machen.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Komisch, hatte heute auch schon das Bedürfnis einen Thread über das Spiel zu eröffnen, dass ist nämlich auch noch auf meiner Wunschliste und wird, wenn alles gut geht am WE bestellt :)

Die Kritiken aus den Videomagazinen waren gar nicht mal schlecht, meist um die 70 - 75 %, und da mich sowohl Sherlock Holmes, als auch Adventures interessieren, könnte was sein :)
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Kann das Spiel auch nur jedem empfehlen der Adventure Spiele mag:)Wie schon geschrieben nicht so tolle Grafik die Steuerung könnte besser sein dafür passt der Rest!Hatte es leider schnell durch weil ich nicht von los gekommen bin:D
 
E

einauge

Guest
Falls sich einer der Senioren das Game zulegen will, hier ein gutes Angebot, ich würde mich da gerne mit dranhängen da ich mit dem ganzen englischen Kram garnicht zurecht komme, soll lt. konsolenschnäppchen.de auch komplett in deutsch sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Geben tuts die schon, nur halt leider nicht auf der X360 :( Ich hoffe auch, dass da noch einiges rauskommt. Immerhin gibt es inzwischen ja schon mal ein wenig Auswahl aus dem Adventure-Genre, sei es nun Monkey Island oder Sam & Max, aber ja, da darf ruhig mehr kommen :) Sherlock Holmes ist sowieso klasse, ich denke das Spiel werde ich mir nächsten Monat holen.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
So, habe mir Sherlock Holmes gestern auch gegönnt :D Erste Eindrücke sind durchaus positiv, wenn auch mit Schwächen.

Da wäre zunächst mal die Übersetzung: Nicht wirklich schlimm, aber bei vielen Wörtern findet sich statt Ü, Ä; etc. nur eine Leerstelle; sollte bei aktuellen Spielen eigentlich nicht mehr passieren.

Dann wohl die Grafik: Mir persönlich reicht sie vollkommen aus, viele werden sie aber wohl bemängeln, ist eher X360 Anfangszeit. Trotzdem finde ich, das nebelige London wurde ganz ordentlich dargestellt, zudem recht lebhaft auf den Straßen, auch wenn einige Menschen defintiv geklont sind ;) Die beiden Ansichtsweisen (First oder 3rd Person) sind ok, gerade erstere spielt sich gut. Zweitere ist übersichtlicher und eigentlich von mir bevorzugt, in dem Spiel nerven allerdings die festgelegten Kameraperpektiven dort ein wenig.

Hauptaufreger ist für mich bisher aber teils die Logik: In dem Beispiel sollte ich zu einer Apotheke oder einem Hospital, um Medizin zu kaufen. Das kann man entweder per Klick auf eine Karte, durch die man direkt an den passenden Ort kommen, tun, oder man geht ein wenig durch London. Ich habe mich für zweiteres entschieden und dachte mir, frag dich halt durch, gibt ja genügend Leute, die du nach dem Weg fragen kannst. Fehlanzeige, selbst bei Polizisten kam von meinem Sherlock nichts wirklich brauchbares zustande, geschweige denn die Frage nach dem Weg stellen zu können. Schade. Auch das man beim Öffnen der mit einem Zahlenschloss versehenden Tasche nicht wirklich einen Hinweis bekommt (gut, ist recht logisch und einfach wenn man das System raushat) nervt eher.

Genug gemekert, jetzt mal zu den Stärken: Das ist definitiv das Rätseln bisher. Die Tatortkonstrukionen sind wirklich gut gemacht, und man sollte (bzw. muss) bei diesem Spiel wirlich aufmerksam schauen und lesen, um den richtigen Tathergang zu rekonstruieren. Try & Error ginge zwar auch, aber wer will das schon?! Auch die Sprecher verdienen bisher ein Lob, recht gut gelungen und zur Atmosphäre beitragend.

Genau da nimmt das Süiel hauptäschlich seinen Reiz. Man rätselt und liest sich so recht spannend durchs vikorianische London. Bin mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt :)

Auch wenn sich das ganze teilweise negativ anhört, für Fans des Genres ist es wirklich einen Blick wert, zumal es heutzutage fast überall für unter 30 Euro erhältlich ist. Bisher würde ich eine knappe 7.0 dafür vergeben, wobei ich halt auch noch nicht weit genug bin um eine wirkliche Note abzugeben.
 
Oben