• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, den Herbie habe ich in den letzten Tagen auch des Öfteren gehört!

Hier einer meiner Favoriten:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

klingt übrigens sehr nach "Urgent" von Foreigner, wie mir gestern gerade wieder aufgefallen ist. :unsure:
 

Kratonator

Frührentner
Herbie?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
:giggle:

Edit: Fällt mir noch die Amplitude Variante ein:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
...hat das jemand gespielt? Super Game mit geiler Setlist, dafür uuunheimlich schwer! 🤕
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Atlantic Starr(Let The Sun In) Extended Version 1987

Diesen Song muss man sich leider in der Extended Version anhören, die kurze Version taugt nichts im Vergleich zur Extended Version, das hatte auch damals der DJ erkannt als er die Scheibe auflegte im Club wo Black Music gespielt wurde und ich darauf aufmerksam wurde.

Damals war es noch ein Abenteuer sämtliche Plattenläden aufzusuchen um sich das zu kaufen, war gar nicht so einfach. Die Maxi besitze ich noch Heute - war damals kaum erhältlich in den Geschäften aber in einem Laden hatte man noch ganze 2 Stück und ich einer der glücklichen Käufer.
a070.gif


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Atlantic Starr(Let The Sun In) Extended Version 1987

Diesen Song muss man sich leider in der Extended Version anhören, die kurze Version taugt nichts im Vergleich zur Extended Version, das hatte auch damals der DJ erkannt als er die Scheibe auflegte im Club wo Black Music gespielt wurde und ich darauf aufmerksam wurde.

Damals war es noch ein Abenteuer sämtliche Plattenläden aufzusuchen um sich das zu kaufen, war gar nicht so einfach. Die Maxi besitze ich noch Heute - war damals kaum erhältlich in den Geschäften aber in einem Laden hatte man noch ganze 2 Stück und ich einer der glücklichen Käufer.
a070.gif


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Oh man, ich liebe "Secret Lovers" von Atlantic Starr! :love:
Wunderschöne Ballade. Ist total kitschig, aber manchmal brauche ich das halt. :sneaky:

Barbara Weathers ist imho eine tolle Sängerin, mit eine samtweichen Stimme. Coole RnB-Band. Hach, damals die 80er... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Musik 2.0
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Mikslik

Altenpfleger
Es gibt wenige Produzenten die einen echten Trademark-Sound haben.
Boards of Canada gehören definitiv dazu. Niemand, zumindest mMn, kann
im elektronischen Bereich so schön Melancholie, Unbehagen, Hoffnung und
Freude vereinen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Mikslik

Altenpfleger
Herbie?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
:giggle:

Edit: Fällt mir noch die Amplitude Variante ein:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
...hat das jemand gespielt? Super Game mit geiler Setlist, dafür uuunheimlich schwer! 🤕
Dieser Herbie ist mir auch lieber, und obwohl Rockit ein Klassiker ist finde ich seine älteren Sachen ansprechender:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Edit: Der Bass ist einfach Sahne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
.....hey es ist Samstag da braucht man ein wenig guten alten Partysound

SHE'S A BAD MAMA JAMA / Carl Carlton

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@Praegel : da gebe ich Dir absolut recht.:)
Jetzt mal wieder ´ne Disco-Nummer für die älteren Senioren unter uns -mit richtigem Gesang ;) (Praegel: nimm dat´nich´persönlich-aber für mich klingt´s eben nicht nach Singen-aber besser als die "Mallorca-Mucke is´dat noch allemal))
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben