• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
In gewisser Hinsicht lebe ich doch wirklich hinterm Mond. Ich gebe hier vor, etwas von Metal zu verstehen. Ja, natürlich schnappt man hier und da was auf. Aber warum im Namen des Herrn ist diese verdammt großartige Rockband bisher an mir vorbeigegangen? 2018 haben die bereits einen Grammy gewonnen, zu Recht. Mike Meyers hatte mit seinem Kniefall vor Alice Cooper doch irgendwie Recht gehabt: Ein mancher Metal-Fan ist einfach nur unwürdig. So wie ich. Aber ich gelobe Besserung. Dieser Song z.B. ist bei mir seit 6:15 Uhr in heavy rotation unter Volllast meines Gamingheadsets mi EU-geprüfter Maximallautstärke.
Ich bin gesegnet, im bestmöglichen Zeitfenster für gute Musik zu leben, dass es je gegeben haben wird. Kurz vor mir war es verpönt und technisch schlicht nicht möglich, sich musikalisch so brachial auszudrücken. (Hier nochmal einen riesen Dank an Pete Townshend, der nicht Müde wurde und Jimi Marshall solange auf den Keks mit seinen Visionen von Gitarrensound ging, bis der gleichnamige Gitarrenverstärker erfunden ward. Dank ihm noch zu meiner Zeit.) Und kurz nach mir wird akustisches Entertainment von ferngesteuerten Presslufthämmern performt, deren Steuerungseinheiten in einem Atombunker eigentlich nach Überlebenden der Apokalypse suchen sollten, werden müssen...
Jedes Quartal ein anderer Hammersong der mich fesselt und den ich mit Leib und Seele abfeire. Und hier der Grund für Q3 in 2019:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


🤘🤘
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@X30 Type477 :
Geiler Song. Zumal eine sehr authentische Cover-Version. Welchem Englischlehrer würden sich bei dieser außergewöhnlichen Aussprache des Englischen hier nicht die Zehennägel nach außen rollen? Der Interpret zeigt hier zwei Dinge: Er verneigt sich vor dem Original, da er die Message von Pink Floyd hier noch mal unterstreicht. Und er klimpert hier nicht nur etwas bekanntes nach, sondern spielt es auf seine sehr persönlich Weise.


Das Ganze erinnert mich sehr an Ben Harper 1998 live im Rockpalast mit seiner Interpretation von Vodoo Child von J. Hendrix auf seiner selbst sehr ungewöhnlichen Schoßgitarre. Das wollte ich eigentlich auch hier posten. Aber nach der heutigen Tour durch die Neustadt in DD, musste ich das hier raushauen.
Hier sähe ich mich als den Protagonisten in einem alternativen Parallelunsersum, wo die (sch...) Xbox nie erfunden wurde und ich anstatt immer nur zum Controller, auch öfters mal wieder zu meiner geliebten ANNA (so nenne ich meine Les Paul Standard in ebony) greifen würde. Und dann nicht labern, singen oder schreiben, sondern einfach mit ihr abends durch die Neusie ziehen, in die Clubs gehen und ' Eine 220V-Steckdose, einen angewärmten JCM900 und zwei Jever bitte.' bestellen...
Witziger Weise hat Wiliam Mecum im Video das Pony meiner Lieblichgsautos in Forza auf dem Verstärker... Der Kreis schließt sich. Gutes KARMA!

:p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
The Cars - Heartbeat City

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben