• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X Ext. SSD's als Aufzeichnungsort festlegen fehlgeschlagen (0x80bd003c)

jumpyGreta

Oldschool Racing
Liebes Fachpublikum, :)

ich habe das Problem, daß meine an der Series X angeschlossenen SSD's zwar erkannt werden...

16367

sich aber nicht als Speichergerät für Bilder, Musik und Video aktivieren lassen...

16368

Beide SSD sind mehrfach an 2 verschiedenen Windows11 Rechner im NTFS Format formatiert worden, mit Schnellformatierung als auch ohne.

Xbox wurde komplett heruntergefahren und neu gestartet, ohne Erfolg.

Beide SSD sind frisch formatiert, ohne irgendwelche gespeicherte Dateien sowie USB 3.0

Habt ihr Ideen, wie ich die Dinger oder zumindest eine von denen zum Laufen bekomme?

Internet Recherche nach dem Fehler 0x80bd003c hat mich auch nicht weitergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Hast du es schon versucht nur eine der beiden SSD anzuschließen. Klappt es dann?
Ggf. auch mal das Kabel (USB 3!) tauschen.
 

illmotion

Altenpfleger
Biete doch mal der XBox die SSD unformatiert an . Ausserdem sorge dafür das bei der SSD GPT aktiviert ist. Da Du ja sagst das sie unter Windows 11 laufen sollte das ja schon der Fall sein.

Sicherheitshalber würde ich an der Box auch noch den Cache löschen . Dann die SSD anschließen und die Box neustarten.
Meinst du die Xbox interessiert es ob GPT oder MBR ist 🤔🤔🤔
 

jumpyGreta

Oldschool Racing
Biete doch mal der XBox die SSD unformatiert an . Ausserdem sorge dafür das bei der SSD GPT aktiviert ist. Da Du ja sagst das sie unter Windows 11 laufen sollte das ja schon der Fall sein.

Sicherheitshalber würde ich an der Box auch noch den Cache löschen . Dann die SSD anschließen und die Box neustarten.

Das werde ich nachher nachschauen und machen, ich gebe Bescheid über den Stand der Dinge. 🙂

Mit der Xbox formatieren geht nur wenn die ext. SSD als Spielespeicher dienen soll, dann ist sie allerdings für Windws nicht mehr als externes LW zu erkennen, dank Mac-PC kann ich sie wieder in FAT32 formatieren und am Windows Rechner in NTFS 😳
 
Zuletzt bearbeitet:

jumpyGreta

Oldschool Racing
Zuletzt bearbeitet:
Oben