• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sharkoon Xtatics Digital über Blu-Ray

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Fox

X30 Fox

Altenpfleger
Mitglied seit
07. März 2008
Beiträge
370
Hi, ich hab mir heut das Sharkoon Xtatic Digital 5.1 gegönnt, da ich im internet einige gute meinungen gelesen hab.

Über die Xbox liefert das teil bis jetzt für meine begriffe einen geilen sound, werd mich aber noch die tage übers feintuning machen.

Meine Frage an die Spezialisten, warum bekomme ich aus meinem Blu-Ray player keinen Ton raus.
Über die xbox mit dem Lichtleiterkabel alles wunderbar, dann müßte es doch mit dem ausgang (lichtleiter) vom blu-ray player auch funktionieren.Da ja normalerweie das kabel in meinen Receiver geht und es ja dort auch funzt.

Das kabel habe ich ausgetauscht, an dem liegt es nicht, stecker sitzen auch fest.
Sämtliche setup einstellungen durchgeforstet.

Kann es sein das das generell überhaupt nicht harmoniert, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann.

hat da jemand schon ne erfahrung gemacht, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Fox

X30 Fox

Altenpfleger
Mitglied seit
07. März 2008
Beiträge
370
so die sache hat sich noch am selben tag erledigt .
einstellung im soundmenü vom player digitaler ausgang

Funzt nur mit pcm oder bitstream (audiophil). scheiss technik...:rolleyes:

ende der durchsage....:)
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Hatte das gleiche Problem....kann halt mit DTS Sound nix anfangen
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben