• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Sooo Leute. Heute habe ich endlich wieder Zeit gefunden an meinem Modular Synth rum zu schrauben.

Zum ersten mal habe ich auch die USB Recording Funktion meines Mischpultes benutzt mit Garage Band aufgenommen.
Alles ist in einem Take aufgenommen. Kein Mehrspur Recording. Nur der pure Output aus dem Eurorack.

Zum Track ein paar Infos. Es ist keine normale Soundquelle (Oszillator) im Spiel. Ein Filter wird mittels hoher Resonanz zur Selbstoszillation gebracht. Neben dem Filter läuft noch das Mutable Instruments Clouds (das macht die Flächen aus den
Geräuschen die der Filter von sich gibt. Die Sounds hört man ganz gut am Anfang). Damit das ganze auch harmonisch klingt geht das ganze aber davor noch in einen Scaler. Mit dem Scaler habe ich die Akkordwechsel manuell getriggert.

Das Geräusch (dieses Knistern das fast schon Rhythmisch ist) das nach einiger Zeit reinkommt kommt vom Strymon Magneto welches am Ende der Soundkette steht.

Alles Live von Hand moduliert. Man muss höllisch aufpassen damit das ganze nicht ausser Kontrolle gerät. Man darf am Filter nur ein paar Millimeter drehen sonst geht das ganze in Lärm unter.

Unbedingt mit Kopfhörer reinziehen. Wer Geduld hat und die vollen 11 Minuten dranbleibt oder zumindest ein bisschen darin rumskippt wird mit ein paar sehr schönen harmonischen Parts belohnt. Ich weiss dass diese Art von Musik sicher nicht jedermanns Sache ist...

Der Track ist perfekt für einen nebligen Winter Morgen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
das aktuelle Album von Dream Theater zählt z.Z. zu meinen meistgehörten Alben
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und es gibt es was neues von 5FDP
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Kann meinen ersten Post nicht mehr editieren.

Der Track hat jetzt auch einen richtigen Namen und auch mein "Projekt" hat einen Namen gefunden. Na? Wer kann mir ohne zu
googeln sagen woher der Name stammt? :cool:

Ich habe den Track auch dem alten Account gelöscht und nochmals auf meinem neuen Account hochgeladen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Keine Ahnung. Aber der Track ist wirklich hübsch geworden.

Danke !!

Ich habe die Aufnahme fast versaut. Ich habe zum ersten mal über mein Mischpult mit Garage Band auf dem Laptop aufgenommen. Ich habs hingekriegt dass der Sound nur auf 1 Seite zu hören war. Ich musste dann die Spur auf rechts kopieren.

Bezüglich Black Knight Satellite

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben