• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shadowrun Trilogy

Shadowrun Trilogy
Firmen
Paradox Interactive, Harebrained Schemes, Codeglue
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Shadowrun Returns, Shadowrun: Hong Kong und Shadowrun: Dragonfall kommen am 21. Juni gebündelt und überarbeitet als Shadowrun Trilogy auf Playstation, Xbox und Switch. Das Paket landet auch direkt im Game Pass (kann man auch schon vorinstallieren).
Bei Shadowrun Dragonfall handelt es sich offenbar um den Director's Cut und bei Hong Kong um die Extended Edition.

Shadowrun Trilogy: Console Edition - Announcement trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Eine tolle Nachricht :) Habe viele Shadowrun- Bücher, die ich viele Male gelesen habe. Shadowrun Dragonfall könnte Feuerschwinges Untergang sein oder der chinesische Drache, den Nachtmeister erledigt hat. Bin gespannt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
40 Euro (30€ für Vorbesteller) klingen jetzt auch mal nach keinem so üblen Preis für 3 vollwertige Spiele, wenn man den Game Pass nicht hat.

Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber schön, dass die Spiele auch noch auf Konsole kommen. Das RPG-Genre kann auf Konsolen immer Zuwachs gebrauchen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sieht gut aus. Ich kenne die Games nicht. Wie kann ich mir das rundenbasierte Kämpfen vorstellen? So wie in bspw. X COM oder Final Fantasy?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Geht in Richtung XCom (oder Wasteland, Jagged Allience, Fallout, etc)
Shadowrun: Dragonfall Gameplay (PC HD)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Alle drei sind bei Release im Game Pass. Wie gesagt, man kann sie schon installieren.
 

Bieberpelz

Frührentner
Hier bin ich auch sehr gespannt.

Shadowrun habe ich damals als Kind auf der SNES gespielt. Allerdings ohne jeglichen Verstand und nicht weit. Aber mir hatte die Atmosphäre damals gepasst. Auch habe ich Shadowrun im Pen & Paper schon gespielt, wenn auch nicht so oft. Allerdings mag ich das Setting sehr gerne.
Und seit Wasteland 3 gefallen mir auch Spiele in dieser Perspektive und es hat mir gezeigt, dass auch Rollenspiel in dieser Art funktioniert.

Bin daher gespannt was mich da erwartet, ob es mich packt und es auch mein Ding ist.
Da es ja im Game Pass ist, kann ich beherzt zugreifen. Sehr schön.
 
Oben