• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shenmue III

Shenmue III
Firmen
Shibuya Productions, Ys Net, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Deep Silver
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

zen

Sherlock Holmes
Team
Es ist durch und durch Shenmue. :)
Ungefähr 3 Stunden konnte ich gestern in die Welt von Shenmue 3 eintauchen. Ich soll als nächstes die Steinmetze finden. Gameplay und Spielmechaniken sind wie gewohnt etwas altbacken. Aber man gewöhnt sich dran. Was mich ein wenig stört sind die häufigen Ladezeiten.
Immerhin sind diese eher kurz. Ein großer Pluspunkt ist die gewohnte Interaktionsmöglichkeit. Man kann sich mit allen Personen unterhalten und zig Objekte untersuchen. Dazu gibt es Minispiele, Jobs und Freizeitaktivitäten wie Angeln und Kung Fu Training.

Nachher geht es weiter. Ich freue mich schon.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gefällt mir gut! Schönes Retro Feeling... :D Man merkt klar und deutlich von wem das Spiel ist. Mittlerweile ist man doch ganz andere Qualitäten gewohnt. Nichtsdestotrotz macht mir das altertümliche Spiel viel Spaß. Man merkt einfach wie viel Liebe im Spiel steckt.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gefällt mir gut! Schönes Retro Feeling... :D Man merkt klar und deutlich von wem das Spiel ist. Mittlerweile ist man doch ganz andere Qualitäten gewohnt. Nichtsdestotrotz macht mir das altertümliche Spiel viel Spaß. Man merkt einfach wie viel Liebe im Spiel steckt.
Darf ich fragen wo du gerade steckst ? Also bei Shenhua im Dorf ist klar, aber bist du schon Sherlock Ryo?😂.
Interessanterweise ist Shenmue 3 alleine wegen dem Nostalgie Feeling in meinen Top 10. 😊
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Darf ich fragen wo du gerade steckst ? Also bei Shenhua im Dorf ist klar, aber bist du schon Sherlock Ryo?😂.
Interessanterweise ist Shenmue 3 alleine wegen dem Nostalgie Feeling in meinen Top 10. 😊

Genau, in Shenhuas Dorf. Ich habe zuletzt den Bodycheck gelernt. Jetzt kann ich es mir den Rowdys aufnehmen. Ansonsten habe ich soweit alle Nebenmissionen abgeschlossen, ein paar Kapselsets vervollständigt und ungefähr 1 Million Kräuter gesammelt.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Lol, ja beim Bodycheck bin ich auch gerade, der Opa lässt einen ja laufen. Und nebenbei bin ich am Kräuter suchen, die bessern die Portokasse ja so schön auf 😊.
Will mir aber auch ein bisschen Zeit lassen mit dem Spiel.
Und das Kungfu schön hochleveln. Und es muss Holz gehackt werden 😂.

Die Kapseln sind ja echt fies, was da Geld reingesteckt wird, bis du das bekommst was fehlt 😂
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Lol, ja beim Bodycheck bin ich auch gerade, der Opa lässt einen ja laufen. Und nebenbei bin ich am Kräuter suchen, die bessern die Portokasse ja so schön auf 😊.
Will mir aber auch ein bisschen Zeit lassen mit dem Spiel.
Und das Kungfu schön hochleveln. Und es muss Holz gehackt werden 😂.

Die Kapseln sind ja echt fies, was da Geld reingesteckt wird, bis du das bekommst was fehlt 😂

Trainiert habe ich natürlich auch nebenbei. Manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. Training, Sparring, Angeln, Kapseln, Kräuter sammeln... 😅

Die Kapseln sind echt fies. Für die seltenen Objekte muss man manchmal 30 mal drehen. Aber gut, das Geld ist schnell verdient.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Absolut, und es stellt sich das Glücksgefühl ein.
Mal eine andere Frage: in der Arcade gibt es ja diese Zettelchen zu ergattern wenn man den Highscore bei QTE Fighter oder so hat, was macht man mit denen, da steht irgendwas vom Shenmue Rad dabei, aber noch nirgendwo sowas gesehen. Gibts da was oder kann das weg?😂
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Noch gar nicht mit beschäftigt. Schau ich mir nachher mal an wenn ich dazu komme.

Es gibt ja eine Trophäe für das sammeln aller Pflanzen in Bailu. Ich glaube so langsam die wachsen nach. Entdecke ständig neue an Orten die ich schon mehrfach besucht habe. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
hier ist das Review von den Easy Allies falls es wen interessiert :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Trainiert habe ich natürlich auch nebenbei. Manchmal weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll. Training, Sparring, Angeln, Kapseln, Kräuter sammeln... 😅

Die Kapseln sind echt fies. Für die seltenen Objekte muss man manchmal 30 mal drehen. Aber gut, das Geld ist schnell verdient.

Dafür liebe ich das Spiel ja so sehr :) Total altmodisch, aber irgendwie finde ich sowas fehlt ab und an in der heutigen Zeit.


Weiß jemand, ob es diesmal wie beim Vorgänger (zumindest beim ersten Teil) auch wieder ein Zeitlimit gibt? Das war im ersten ja schon seeehr großzügig bemessen, würde mich aber interessieren.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben