• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments
Firmen
Focus Home Interactive, Frogwares, Maximum Games
Genres
Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Gefällt mir sehr gut bisher! Wundervoller britischer Stil mit einer tollen Sprachausgabe. Für Anglisten ist das eine wahre Wonne.

Werde auch den bald erscheinenden Nachfolger zocken. Ein tolles Krimi-Adventure!
 

Starsky

Damn good coffee...!
Habe am Wochenende die ersten beiden Fälle gespielt und bin trotz leichter technischer Schwächen wie der zu hektischen Steuerung und der irre langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Orten auch ganz angetan. Voiceacting ist wirklich gut und auch die Fälle sind (bislang) durchaus interessant und laden echt zum Knobeln ein! :top:
 

X30 DirtyRebel

Jungspund
Gefällt mir sehr gut bisher! Wundervoller britischer Stil mit einer tollen Sprachausgabe. Für Anglisten ist das eine wahre Wonne.

Werde auch den bald erscheinenden Nachfolger zocken. Ein tolles Krimi-Adventure!

Habe Sherlock Holmes C&P auch gerade gestern beendet und die 6 Fälle waren alle samt eine wahre freude :fettes Grinsen:
Hast Du "The Devils Daughter" schon (durch)? Würde es Dir dann gerne abkaufen :victory: oder TAUSCHEN :senior:

Gruss Martin
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin jetzt mit Sherlock Holmes: Crimes and Punishments durch.

Man, war das ein tolles Spiel/Adventure. Jeder Fall komplett anders als der andere und sooo toll gemacht - als würde man eine super Sherlock Serie schauen. Die Settings sind auch eine Augenweide und mit so viel Liebe zum Detail entworfen/ausgestattet, dass ich teilweise dachte, ich bin in Red Dead 2 gelandet. Hat richtig Spaß gemacht die Fälle zu lösen und hab für jeden ca. 3-4 Stunden gebraucht, da ich es genossen habe und mich nicht hetzen lassen wollte.

Dazu tolle Dialoge mit viel Humor zwischen Holmes und Watson und auch sonst sehr bissig/sarkastisch vorgetragen.

Kurz: Eine wahre Freude. :)
 
Oben