Servicewüste Deutschland oder doch typisch MS

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
E

einauge

Guest
#1
Eine Geschichte aus dem wahren Leben, am 09.12. stellte ich fest das meine geliebte Konsole einige Spiele nicht mehr liest, kommt dann so eine lustige Meldung " bitte die Disk in eine XBox 360 legen " lustig oder , ich dachte das sei meine Box oder doch der Toaster, nee nee zu laut fürn Toaster, also frohen Mutes da kurz vor Weihnachten den Support kontaktiert, der nette Herr meinte entweder Spiele defekt oder Konsole, ich solle doch mal die Games in einer anderen Konsole testen, da ich hier in der Stadt niemanden mit Xbox kenne bin ich also Montag los in einen Gameshop, der Verkäufer war nett Spiele rein und was passiert, die Spiele werden problemlos gelesen, ging ja bei mir früher auch, also die frustige Erkenntnis mal wieder die Konsole im Eimer, nach Hause Support angerufen Abholauftrag eingegeben, Box eingepackt, UPS Aufkleber kam per Mail und Termin mit UPS gemacht. die Box wurde dann am Dienstag den 11.12. abgeholt, genau 7 Tage später hält das braune Auto vor der Tür und ich traue meinen Augen nicht die Box ist wieder da und das Herzchen schlägt im dreivierteltakt, Paket auf erstmal ein ca. Eurostück grosser Fleck auf der Oberseite mit Resten von einem Aufkleber habe ich dann mühsam und vorsichtig entfernt, Box angeschlossen, Spiele rein und..und.. weisser Bildschirm " bitte legen sie die Disk in eine XBox360 ".
Mit nem dicken Hals den Support angerufen, Auskunft die Box ist völlig in Ordnung kein Fehler gefunden, nachdem ich etwas schwer am atmen war kam die Aussage, bitte nochmal irgendwo anders testen und wenn die Spiele da wieder laufen muss ich halt die Box nochmal einschicken. Bin dann gestern zu unserem Mediamarkt und es ist kein Scherz, der Verkäufer meinte theortisch kein Problem, aber heute morgen ist unsere Box abgeraucht, ROD, hat ja immerhin 18 Monate gehalten und wenn MS eine neue Vorführkonsole freigibt bzw. Mediamarkt eine abschreiben kann, konnte Er noch nicht sagen, bei Karstadt ist sie abgeschlossen da kann n ur das Promoteam von MS ran und Medimaxx hat keine Vorführkonsolen, Suupper.
Also falls irgendjemand aus Dessau hier im Forum unterwegs ist bitte mal melden wenn ich die Games da mal testen kann damit MS meine kaputte Konsole auch als solche anerkennt.
Frohe Weihnachten kann ich da nur sagen, das ist Service Kunde beweise das das Gerät kaputt ist.

Gruss X30 einauge
 
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
#2
mein Mitleid ist Dir schon einmal gewiss - ich warte noch auf meine Box und hoffe sehnsüchtig auf heute abend oder morgen. :p
Aber ich würde an deiner Stelle nicht lang rummachen und den Support sofort kontaktieren - da dann einen richtigen Ramba Zamba veranstalten - dann springt wenigstens noch was bei raus. Aber an dem Support sitzen zum Teiol ganz schöne Pfeiffen - je nach dem wen Du erwischen solltest. :(
Ich wünsche Dir trotzdem ein frohes Wehnachtsfest.
PS: Denk an die Liste am WE. Ich schick Dir am WE schon mal meine.
 
E

einauge

Guest
#3
Man hat mir im Support den Tip gegeben erst im neuen Jahr wieder anzurufen, da ab Montag sowieso nichts mehr passiert in Weiterstadt und da die meisten Games ja laufen kriegen die das Ding erst Mitte Januar da muss ich für 14 Tage in so eine Berufsfindungseinrichtung, da wollen die gucken was so ein Halbblinder noch beruflich machen könnte, darf ja inzwischen kein Auto mehr fahren.
An die Liste denke ich natürlich.
 
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
#4
Man hat mir im Support den Tip gegeben erst im neuen Jahr wieder anzurufen, da ab Montag sowieso nichts mehr passiert in Weiterstadt und da die meisten Games ja laufen kriegen die das Ding erst Mitte Januar da muss ich für 14 Tage in so eine Berufsfindungseinrichtung, da wollen die gucken was so ein Halbblinder noch beruflich machen könnte, darf ja inzwischen kein Auto mehr fahren.
An die Liste denke ich natürlich.
Dann kann ich ja nur umso mehr hoffen und bangen, das meine Box noch diese Woche eintrifft - ansonsten "Frohe Weihnachten, Harald (kotz)" :mad:
 

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
#5
Also bei mir war das auch mal das die Dvd nicht Lesbar war.Doch ich musste festetellen das die Dvd in der mitte gebrochen quer durch.Aber nur im Licht sehbar,ein feiner Haarriss.Schau mal ob nicht doch die Dvd hinüber ist.:D
 
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#6
moin,

na der weiße bildschirm mit der info bitte dvd einlegen gehört bei mir zur tagesordnung.

meine forza dvd braucht schon mal bis zu 5 anläufe bis die box sie erkennt. einfach schaublade raus, schublade rein, solange bis das dreckding anspringt.

(manchmal auch die dvd bischen hin und her schieben)
 
E

einauge

Guest
#8
moin,

na der weiße bildschirm mit der info bitte dvd einlegen gehört bei mir zur tagesordnung.

meine forza dvd braucht schon mal bis zu 5 anläufe bis die box sie erkennt. einfach schaublade raus, schublade rein, solange bis das dreckding anspringt.

(manchmal auch die dvd bischen hin und her schieben)
Das werde ich morgen gleich mal probieren, die PGR3 DVD mit dem wichtigen Lenkradtreiber ist ja schon mal ein Stück gelaufen bis der weiße Bildschirm kommt, wäre ja so schön die mal ins laufen zu kriegen um den Treiber zu installieren, aber es ist schon frustrierend das die beiden Disk´s in der anderen Box ohne Probleme anliefen.
 
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
#10
also ich hatte Glück - meine BOX war genau eine Woche unterwegs und als kleine Entschädigung gab es 1 Monat Gold XBL dabei.
Tut mir leid für Dich Einauge . :(
aber ich bin Happy , denn mein Weihnachten ist gerettet. :D
 
Oben