• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shenmue III

Shenmue III
Firmen
Shibuya Productions, Ys Net, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Deep Silver
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Derzeit keine konkreten Pläne für Shenmue 4

Bei den Verkaufszahlen leider nicht verwunderlich. Suzuki schließt einen vierten Teil zwar nicht aus, der dann aber deutlich moderner sein würde.

Ist die Frage ob sich das dann noch auszahlt. Teil 1 und 2 habe ich geliebt, Teil 3 war prinzipiell auch kein schlechtes Spiel. Aber für heutige Zeit halt eher ein "Nischenprodukt" in seiner Aufmachung her.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wenn, müsste man über einen Reboot der Spiele reden, ein Remake davon, so könnte man auch Leute erreichen die das zwar in den Stores gesehen haben, aber die Retrografik grottenschlecht finden, und daher nicht zugreifen. Der dritte Teil sah ja auch ein bisschen besser aus, aber ein Dritter Teil ohne die Vorgänger zu kennen, macht ja auch keinen Sinn.
Die Story selbst ist ja eigentlich zeitlos, also könnte man das auch modern angehen. Vielleicht das System aus den Yakuza Teilen kapern, was das Kampfsystem betrifft, und ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten, die moderner sind und nicht so angestaubt.
Möglich wäre das ja, aber ob sich da ein Investor findet bleibt fraglich.
 

Bieberpelz

Frührentner
Der dritte Teil sah ja auch ein bisschen besser aus, aber ein Dritter Teil ohne die Vorgänger zu kennen, macht ja auch keinen Sinn.
Ich glaube das ist auch ein wichtiger Aspekt.
Shenmue war seiner Zeit allem anderen weit voraus. Diese Karte wird man in der heutigen Zeit bei AAA Titeln mit riesigen Budget nicht mehr ziehen können. Zurück bleibt also nur ein ruhiges Spiel-Design, welches in der heutigen Zeit verstaubt wirken mag und andere mittlerweile besser hinbekommen. Zu mindestens in die einzelnen Richtungen.

Wenn man dann die Story von Teil 1 und 2 nicht gut kennt, dann holt man es sich nicht.
Mir ging es da vermutlich wie vielen. Damals zwar Teil 1 gespielt aber nicht zu Ende. Habe es dann sogar noch Mal nachgeholt und es war echt nicht schlecht. Aber auch da bin ich nicht ganz zum Schluss gekommen. Und genau jetzt gab es dann auch keinen Grund mehr, den nächsten Teil zu spielen, weil ich die Story nicht ganz kannte und die Zeit und Motivation für zwei alte Spiele einfach fehlte.

So sehr dieses Spiel seiner Zeit genial und anderem voraus war. Es reicht leider nicht, um heute noch in dieser Form zu bestehen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich versteh das voll und ganz, ich habe die beiden Teile irgendwie gesuchtet auf der Dreamcast, hatte da irren Spaß bei. Ich habe auch alle drei Teile auf der Playstation, aber ich habe den dritten zB auch nur angespielt, und liegt derzeit brach, weil ich die ersten Zwei nochmals spielen wollte, um nahtlos in den Dritten zu gehen, aber immer kommt ein anderes Spiel dazwischen, oder eben das Reallife.
 
Oben