• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Semi Silesian

Oller Schafskopp
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

40 Jahre alt,aber absolut zeitlos,wie ich finde.
"Old School" Funk vom Feinsten (y)
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich merke, hier kennt sich jemand mit der Kölner Schule aus.

Die Tatsache daß ich aus Köln komme und mich sehr für elektronische Musik interessiere
hat stark dazu beigetragen. ;)
Aber im Ernst, auskennen wäre übertrieben. Dafür ist der Kölner Sound, zumindest meiner
Erfahrung nach, zu sehr im Minimal, Techno und Acid verankert. Ich bin da eher im House
zu finden was aber nicht heißt daß ich den genannten Genres nichts abgewinnen kann...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, Köln hat eine ziemlich breite gefächerte kultur im Bereich EDM, da findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas passendes 😁

Ich als Alter Minimalist fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Und da ja jetzt der Sommer losgeht, PollerWiesen lässt grüßen :love:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Tatsache daß ich aus Köln komme und mich sehr für elektronische Musik interessiere
hat stark dazu beigetragen. ;)
Aber im Ernst, auskennen wäre übertrieben. Dafür ist der Kölner Sound, zumindest meiner
Erfahrung nach, zu sehr im Minimal, Techno und Acid verankert. Ich bin da eher im House
zu finden was aber nicht heißt daß ich den genannten Genres nichts abgewinnen kann...

Ich hab dafür von House nur rudimentäre Ahnung. Techhouse, Techno, Minimal, Acid, (90er-)Trance und Co. sind schon eher meins.

Ich hab den Kölner Sound und alles drumherum bis Mitte der 2000er total in mich aufgesogen, danach hat sich der Sound irgendwie verändert, so dass es irgendwie nicht mehr so meins war. Aber so bis 2005/06 rum ist eigentlich jeden Monat ein Päckchen von Kompakt bei mir angekommen.

Ich hatte bei einem Besuch zu einer Forenparty in Köln auch einmal die Chance, den Laden selber zu besuchen. War schon eine schöne Erfahrung, auch wenn es an das Erlebnis, das Hardwax zu betreten, nicht ganz heranreicht. Aber hier oben konnte man die Plattenladen-Kultur ja ziemlich vergessen, von daher war das immer noch was ziemlich Besonderes.

Naja, Köln hat eine ziemlich breite gefächerte kultur im Bereich EDM, da findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas passendes 😁

Auf jeden Fall. Auch wenn interessanterweise jede Menge Kölner Künstler in Verbindung mit dem Frankfurter Force Inc. Label stehen (Voigt & Voigt, Dr. Walker, Cem Oral) und dort in den 90ern auch relativ ähnliche Sachen veröffentlicht haben, so haben sich die Sounds der Kompakt-Crew in den späteren Jahren doch ziemlich stark von dem entfernt, was z.B. Walker gemacht hat.
 
Oben