• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shenmue I & II Collection

Frosch

Achievement Panda
Team
Shenmue I wird auf die Xbox One kommen! Shenmue I und Shnemue II offiziell für PC, Play Station 4 und Xbox One vorgestellt!

Mehr Infos dazu -> Shenmue I & Shenmue II - Release des Bundles fur PC, Play Station 4 und Xbox One endlich angekundigt - insidegames

Shenmue-1_und_2.packshot.jpg
Shenmue-1_und_2.packshot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
AW: Shenmue II

kommt denn dann Shenmue III auch auf die Xbox Box? Dachte das wäre nur für PS4 und PC geplant?
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
AW: Shenmue II

kommt denn dann Shenmue III auch auf die Xbox Box? Dachte das wäre nur für PS4 und PC geplant?


Ist es auch, daran ändert sich nichts. Shenmue III kommt auch von Ys Net (Suzuki) in Zusammenarbeit mit Sony, die u.a. die Produktion, das Marketing und auch Publishing-Arbeit mit übernehmen. Sega ist dahingehend beteiligt, da sie die Lizenz an Ys Net gegeben haben, sodass die eben den dritten Teil machen können. Und für die VÖ u.a. in Deutschland soll dann wiederum Koch/Deep Silver (THQ Nordic) für den Vertrieb zuständig sein.

Das Shenmue Bundle mit den beiden ersten Teile hat aber nix mit Ys Net zu tun, sondern kommt direkt von Sega.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Shemnue I+II waren damals meine Lieblingsspiele (Teil 2 auf der original Xbox). Aber ich weiß nicht, ob ich mir heute es nochmal antun würde, stundenlang mit dem Gabelstabler herumzufahren... :D
Ist eben ein japanisches GTA-like, erzählt mit einer überragenden Story. Sicher nicht jedermanns Ding, aber wer sowas wie z.B. die Yakuza-Reihe mag, der wird Shenmue lieben. Trotzdem extrem retro!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Day 1!!! Werde direkt vorbestellen weil ich die originale kenne und somit weiß was mich erwartet.
 
Oben