• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren beim Bund

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@DoctorManhattan :

Warst Du bei der Bundeswehr :unsure:
Da wurde auch nix großartig erklärt,da haste einfach dat gemacht,wat da anlag und wat die da von einem so wollten.;)
Ich hab´da auch nich´drüber nachgedacht,sondern zugesehen,dat ich da entspannt über die Runden kam.
War aber nicht so schwer in einer Fernmeldeeinheit,wo man die meiste Zeit an der Fernschreib-Maschine saß..:cool:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@DoctorManhattan :

Warst Du bei der Bundeswehr :unsure:
Da wurde auch nix großartig erklärt,da haste einfach dat gemacht,wat da anlag und wat die da von einem so wollten.;)
Ich hab´da auch nich´drüber nachgedacht,sondern zugesehen,dat ich da entspannt über die Runden kam.
War aber nicht so schwer in einer Fernmeldeeinheit,wo man die meiste Zeit an der Fernschreib-Maschine saß..:cool:
Ein Truppenfernmeldesoldat, denke ich oder? Das war ich auch, der letzte der 15 Monate dienen mußte/durfte! Die nach mir kamen brauchten nur 12 Monate abzuleisten und heute, naja....
Zurückblickend eine geile Zeit!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ein Truppenfernmeldesoldat, denke ich oder? Das war ich auch, der letzte der 15 Monate dienen mußte/durfte! Die nach mir kamen brauchten nur 12 Monate abzuleisten und heute, naja....
Zurückblickend eine geile Zeit!

@durwel :
Jepp,ich war beim Heer,von 4/83-6/84
Erst Fm Akp 1/11 Oldenburg/O. (Hindenburg-Kaserne)
Dann 3/110 Fm Batl Coesfeld (Freiherr vom Stein-Kaserne)

Ich seh´s genauso-Dat war tatsächlich ´ne geile Zeit

Wie wärs mit einem entsprechendem Thread über dieses Thema,bevor wir hier OffTopic werden ?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@durwel :
Jepp,ich war beim Heer,von 4/83-6/84
Erst Fm Akp 1/11 Oldenburg/O. (Hindenburg-Kaserne)
Dann 3/110 Fm Batl Coesfeld (Freiherr vom Stein-Kaserne)

Ich seh´s genauso-Dat war tatsächlich ´ne geile Zeit

Wie wärs mit einem entsprechendem Thread über dieses Thema,bevor wir hier OffTopic werden ?
Ich war von ´88 - ´90 müßte das gewesen sein, in Koblenz, Boelcke Kaserne, gibt es glaub ich gar nicht mehr? War die kleinste Kaserne dort! Stabs Kompanie Pionier Kommando 3, das ich das noch weiß :p Grundausbildung in Gerolstein mit eher weniger Erinnerung...
Nein ich glaub ein Threat ist nicht notwendig, es war zwar eine schöne Zeit aber jetzt nur darüber unterhalten, ich weiß nicht!? Wenn es noch Interessenten gibt ok...
So und jetzt wegtreten :cool:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
...
Nein ich glaub ein Threat ist nicht notwendig, es war zwar eine schöne Zeit aber jetzt nur darüber unterhalten, ich weiß nicht!? Wenn es noch Interessenten gibt ok...
So und jetzt wegtreten :cool:

Warste Uffz :unsure: oder HiBi ?
Auf Befehle von Mannschafts-Dienstgraden reagiere ich ansonsten nicht ;)
Ich hätte Bock,mal über den Bund zu quatschen-da gab´s genug "Dönnekes" ,die man in den 457 Tagen erlebt hat.
Mit einem ehemaligen Arbeitskollegen,mit dem ich schon in der Ausbildung in einer Gruppe war,war ich noch 9 Monate gemeinsam in derselben Stamm-Einheit.
In der Mittagspause haben wir oft über diese Zeiten gequatscht und dabei viel gelacht :LOL:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Warste Uffz :unsure: oder HiBi ?
Auf Befehle von Mannschafts-Dienstgraden reagiere ich ansonsten nicht ;)
Ich hätte Bock,mal über den Bund zu quatschen-da gab´s genug "Dönnekes" ,die man in den 457 Tagen erlebt hat.
Mit einem ehemaligen Arbeitskollegen,mit dem ich schon in der Ausbildung in einer Gruppe war,war ich noch 9 Monate gemeinsam in derselben Stamm-Einheit.
In der Mittagspause haben wir oft über diese Zeiten gequatscht und dabei viel gelacht :LOL:
Nein war ich nicht, das war eine Stabskompanie, ich hab meinen normalen Wehrdienst geleistet bis zum Obergefreiten, mehr ging nicht!
 
Oben