• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sensible World of Soccer

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das Spiel schon auf dem Amiga und PC geliebt, gerade auf ersterem monatelang gespielt. Absolutes Highlight auf dem Marktplatz, neben Monkey Island natürlich :D

Online soll es wohl nicht so toll sein, kann ich aber nicht beurteilen, offline läuft es ohne Probleme. Einzig das keine Original Spieler- und Teamnamen (verständlich bei dem heutigen Klagewellen) und vor allem das die Teamdaten auf dem Stand von 1996 sind, trüben das ganze ein wenig.

Dafür wurde es grafisch nur leicht verbessert und diesmal sogar mit sinnvoller Zoom-Funktion :) Ist und bleibt ein Klassiker!!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab da nur die Demo getestet weil ich das früher auch geliebt habe.
(Amiga und SNES)

Aber entweder ich bin zu alt geworden(und meine Reflexe mit) oder die Alternativen lassen das Spiel heutzutage gaaaaanz alt aussehen.

Schade ich hätte es auch gerne wieder gespielt.... aber ich lasse da die Finger weg.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ne, keine Sorge, hat weniger mit deinen Reflexen, als mit dem Standard-Pad der X360 zu tun ;) Damit läßt es sich einfach nicht so genau steuern wie mit den damaligen Eingabegeräten.

Das Spiel sah von der Grafik allerdings damals schon alt aus. Aber mich hats damals einfach gepackt, selbst heute noch kann ich es immer wieder mal spielen. Vor allem genial ist das man sein Team selbst zusammenkaufen kann, hab damals immer von der dritten englischen Liga angefangen, mich dann in die erste vorgekämpft und dann Nationaltrainer geworden :D

Personen die es heute das erste Mal spielen schmeissen das aber glaube ich auch in 5 Minuten wieder runter ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
MUss den alten Thread mal wieder hochholen.

Ich erwarte die Tage mein Fightpad und da werde ich auch gleich nochmal Sensible Soccer testen. :)

Ich will es wieder lieben.... hehehee
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Dann berichte danach bitte mal :) Bin mir ja auch am überlegen mir eines zu kaufen, allein SWoS und die Beat´em Ups wären schon ein guter Grund dafür :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So eine Miniwertung des Fightpad.
Habs für 22 Euro bei Ebay erworben.

Bei StreetFIghter geht vieles einfacher von der Hand.
Aber Wunder darf man bei dieser Art Spiele nicht erwarten.
Ohne Training keine Fighter Krone.

Bei SWOS macht das PAd eine Super Figur.

Ich hab das damals auf dem Amiga mit dem Mega Drive PAd gespielt und das Feeling ist nun wieder da.

ALlerdings frage ich mich immer noch ob ich das neben Fifa 10 und WM 2010 als Fussballspiel noch brauche... Spaß macht es in der Demoversion auf jeden Fall mehr als mit dem Standard Kontroller.
Ist viel besser zu kombinieren und man rennt deutlich weniger am Ball vorbei.

Grüße Axel
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Deal der Woche vom 21.06.2010.
Sensible Soccer für 400 Points. :thumbsup:

Jetzt hat das hadern ein Ende und ich kauf es mir. :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für 400 Punkte nehme ich es auch mit. Und bestimmt werde ich es 5 Minuten spielen und gleich wieder hassen! :ugly:

Als wir noch jung und unverbraucht waren, gab es in unsere Nähe eine sehr gute Grillstube mit einem Tischgerät. Sah aus wie ein Fernseher unter einer Glasplatte. Bis die Fritten fertig waren wurde schnelle eine Runde gezockt.

Wenn Axelent das mit Fightpad spielt, probiere ich direkt mal den Fightstick aus, so wie früher am Tisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab nun noch weitere male die Demo gespielt.
Ist wirklich krass der Unterschied zwischen Fightpad und orginal Xbox Digipad.

Abgesehen davon das Sensi wirklich Übung braucht um beim dribbeln, passen, flanken, köpfen und schiessen etwas schönes auf den Rasen zu zaubern..... mit dem Fightpad hab ich viel bessere Kontrolle über den Ball. :thumbsup:

Bin dann mal auf Duelle Stick gegen Pad gespannt. ;)
 
Oben