• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shenmue III

Shenmue III
Firmen
Shibuya Productions, Ys Net, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Deep Silver
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Rentenbezieher
Das kommt ganz darauf an was du erwartest :) Ich hab es zugegebenermaßen bisher nur angespielt, was ich aber gesehen habe gefällt mir ganz gut.

Es ist aber auch klar ein Spiel was nicht jedermann mögen wird. Die ersten beiden Teile waren ja schon recht speziell und Teil 3 ist in vielen Belangen ein wenig im der Zeit stehen geblieben. Fans der beiden Klassiker finden das wohl größtenteils super, aber selbst ich finde das man zumindest die Textpassagen der Charaktere etwas umfangreicher hätte erstellen können. Es ist ein typisches Shenmue; man vertreibt sich die Zeit mit MINISPIELEN, erkundet die Gegend, spricht alle möglichen Leute an, die teils nur viel unwichtiges erzählen und schaut sich Gegenstände an. Ohne großen Sinn, aber irgendwie ist das für dieses eher ruhige Spiel passend; die Kampfpassagen mal ausgenommen. Und natürlich Figürchen aus den Automaten ziehen :)

Der Eurogamer Testbericht trifft es ganz gut, so ist zumindest bisher mein Eindruck.
Danke, Feedback reicht, aber sowas erwartete ich schon, ach was freue ich mich auf mei Vorweihnachtsgeschenk😊
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Bei Gamersglobal hat es ganz schön sein Fett weg bekommen (5/10). Ich habe mir vorgenommen die ersten Teile im Gamepass zu spielen.
Btw: Das Spiel ist doch Multiplattform, oder? Kann man das nicht verschieben? Oder wird hier nach der Konsolenexklusivität sortiert? PC Release war ja zeitgleich.
Pech gehabt, Teil 3 ist exklusiv. Die ollen Schinken waren vor 18 Jahren auch Dreamxast Exklusiv 😂. Und wer weiß, vielleicht kommt das in 18 Jahren auch für die Xbox scarletpurplewinered raus, ich drück die Daumen 😂. Aber ich hätte ne PS 4 zu verkaufen, ohne HDR und Schnickschnack, oldschool eben. 😉 PN an mich bei Interesse.
 

janosch

Frührentner
Danke für‘s Angebot. Ich möchte es gar nicht spielen, hätte auch ne Ps4 oder nen PC, so ich wollte. Ging mir nur generell um die Einteilung hier. Bei Xbox heisst es ja oft, die hätten keine Exklusivspiele, weil alles auch auf dem PC erscheint. Das hier ist ja auch ein PC Spiel.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für‘s Angebot. Ich möchte es gar nicht spielen, hätte auch ne Ps4 oder nen PC, so ich wollte. Ging mir nur generell um die Einteilung hier. Bei Xbox heisst es ja oft, die hätten keine Exklusivspiele, weil alles auch auf dem PC erscheint. Das hier ist ja auch ein PC Spiel.

Ich denke bei der Einteilung wird der PC nicht mit zu den Exklusivtiteln hinzu gezählt. Das wäre problematisch, denn durch PS Now beispielsweise wäre es ja auch möglich viele PS exklusive Spiele auch am PC zu spielen, was sich mit der Zeit ja auch ändert und entsprechenden Aufwand produzieren würde. Im Xbox Sektor ist es mit Forza Horizon ja ähnlich :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke, Feedback reicht, aber sowas erwartete ich schon, ach was freue ich mich auf mei Vorweihnachtsgeschenk😊

Am Wochenende werde ich die Zeit haben da noch mal richtig einzutauchen, aber bisher ist es wirklich das typische Shenmue Feeling und bezieht sich in vielen Sachen auch auf die alten Teile. Ein paar Komfortfunktionen sind hinzugekommen, aber allein vom der Steuerung und den Dialogen her fühlst du dich da sehr schnell wieder in der Serie drin.

Es ist ganz klar ein Spiel für Fans der Reihe, nimmt man die Grafik mal aus, hat sich in den 18 Jahren nicht wirklich viel getan. Sicher findet das nicht jeder gut, aber das ist wohl einfach der Fan Service, den sich viele gewünscht haben. Beispielsweise findest du in den Kapselautomaten Figuren aus den ersten beiden Teilen oder kannst auch Personen aus diesen Teilen anrufen. Spielerisch ist das belanglos, aber Shenmue lebt ja auch eher von seiner Atmosphäre :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gekauft und lädt gerade runter ich hab so Bock drauf 😊

Viel Spaß damit Spidey :) Ich hatte es gestern auch noch ein wenig weiter gespielt und bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe nur, die Verkaufszahlen stimmen. Jedes Mal 18 Jahre Wartezeit bei seinerzeit neun geplanten Spielen (wobei das inzwischen wohl angepasst wurde), das könnte knapp mit meiner Lebenszeit werden :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Viel Spaß damit Spidey :) Ich hatte es gestern auch noch ein wenig weiter gespielt und bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe nur, die Verkaufszahlen stimmen. Jedes Mal 18 Jahre Wartezeit bei seinerzeit neun geplanten Spielen (wobei das inzwischen wohl angepasst wurde), das könnte knapp mit meiner Lebenszeit werden :D

Es verkauft sich wohl nicht so gut.
Ich hoffe ja dass zumindest alle kosten gedeckt werden und auch noch Geld für den 4. Teil erwirtschaftet wird.

Mein Exemplar kommt vielleicht am Dienstag an. Ich bin gespannt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es verkauft sich wohl nicht so gut.
Ich hoffe ja dass zumindest alle kosten gedeckt werden und auch noch Geld für den 4. Teil erwirtschaftet wird.

Mein Exemplar kommt vielleicht am Dienstag an. Ich bin gespannt.

Habs auch gerade gesehen :( *klick

Die genannten Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Zumindest der Deal mit Epic hat für viel Unmut im PC Sektor gesorgt und es ist halt eher ein Nischentitel, der zudem in einem recht starken Vorweihnachtsgeschäft konkurrieren muss, die Kickstarter Unterstützter gehen ja auch noch mal ab.

Ich denke mal gerade eine Veröffentlichung auf der Switch könnte noch Käufer generieren, aber das bleibt abzuwarten ob diese kommt und in wie Weit Sony mit der Marke plant. Ich fände es sehr schade wenn man die Serie nicht wenigstens zu einem Abschluss bringt, Teil 3 ist für Fans wirklich ein schönes Spiel. Aber klar, da waren jetzt 18 Jahre dazwischen und die Dreamcast hat zwar Kultstatus, aber jetzt auch nicht so die Verbreitung gehabt. Auch wenn Teil 2 noch für die Box erschien.

Vielleicht kommt ja jetzt noch was zum Weihnachtsgeschäft :)
 
  • Like
Reactions: zen

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich suchte das gerade, verdammt 🙈
Anscheinend haben die echt die Original Stimme von Ryo am Start, hört sich jedenfalls danach an. Und schon ist man wieder drin, obwohl ich von der Optik des Helden erstmal irritiert war, aber jetzt ist alles gut, man kann wieder schön rumchillen beim Holzhacken Geld verdienen oder durch Blümchen pflücken 🙈😊
Gefällt mir wieder sehr gut .
 
Oben