• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shadowrun

Was haltet ihr von Shadowrun?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Senior

Frührentner
Der Shooter der herkömmliche Waffen und Magie vereint stösst offenbar auf geteiltes Echo. Nachdem die Bewertungen in den Spielemagazinen er schwach ausgefallen ist, so kommt da sSPiel offenbar bei den Spielern immer besser an. Liegt es vielleicht daran das man es öfters spielen muss um das Potential zu erkennen oder ?
Was meint Ihr?
 

Grufti

Senior
Hi,

der Shooter hat schon was. Duch die recht ausgewogenen Waffen und Zaubersprüche muss man schon etwas strategisch spielen. Vor allen Teamplay ist angesagt, mehr als bei vielen anderen spielen zum Beispiel auch mehr als bei GOW. Grafisch ist GOW natürlich besser. In SHadowrun gehts auch etwas hektisch zu daher wird mans wohl nicht so oft und lange wie GOW spielen können. Dennoch gut, ein VOrteil ist auch da sman nahezu ohne Ruckeln auch mit 16 Spieler spielen kann. Und das pflanzen der Bäume macht auch Spaß.

attachment.php
 

Dark

Jungspund
Wenn man 50 mal die Maps gespielt, dann wirds erst richtig gut. Eine der wichtigsten Magien ist der "Baum". Mit Baum und Troll kann man schon was ebnen :D
 

X30 Senior

Frührentner
Hi,
willkommen hier. Ja probiers mal, ist nicht jedermanns Sache weil es sich ganz anders spielt als GOW aber kann trotzdem Spaß machen hab ich gemerkt. Teamspiel ist hier ganz wichtig um zu gewinnen.
 

Argon68

Neuankömmling
an xblSenior

Ok,werde ich machen.
Im moment stehe ich vol auf Guitar Hero 2 mit 38 nicht ganz so üblich oder was meinst du :p ?

Schönes Wochenende.

Argon68
 

Dark

Jungspund
Hallo Aragon,

Guitar Hero kenne ich nicht, vielleicht solltest du´s mal in einem Thread näher vorstellen.

Für Leute die Shadowrun noch nicht kennen hier mal ein Video das das Gameplay zeigt:


[youtube]http://www.youtube.com/v/aJrXq9QDon0[/youtube]
 

WorldWinner

Neuankömmling
Hallo ihr Senioren,
ich bin noch neu hier. Als Einstand spendiere ich Euch auch noch ein Video das Lust auf Shadowrun macht. Ich will natürlich auch mal die youtube Funktion ausprobieren ;) Der Soundtrack ist gut. Man sollte noch erwähnen das dies der erte Titel ist bei dem XBOX user gegen PC User online antreten.

[youtube]http://www.youtube.com/v/DcekZZ_U-Ss[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kygh

Guest
Hi Leute,

ich habe gestern mal eine Trainingssession der Demo von Shadowrun absolviert. Ich finde die Steuerung recht anspruchsvoll, aber die Spielidee finde ich sehr gelungen. Die Musik ist auch mal was anderes. Ich werde da mal noch etwas mehr ausprobieren und kaufe es vielleicht.

Ob es von Vorteil ist dass auch PC User online dabei sind bin ich mir nicht sicher, mit Controller bin ich um einiges unsicherer als mit Tastatur und Maus.
Bei CounterStrike habe ich früher am PC ganz gut mithalten können, habs mir dann später auch für die xBox zugelegt, komme da aber überhaupt nicht zurecht. Nach 1,5 Jahren xBox finde ich die Steuerung mit Tastatur und Maus bei einem Shooter immer noch einfacher und genauer.Hoffentlich werden die xBox 360 User nicht von den PC Leuten online überrannt ;-)

Viele Grüße
Kygh
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Kygh,
ich denke die Steuerung ist nur eine Sache der Gewöhnung. Da man viele Waffen und Zauberkräfte hat, probiert man anfangs ständig verschiedenes aus. Das führt dazu das man natürlich als ne andere Belegung hat. Ich verwechsele auch manchmal noch den Baum mit der Granate, was manchmal böse Folgen hat ;-)
Aber wenn man sich angewöhnt die Tasten immer gleich zu belegen gehts eigentlich nach einer Weile recht gut. Ich glaube bei dem Spiel hat ein Vista Spieler keine echen Vorteile, ich habe bislang zumindest derartiges noch nie feststellen können. Bestenfalls das Snipern könnte beim PC vielleicht etwas einfacher sein.

Meine Lieblingsgegenstände:
Baum
Granate
Gatling
Flügel
Wiederbeleben
 
Oben