• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Semi Silesian

Oller Schafskopp
"Rappers Delight" habe ich als Single,es war wohl die erste Platte dieser Musik-Richtung überhaupt.
Und noch immer eine der besten.
Sie ist noch immer eine meiner Lieblings-Sängerinnen,tja Helene,ihr kannste das Wasser nich´reichen...
Musikalisch nich´- und optisch schon mal überhaupt nich`
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Von ihr habe ich auch ´ne recht große Original-Autogrammkarte ,die hängt im Wohnzimmer.
Für´s Autogramm-Album zu groß,die hat die Größe einer Illustrierten
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, Rappers Delight war, sozusagen, auch meine erste Platte dieser Art. Damals immer in ner Nobeldisco mit super Lasershow gelaufen.

Tja, wenn ich es auf Helene runterbrechen wollte, so wäre meine deutschsprachige Lieblingssängerin, immer noch Vicky Leandros.

Und nochmal ein wenig Woodstock Feeling:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
"Rappers Delight" habe ich als Single,es war wohl die erste Platte dieser Musik-Richtung überhaupt.
Und noch immer eine der besten.
Sie ist noch immer eine meiner Lieblings-Sängerinnen,tja Helene,ihr kannste das Wasser nich´reichen...
Musikalisch nich´- und optisch schon mal überhaupt nich`
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Von ihr habe ich auch ´ne recht große Original-Autogrammkarte ,die hängt im Wohnzimmer.
Für´s Autogramm-Album zu groß,die hat die Größe einer Illustrierten
Don Henley von den Eagles hat sie mal als eine der besten Sängerinnen bezeichnet. Ich mag Linda Ronstadt (deutsche Vorfahren!) auch sehr gerne!

Die hier übrigens mochte ich auch immer sehr gerne:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch ein tolle Sängerinn ihrer Zeit. :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich oute mich mal als bekennender Techno und Rave Fan der 90er Jahre.

Da bist Du nicht alleine, auch wenn sich das bei mir nicht nur auf Techno und Rave beschränkt und nicht nur auf die 90er. Aber die 90er waren diesbezüglich schon eine echt geile Phase, weil irgendwie alles so neu war. Und manchmal vermisse ich auch, dass die Tracks damals schneller waren. Heute hat sich alles auf 120-140 bpm eingependelt, während in den 90ern 150 bis 170 bpm nicht ungewöhnlich waren.

Und nein, ich bin weder mit Fellweste bei der Love Parade mitgezogen, noch habe ich bunte Pillen eingeworfen.

Da biste nicht alleine, hab ich auch beides nicht getan. Music is the ony drug. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Da bist Du nicht alleine, auch wenn sich das bei mir nicht nur auf Techno und Rave beschränkt und nicht nur auf die 90er. Aber die 90er waren diesbezüglich schon eine echt geile Phase, weil irgendwie alles so neu war. Und manchmal vermisse ich auch, dass die Tracks damals schneller waren. Heute hat sich alles auf 120-140 bpm eingependelt, während in den 90ern 150 bis 170 bpm nicht ungewöhnlich waren.
Ich hätte schreiben sollen "seit den 90ern", denn ich höre es immer noch gerne, auch wenn mir aktuell die wirklichen Highlights fehlen.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...Tja, wenn ich es auf Helene runterbrechen wollte, so wäre meine deutschsprachige Lieblingssängerin, immer noch Vicky Leandros.

Melanie ist auch ´ne tolle Frau mit Klasse-Liedern (y)

Bei deutschsprachigen Sängerinnen favorisiere ich diese beiden
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ist eben beides kein Fox,Walzer oder Polka-Rhythmus
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Melanie ist auch ´ne tolle Frau mit Klasse-Liedern (y)

Bei deutschsprachigen Sängerinnen favorisiere ich diese beiden
Ist eben beides kein Fox,Walzer oder Polka-Rhythmus
Veronika Fischer sagt mir überhaupt nix, nie von der was vernommen, zumindest nicht wissentlich.

Aber ich mag gute Foxtitel. Mann was habe ich vor Jahren noch jeden Freitag und Samstag getanzt. Dabei habe ich erst mit dem (Fox) tanzen so Anfang 2000 angefangen. In meiner Stammdisco gab es von allem etwas und bei der Foxrunde wurde ich von den ganzen Mädels immer aufgefordert und konnte überhaupt nicht tanzen. Dann ergab sich, dass dort eine Bekannte, nen Fox und R&R Kurs belegte und ihr Tanzpartner abgesagt hatte. Hatte dann einfach, den Platz eingenommen, damit sie den Kurs bestreiten konnte. Der Kurs fand eh in der Stammdisco statt, sonntags.

Nach dem Kurs, war ich Dauergast auf der Tanzfläche und konnte mich vor Anfragen nicht mehr retten. Wie sagte meine damalige Freundin zu mir: "Du bist der heißbegehrteste Junggeselle in dem Schuppen." Und sie schien damit wirklich recht zu haben. Aber ebenso begehrt ich war, war ich auch für die meisten Mädels unnahbar, was die noch mehr anstachelte, egal ob Anfang 20 oder ü40, wie ich selber. :)
Ich schweife ab... aber bei Fox denke ich immer an die schönen Erlebnisse zurück. :)

Queen hatte da den ein oder anderen guten Titel.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Diesen Titel legte der DJ fast jeden Freitag und Samstag, extra wegen bzw. für meine liebste Tanzpartnerin und mich auf. Als Tanzpaar waren wir ein Traum und eine Augenweide...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und das "Pufflied" sollte auch nicht fehlen. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben