• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, Crystal Dynamics
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, es ist ja jetzt auch kein Hexenwerk. Einmal kurz nach Paititi in die Höhle und dann einmal die Passage des Huracan und die Flucht durch die Gegnerhorden. Irgendwann hat man das durch. Für mich kommen jetzt noch die Score- & Time Attack.
Gestern leider erst feststellen müssen, dass man die nicht im Coop spielen kann, sondern es diesmal reine Singleplayer-Herausforderungen sind.

Wenn ich Zeit und Muße habe, gehe ich die mal an. Finde es dieses Mal deutlich einfacher als "The Forge". Man muss nur an ein paar Balanceakten aufpassen, dass man nicht weggeweht wird. Dazu muss man die Windschutzpaneele richtig einstellen.

Das sollte in der jeweiligen Punkte- bzw. Zeitvorgabe für die Bronzemedaillen schon klappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich überlege grade mir den Season-Pass für gut 20€ zu holen. Wäre noch bis morgen im Sale.
Lohnt es sich den SP zu holen oder eher warten bis er noch günstiger ist ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe jetzt auch mit dem Spiel begonnen und bin hellauf begeistert. Es gefällt mir besser als die Vorgänger, wieder etwas weniger Gegner, dafür mehr Rätsel. Back to The roots quasi.
Lass mir Zeit damit und versuche so viel wie es geht direkt zu erkunden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich überlege grade mir den Season-Pass für gut 20€ zu holen. Wäre noch bis morgen im Sale.
Lohnt es sich den SP zu holen oder eher warten bis er noch günstiger ist ?
Kannst im Prinzip gar nichts damit falsch machen, da noch immer in regelmäßigen Abständen Herausforderungsgräber als DLCs kommen, die echt ganz nett sind. Vor allem "The Forge" ist ein ziemlich knackiges Rätsel.
Davon sind mindestens sieben Stück angekündigt, jedes kostet so im Schnitt fünf bis sechs Euro. Machst also mit nem Zwanni für den SP nix falsch, glaube ich.
Und ja, das Spiel ist wirklich gut und rätsellastig, wenn auch arg kurz, wenn man sich nur für den Kampagnendurchmarsch entscheidet. Erst mit den Nebenaufgaben braucht man etwa 50 Stunden für die 100% Spielabschluss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kannst im Prinzip gar nichts damit falsch machen, da noch immer in regelmäßigen Abständen Herausforderungsgräber als DLCs kommen, die echt ganz nett sind. Vor allem "The Forge" ist ein ziemlich knackiges Rätsel.
Davon sind mindestens sieben Stück angekündigt, jedes kostet so im Schnitt fünf bis sechs Euro. Machst also mit nem Zwanni für den SP nix falsch, glaube ich.
Und ja, das Spiel ist wirklich gut und rätsellastig, wenn auch arg kurz, wenn man sich nur für den Kampagnendurchmarsch entscheidet. Erst mit den Nebenaufgaben braucht man etwa 50 Stunden für die 100% Spielabschluss.
Bestens, ich danke Dir :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Seit gestern ist der Titel Bestandteil des Xbox Game Pass - Keine 5 Monate nach Erscheinen schon eine große Überraschung.

Am 12. Feb. erscheint der neue DLC The Price of Survival und bringt 5 neue Erfolge/Trophies mit sich.

  • Secret Achievement - Continue playing to unlock this achievement - 25 GS
  • Mushroom With A View- Complete the Sixth Seal Challenge Tomb - 50GS
  • Go Cart - Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Time Attack for the Sixth Seal Challenge Tomb - 5 GS
  • Cannonized -Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Score Attack for the Sixth Seal Challenge Tomb - 5 GS
  • Dressed For Success - Obtain the Raptor's Eye skill, equip the Silent Sting Scorpion weapon and Hunter's Array Apex outfit - 10 GS
 

Misc

Sonntagsfahrer
Seit gestern ist der Titel Bestandteil des Xbox Game Pass - Keine 5 Monate nach Erscheinen schon eine große Überraschung.

Am 12. Feb. erscheint der neue DLC The Price of Survival und bringt 5 neue Erfolge/Trophies mit sich.
  • Secret Achievement - Continue playing to unlock this achievement - 25 GS
  • Mushroom With A View- Complete the Sixth Seal Challenge Tomb - 50GS
  • Go Cart - Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Time Attack for the Sixth Seal Challenge Tomb - 5 GS
  • Cannonized -Obtain a Bronze, Silver, or Gold medal in Score Attack for the Sixth Seal Challenge Tomb - 5 GS
  • Dressed For Success - Obtain the Raptor's Eye skill, equip the Silent Sting Scorpion weapon and Hunter's Array Apex outfit - 10 GS
Ist echt der komplette Titel im Gamepass? In der Beschreibung steht was vom ersten Level..
 
Oben