• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren - Wichtel - Aktion

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Hier auf diesem Wege, möchte ich bei den Senioren,

attachment.php
eine Weihnachts-Wichtel-Aktion
attachment.php


ins Leben rufen.

Zumindest, möchte ich dazu erst einmal erläutern wie es ablaufen soll, vor allem möchte ich durch eine Umfrage heraus finden wie groß das Interesse dabei ist.

Erklärung zur Wichtel-Aktion wie sie abläuft usw.

1. Was wird gewichtelt?

Es werden gebrauchte Videospiele für XBOX 360.

2. Wer kann mitmachen?

Es kann jeder mitmachen der möchte.

3. Wenn ihr mitmacht, dann gilt folgendes:

Wer definitiv mit macht: Sendet bitte an mich (Indianerwoman) eine PN mit eurer Anschrift. So kann ich dann jedem seinen von jedem Lospartner die Adresse mitteilen.

4. In welchem Wert sollte das Game liegen?

Das Spiel sollte (gebraucht) zwischen 5-10€ liegen. Natürlich kann auch jeder wie er mag noch ein Goodie mit reinlegen, dies ist aber kein muss.

5. Wie am Besten versenden?

Zum Versand, entweder verschickt ihr es per Einschreiben Einwurf, oder als kleines Päckchen. Auf jeden Fall so, das es versichert ist und euren Lospartner auch wirklich erreicht.

Falls es hier Schweizern oder Österreicher unter uns gibt, würde ich vorschlagen, wenn es genug gibt, das man die gesondert in einen Topf wirft um dass das Porto nicht zu teuer wird nach Deutschland oder umgekehrt.

6. Wer bekommt eure Adressen?

Es bekommt nur der die Adresse, der an euch das Packerl schicken muss.

7. Wann beginnt die Aktion?

Ab Montag dem 09.12.2013 sollten alle Päckchen dann auf Reisen gehen.

8. Ganz wichtige Regel!!!

KEINE Sportspiele, KEINE Promo
Spiele sollte in einem gutem Zustand sein und keine derben Kratzer und Co haben.
Spiele sollten ab den 09.12.2013 auf die Reise gehen. Ausreden wie ich hab keine Zeit gehabt, gelten nicht, weil es genug Vorlaufzeit gibt.
attachment.php


8. Bis wann könnt ihr euch anmelden?

Ich denke eine Anmeldung bis einschliesslich 04.12.2013 sollte reichen. Ich werde, dann in der Zeit vom 06.12.2013 bis 07.12.2013 alles auslosen, und jedem dann seinen Lospartner mitteilen natürlich mit Wunschsystem. So sollte jeder Zeit haben, es zu verpacken und dann am Montag dem 09.12.2013 beim Paketshop eurer Wahl auf Reisen zu verschicken.

9. Kann das Wichteln ins Wasser fallen?

Ja, bei zu geringer Teilnahme.


Sollte jemand noch andere wertvolle Tipps und Vorschläge zur Gestaltung der Wichtelaktion haben, dann immer her damit. Für Vorschläge bin ich offen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich mag so was zwar nicht so sehr, aber ich wäre dann auch mal dabei!

Die Regel " keine Sportspiele" finde ich sehr gut. Ich würde auch nie ein Titel wie Forza 2, CoD oder Battlefield in das Paket legen. Denn das sind alles Games, entweder man hat sie oder man hasst sie. Ich habe einige Titel anderer Genre rumliegen die bestens erhalten sind und auch mal Spaß machen durchzuspielen.

Also, ich bin gespannt! :smile:
 

ToshBe

Senior
Die Regel " keine Sportspiele" finde ich sehr gut.

Äh wieso keine Sportspiele? Und was ist mit Spielen ab 18? Ich geh erst mal schauen, was meine Staubfänger für Werte überhaupt haben und melde mich dann noch einmal dazu:smile:

Und [MENTION=1311]X30 Goloo[/MENTION] nicht das Payday auch mitmacht, denn das Spiel ist bei mir nicht "beendet" sondern pausiert nur :Banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben