• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shenmue I & II Collection

zen

Sherlock Holmes
Team
Die HD Collection spielt sich ziemlich anstrengend und umständlich. Auch die Synchro nervt auf Dauer. Man merkt den Spielen ihr Alter ganz schön an. Damals war es echt top. Heutzutage ist man aber eine ganz andere Qualität gewöhnt.

Hieß es nicht auch, dass die Steuerung verbessert wurde? Wo kann ich denn die Einstellung dafür vornehmen?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Der zweite Teil war damals schon zäh, und ich weiß noch wie abgefucked ich war dass der beschissene LanDi abgehauen ist, u d ein bissel genervt mit der Trulla durch den Wald zu ziehen und nur die dummen Jade Spiegel ergattern durfte. Aber in Kowloon hatte ich Spaß durch meine neuen Freunde. Der Suzuki hat such schon was gedacht dabei, ich hoffe dass der dritte das Finale ist und ich meine über Jahre gepflegte Rachegelüste nachkommen kann, wenn nicht starte ich auch Crowdfunding um den Suzuki zu steinigen. ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber Shenmue 3 endet auf einen Cliffhänger (schreibt man das so?) also vergiss mal deine Rache gleich wieder. :p
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wurde ja entgegen den ersten Aussagen (Teil 3 ist das Ende) später so bestätigt - Mit Teil 3 wird sich wenig aufklären.

Man meint die Aufklärung, das Ende, wäre zu viel für nur einen einzigen Teil - Man plant weitere Teile und Teil 3 soll eben so enden wie schon Teil 2 mit einem Cliffhanger.

Das wird sich noch lange hinziehen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die HD Collection spielt sich ziemlich anstrengend und umständlich. Auch die Synchro nervt auf Dauer. Man merkt den Spielen ihr Alter ganz schön an. Damals war es echt top. Heutzutage ist man aber eine ganz andere Qualität gewöhnt.

Hieß es nicht auch, dass die Steuerung verbessert wurde? Wo kann ich denn die Einstellung dafür vornehmen?

Du kannst da leider nicht allzu viel umstellen. Einzig die Tastenbelegung zwischen Zoomen und Rennen tauschen sowie die Y Taste umkehren. Und man kann jetzt mit Analogstick steuern, seinerzeit gings meine ich nur mit dem Steuerkreuz.


Shenmue ist in der Tat ein Fall für sich. Ich mag es gerade wegen der Aufmachung her, nach ein paar Spielstunden geht das auch mit der Grafik..ist immerhin bald 20 Jahre her :D Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Mit der HD Fassung wäre ich soweit auch zufrieden, allerdings habe ich zumindest in der Xbox Fassung regelmäßig Aussetzer bei den Videosequenzen. Der Sprachtext geht weiter, das Bild währenddessen aber nicht. Zwar kann man nach der Sequenz weiterspielen, ich muss da aber dann regelmäßig neu laden damit die Sequenz weiter geht. Da sollte bald ein Patch her..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Du kannst da leider nicht allzu viel umstellen. Einzig die Tastenbelegung zwischen Zoomen und Rennen tauschen sowie die Y Taste umkehren. Und man kann jetzt mit Analogstick steuern, seinerzeit gings meine ich nur mit dem Steuerkreuz.


Shenmue ist in der Tat ein Fall für sich. Ich mag es gerade wegen der Aufmachung her, nach ein paar Spielstunden geht das auch mit der Grafik..ist immerhin bald 20 Jahre her :D Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Mit der HD Fassung wäre ich soweit auch zufrieden, allerdings habe ich zumindest in der Xbox Fassung regelmäßig Aussetzer bei den Videosequenzen. Der Sprachtext geht weiter, das Bild währenddessen aber nicht. Zwar kann man nach der Sequenz weiterspielen, ich muss da aber dann regelmäßig neu laden damit die Sequenz weiter geht. Da sollte bald ein Patch her..

Na ok. Habe mir unter „moderne Steuerung“ etwas anderes vorgestellt. Mittlerweile habe ich mich aber wieder dran gewöhnt. Mit Teil 1 bin ich auch bald fertig. Transportiere tagsüber fleißig Kisten von A nach B am Hafen...

Fehlerhafte zwischensequenzen gibt es auf der PS4 auch. Zudem gibt es noch diverse weitere Fehler und Bugs. Bspw. wechselt die Ansicht dauerhaft in die Ego-Perspektive. In der morgendlichen aufsteh-Animation sieht man einen zweiten Ryo neben dem Bett stehen. Manchmal muss man eine Entscheidung mehrmals treffen und der Spielstand lässt sich nicht immer laden.
Hier muss dringend ein Patch her.
 
Oben