• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren zocken bei Youtube

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ronnypony

ronnypony

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
146
Hallo :- )

da wir ja schon ab 30 Senioren sind, wenn es ums zoggen geht, wie bezeichnet man Personen, die jenseit von 70 sind und erst in dem Alter mit dem zoggen angefangen haben?

Seit 2016 gibt es über Youtube einen Kanal (Mittlerweile sind es mehrere) , wo die "Best Ager" einen Controller in die Hand, sowie die Grundbedienungselemente erklärt bekommen. Und ab geht die Luzie! Egal, ob es diverse Shooter , Action-Adventure, RPG`s, Indie Spiele, Simulationen oder Rennspiele geht. Es werden alle Genre`s bedient, neue und alte Spiele getestet, miteinander oder auch Gegeneinander.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere den Kanal schon und hat auch an unsere Community gedacht. Der einzige Unterschied ist, dass die meisten von hier schon in Kindheitstagen oder ab der Jugendzeit mit alten Computersystemen und Konsolen groß geworden ist.

Ich finde es sehr unterhaltsam und auch faszinierend. Man sich auch hineinversetzen, gerade wenn es so Spiele sind, die man selber zoggt (Forza, Project Cars, The Witcher 3, Skyrim, Red Dead Redemption, GTA V usw). Also ich weiß nicht, wie die Regeln hier sind. Daher poste ich auch kein Link, Name des Kanals, wegen Werbung und so. Daher muss "Senioren zoggen" ausreichen. Bei älteren Spielen habe ich dann auch Lust, diese wieder zu spielen.

Wenn ihr den Kanal kennt, was haltet Ihr davon?
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.490
Ein Link zum Kanal wäre nett um zu sehen obs der gleiche ist von dem ich mal 1-2 Videos gesehen hab. Da führen sie Forza mit nem Lenkrad und das war sehr unterhaltsam.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
5.013
Ich glaube das Thema gab es mal im Offtopicbereich.
Wenn Du die amerikanischen Rentner meinst, die fand ich immer ganz witzig.
Du kannst gerne auch mal ein youtubeVideo verlinken (mit einfügen --> Medien).
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
896
Senioren Zocken ist recht cool. Das ist auch der einzige Kanal der mir einfällt ^^ Ich schaue den Kanal recht gerne, auch wenn ich keine 70 bin.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben