• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Alexkannsingen

Mario was my first love
o ha ... ich wusste dass das so rueberkommt, Ahenlichkeit meinte ich nicht, eher dasses n cooler Song ist.
Danke!
Nein, habe ich auch nicht so verstanden.
Aber auch als (Hobby) Musiker speichert man Erinnerungen und "kopiert" oft unwissentlich bereits veröffentlichte Lieder.
Ein Beispiel ist "My Sweet Lord" von George Harisson.
Die Melodie ähnelte einem Hit einer "Mädelsband" aus den 60ern so sehr das George eine Strafe zahlen musste.
Das Lied hieß "She's so Fine".
Ein anderes Beispiel ist "I Want A New Drug" von Huey Lewis & The News.
Der Song "Ghostbusters" aus dem gleichnamigen Film hat "gewisse" Ähnlichkeiten.

Also alles gut!
😁
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
In diesem Sinne noch mein Tipp des Tages, auch wenn es ein wenig offtopic scheint:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Gruesze
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also mir gehts garnicht um "Recht haben". Die Frage des Threads war ja Richtung "Bedarfsanalyse" und wie die Stimmung so ist. Generell hat es MS halt bei mir ganz persönlich nicht geschafft den Bedarf für eine Serie X zu wecken und zu decken. Ist ne klasse Konsole und mit der Zeit wird es auch Games für sie geben, die ihre Fähigkeiten voll nutzen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin da jetzt auch gerade in einer spannenden Phase! Habe mir ja gerade den neuen Gaming-PC gekauft, der meine Series X leistungsmäßig absolut abhängt. Die letzten 3 Wochen habe auschließlich vor dem PC verbracht und die Series X seitdem nicht mehr angerührt. Liegt das jetzt nur am Reiz des Neuen? Ich weiß es selber noch nicht. :unsure:

In den letzten 1-2 Jahren hat sich bei mir zunehmend der Wunsch entwickelt, in Zukunft möglichst jedes Game nur noch in 4k mit 60fps zocken zu wollen, und zwar möglichst auch mit voller Grafikpracht! Die Series X war da für mich ein willkommener Zwischenschritt, zumal viele Oldies plötzlich mit 60 statt 30fps spielbar waren und natürlich auch die neuen Games klar auf 60fps ausgelegt sind. Kudos hier nochmals an Microsoft. Coole Sache! Den Gamepass finde ich auch cool, wenngleich er für mich eigentlich eher eine Nebensache ist.

Momentan beobachte ich mich bzw. mein Zockverhalten insofern relativ intensiv und bin gespannt, ob ich die Series X auch in den kommenden Monaten noch ausreichend oft nutzen werde. Mein Anforderungsprofil wird derzeit fast komplett durch meinen Gaming-PC erfüllt, also neue Games mit maximaler Grafikpracht, Strategiespiele, das ein- odere andere Sony-Exklusive wie bspw. Days Gone, und Dolphin, den Wii-Emulator, den ich gerade jetzt wieder sehr gerne nutze, weil der jetzt mit der Rechenpower richtig gut funktioniert!

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass mit Erscheinen von kommenden MS-Exklusives, ich den Gamepass durchaus intensiv nutzen werde, aber vielleicht weniger die Series X als Gaming-Plattform. Naja, mal schauen. :unsure:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Pepe
Das gilt dann wohl für Dich und ist auch O. K..
Ich sehe das komplett anders.
Früher habe ich mir PCs selbst zusammengeschraubt und kam locker auf 1000 DM (habe im letzten Jahrtausend mit dem Schrauben aufgehört).
Dann wurde Need For Speed Porsche veröffentlicht und ich musste mir eine 3 dfx Voodoo Beschleuniger Karte, mehr Arbeitsspeicher (16 MB) und natürlich ein Lenkrad zulegen. Das war schweineteuer!
Für das ganze Geld kann man sich heute alle aktuellen Konsolen zulegen.
Die Switch nicht vergessen.
Mein Sohn P. hat seinen erst ein Jahr alten Gaming PC verkauft.
Der Grund: Das Ding ist deutlich größer als jede Spielkonsole und laut.
Sein Hauptargument: Windows 10 schluckt Ressourcen. Sofort losspielen? No, Treiber laden, Steam aktualisieren, Epic Store und Ubi Soft wollen Updates usw..
Für seinen YouTube Kanal nutzt er jetzt einen Mac Mini und gut ist.
Seit einem knappen halben Jahr hat er eine Series X und spielt fast nur noch auf dieser Konsole.

Über die Familienmitgliedschaft teilen wir uns die Kosten für den Ultimate Gamepass und holen den Großteil der Kosten über das Rewardsprogramm von Microsoft wieder rein.

Ich finde Microsoft macht einen Riesenjob! 💪🏻
Es ist doch toll das die meisten Titel der Microsoft Studios auch für den PC erscheinen.
Exklusivität hat mir noch nie gefallen.
(Ausnahme Nintendo mit Mario, Zelda, usw.) .

Diese Konsolengeneration ist noch jung.
Lassen wir Microsoft und ihren Studios ihren Job machen.
Ich finde es auch bemerkenswert das der Microsoft Flugsimulator für die Series Konsolen erscheint.
Das war für mich das Argument einen Spiele PC zu basteln oder zu kaufen.
Sicherlich ärgern sich viele PC Gamer über diesen "Exklusivitätsverlust". 😉

Gerade in der Pandemie Zeit sitzt bei vielen Familien weltweit das Geld nicht locker.
Für schlanke 289 € (oder in einigen Ländern als eine Art Konsolen/Handyvertrag mit Ultimate Gamepass über die ganze Laufzeit) kann man eine Series kaufen und auf einem entsprechenden Monitor in 1080 P oder bis zu 2 K zocken.

Nach dem Desaster Anfangs der XBOX ONE Zeit hat Spencer das Ruder rumgerissen und die Playstation hat endlich neben Nintendo ernstzunehmende Konkurrenz.
Das belebt bekanntlich das Geschäft und wir profitieren zur Zeit von einem unschlagbaren Angebot.

Leben und leben lassen.
Auf unserer Erde ist genug Platz für alle Gamer.

Nur meine Meinung.

Zurück zum Thema des Threads.:

Viel Spaß allen im Forum die eine Series Konsole erwerben konnten.
Viele deiner Argumente kann ich gut nachvollziehen und habe so manches auch selbst erlebt. Ich stelle allerdings an mir selbst immer wieder fest, wie sich Perspektiven und Ansichten mit der Zeit ändern. Letztes Jahr hätte ich noch gesagt: Boah, für den Preis eines richtig guten Gaming-PC's kann ich mir ja mehrere Series X und PS5 kaufen! :oops:

Ein Jahr weiter und ich habe mit den sündhaft teuren Gaming-PC gegönnt. Warum? Ja, er ist viel teurer als die Konsolen und er ist auch zugegebenermaßen etwas lauter (wenngleich defintiv nicht zu laut!). Aber er bringt mein Gamerherz halt auch in Wallung(!), wenn ich nämlich die Grafikpracht sehe, die er hervorzaubert. Außerdem ist er halt deutlich vielseitiger als meine Series X oder eine PS5. Ich muß nun nicht mehr, je nach dem, eine bestimmte Konsole einschalten, sondern bleib einfach beim PC. Egal ob neues Game, Gamepass, ein Nintendo-Spiel, Musikhören, Videos schauen etc. - ich kann mit der Kiste nahezu alles machen und das finde ich momentan einfach nur unsagbar geil! :love:

Ich kann allerdings noch keine Garantie dafür aussprechen, wie es bei mir im nächsten Jahr ausschaut. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe mir auch eine gegönnt:cool: hatte die letzten 2 Wochen so ärger mit meinem PC und wenn ich nicht die Xbox gehabt hätte wäre ich schon aufgeschmissen gewesen da ich weder ein Smartphone habe noch hat die PS5 einen Browser ,so hat sich die Xbox wieder in mein Herz gekämpft 😁

Da die Xbox One X mir dann doch einen ticken zu langsam und die Gelegenheit da war über Amazon ein XSX bekommen die seit Samstag ihren Platz hinter meiner PS5 hat ...sie vertragen sich großartig und freuen sich mein Gamerherz abwechselt zu erfreuen 🤓

Bin sehr zufrieden mit meinem Equitment um meinem Hobby Viedeospiele (y)🤓
 

Delenn

Neuankömmling
Ich habe mir die S gekauft - meine erste Xbox. Ich finde toll, dass sie so klein ist und das meine Freundin sie im Wohnzimmer problemlos toleriert, da sie sich gut ins Design fügt 🤪

Mir persönlich reicht die S : Quick Resume hat mein Herz in Sturm erobert und der Gamepass ist super. Aktuell ruht die Switch daher ein wenig. Mit Cloudgaming geht MS auch in die richtige Richtung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie oft ich mich früher am PC geärgert habe, wenn ein Spiel nicht richtig lief oder ein Teil nicht mehr Up to Date war, da verzichte ich lieber auf einige Kleinigkeiten und muss mich nicht stundenlang damit herum schlagen oder neu investieren und basteln. Denn dafür fehlen mir inzwischen Zeit, Lust und Geduld. 🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hauptsache ihr habt alle Spaß am Zocken.
Am Ende des Tages ist es egal auf welcher Plattform und welche Variante.
Abschalten vom Tag, Spaß haben, alles andere ist unwichtig. Grade in den aktuellen Tagen werde ich mir bewusst was für einen dekadenten Luxus man doch genießen darf und dessen man sich leider viel zu selten bewusst ist und wert zu schätzen weiß :(

Seit meinem letzten Post hier sind ja ein paar Monate vergangen. Meine Aussage kann ich nur noch mal genau so unterstreichen. Die kleine Powermaschine ist einfach genial. Genau der richtige Kompromiss für mich.
Nur, die NVMe verwöhnt schon sehr. 🤓 Egal ob die Spiele nun optimiert sind oder nicht. Ich würde fast sagen die NVMe sind der größte Gewinn dieser Generation. Ich hatte mir die Tage wieder Fallout 76 geladen, allerdings aufgrund von Platzmangel auf meine externe HDD...Alter...lahm wie Wurst wird warm :rolleyes::ROFLMAO:
Daher überlege ich im Moment die 1TB Erweiterung zu holen. Wobei ich das schon wieder zu dekadent finde irgendwie. Im Moment schiebe ich die Spiele halt von der externen auf die interne wenn ich sie spielen will.

Ansonsten, meine Filme hole ich auch nur noch digital und habe mein fast 600 DVD/BR Sammlung verkauft und digitalisiert. Habe nur meine Star Wars und Babylon 5 Sammlung behalten, logisch^^ Dafür hab ich noch die Xbox One.

Grafik war mir schon immer völlig wumpe.

Hatte mir Ende letzten Jahres meinen PC mal wieder, nach etlichen Jahren, aufgepimpt aber leider schnell gemerkt dass es das nicht mehr ist. Beruflich vor der Kiste und dann noch zocken am gleichen Gerät und überhaupt, viel zu unbequem und...neee.

Habt Spaß beim Daddeln :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ca. Zehn Tage Ruhe hier...

Mit Series X Konsolen sieht es zur Zeit mau aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seit Wochen keine Series X Lieferungen nach Europa?
Kann sich Microsoft das leisten oder werden in den USA und Australien, Afrika und Asien alle hergestellten Konsolen gebraucht?
Wenn man die Videos von XBOX DACH sieht scheint gerade der deutschsprachige Raum für Microsoft doch wichtig zu sein.

Wie sieht es bei euch Series technisch aus?
Auf Series X warten oder doch im Laden problemlos eine Series S mitnehmen als Ergänzung für die ONE X, Switch oder PS 4 bzw. PS 5 oder PC?
 
Oben