• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich hoffe gar sehr auf einen Cyberpunk 2077 Soundtrack auf schönem Vinyl:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der OST zur Comicverfilmung war für mich der zweite erfolgreiche Versuch, bekannte Bands und Musiker unterschiedlicher Genre zusammenzubringen und einen gemeinsamen Song zuschreiben in dem beide Musik(er)(gruppen) aber auch wiederzuerkennen sind. Im Vorgängerprojekt 'Judgment Night' war es hauptsächlich er Hybrid von Rock(von Grunge bis Metal) und HipHop. Beim 'The Spawn - OST' waren es dann eher Metalbands und Elektromusiker (u.a. Techno). Beides hatte damal total in mein Herz getroffen. Denn in derdamaligen Jugendbewegung definierten wir uns zu oft über unsere Musik und das trennte unnötig teilweise. Hier eben der erfolgreiche Versuch wieder alle zu vereinen. Klar, selbst das war/ ist nicht jedermans Sache. Egal. Voll mein Ding. Ich feuere jeden einzelnen Track beider OST-Projekte ab. Alles Helden für mich.
HIer exemplarisch das Resultat der Coopertion von den Sniker Pimps ('Underground') und Marilyn 'The-world-is-an-ashtry' Mansion:
'Long Hard Road Out Of Hell':
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Kann zwar kein Wort schwedisch, aber der Song steht seit über 3 Jahren immer noch in meiner Playlist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Kratonator

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
...einer der besten Game-OST der letzten Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

🤘
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Plaid - Dancers

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Plaid at its best. Ein wunderbarer Track und der beste Clip den ich seit langem gesehen habe. Ab 3:08 ist der Clip einfach nur noch ein flashiger Traum...diese Farben, die Bewegungen des Tänzers. Der Hammer. Da könnte ich stundenlang zusehen....wenn ich nicht vorher an Epilepsie draufgehen würde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Sade - Hang On to Your Love - Montreux Jazz Festival ( 1984 )

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben