• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren beim Bund

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
musste auch zum Bund als einer der Letzen im Jahr 2001 T2 eingestuft wollte kein zivi machen wollte aber halt chillen ergo auch als Fernmelder beworben und genommen worden musste nach Wesel in die Schill Kaserne. Bis auf ballern war alles Langweilig aber beim ballern war ich sogar richtig gut :D Counter strike hat sich also bezahlt gemacht
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Lust hatte ich ehrlich gesagt weder auf das eine noch auf das andere-also am besten als T5 ausgemustert zu werden und Ruhe vor allem haben.
Trotz vorhanderer Plattfüße und Morbus Scheuermann (Rundrücken + schief stehender Wirbelsäule) aber als T2 gemustert,da noch für Sanitätsdienst und Fernmeldedienst tauglich.
Geworden bin ich dann Fernschreiber in einer Fernmeldekompanie.
Dienst am Blattfernschreiber T100.
Wehrdienst als W15 geleistet-gottseidank recht entspannt.
Gleich in der Grundi ´(Oldenburg/O.)nen Sportunfall beim Kicken gehabt (Gelenkknorpelschaden) und dadurch auch ein BWK (Bad Zwischenahn)von innen notgedrungen kennengelernt.
Erst Arthoskopie,dann 3 Wochen lang das Bein in einer Schiene fixiert und dadurch auf dem Rücken pennen müssen-was ich man gar nicht kann.
In der Stammeinheit an 2 längeren Nato-Übungen teilgenommen mit Ausbleibezeit von jeweils 10 Tagen.
Bei der ersten haste sogar auf einem Parkplatz mitten in einer Kleinstadt campiert in einem MAN 5-Tonner Baujahr 1956.
Die 2.Nato-Übung fand in 2 Kasernen in Rheine statt,das war deutlich entspannter.

Biertrinken war auf solchen Übungen eigentlich nicht gestattet,aber wenn ein Olt und ein Ofw einem dazu quasi einen dienstlichen Befehl erteilen,wird´s schon stimmen.
In Rheine turnten auf dem Übungsplatz auch Generäle rum,also gab´s den zusätzlichen Befehl:
"Nicht beim Bierholen erwischen lassen"
Also schied ´ne Plastiktüte zum deponieren schon mal aus.
Gottseidank bin ich ein recht kreativer Mensch,da hab´ich eben die Gasmaskentasche genommen,die bei der Übung stets mitzuführen war.:cool:
Als ich zurückkam,wurde ich vom Olt und Ofw sofort nach den Getränken gefragt,da sie zunächst keine entdecken konnte.
Da hab´ich denen gesagt:
"Wat glauben se wohl,wofür uns Vatta Staat wohl die olivgrüne Einkaufstasche mitgeben hat ?"
Olt und Ofw gleichzeitig:
" Wenn da das Bier drin ist,wo ist dann die Gasmaske-die ist mitzuführen!!"
Ich:"Die hab´ich auf-oder glauben sie ernsthaft,das hier,was Sie gerade sehen,soll ein Gesicht sein ?" :ROFLMAO:
Die haben sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen...:ROFLMAO:
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab' meine 12 Monate beim Jägerbataillon 521 in Northeim verbracht.
War eine schöne Zeit, und den LKW Führerschein könnte ich dort auch machen.🙂
 

Tarma115

Rentenbezieher
musste auch zum Bund als einer der Letzen im Jahr 2001 T2 eingestuft wollte kein zivi machen wollte aber halt chillen ergo auch als Fernmelder beworben und genommen worden musste nach Wesel in die Schill Kaserne. Bis auf ballern war alles Langweilig aber beim ballern war ich sogar richtig gut :D Counter strike hat sich also bezahlt gemacht
Einer der letzten? Ging doch noch bis irgendwann in 2011. Ich war 2003 die ganz normalen 9 Monate bei der Panzerartillerie. Nach den etwas ekligen ersten drei Monaten war es ok. Lag aber zeitlich so beschissen (April bis Dezember), dass es mich effektiv 2 Jahre gekostet hat.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Schade das sie die Wehrpflicht abgeschafft haben....Zucht und Ordnung hat noch niemanden geschadet 🤣

Dann sollte das im Zuge der Gleichberechtigung aber für alle gelten ;)
In Israel ist das z.B. so-Männer 3 Jahre,Frauen 2 Jahre

Ich persönlich war aufgrund diverser Einschränkungen froh,keiner sogenannten "kämpfenden Einheit" anzugehören.
Zum einen hab´ich keine allzu große Lust aufs Schießen gehabt und war meist,wenn Schießen anstand,neukrank -zumindest in der Stammeinheit.:cool:
Zum anderen war mir auch nicht nach vorderster Front,sondern nur danach,den Wehrdienst einigermaßen bequem abzuleisten.
Als Fernschreiber in einer Fernmeldeeinheit war das möglich,da haste überwiegend hinter der Schreibmaschine gesessen und ellenlange Texte abgetippt.
Selbst unser Zugführer-ein Oberfeldwebel-hat gesagt: "Ich bin froh,hier als Fernmelder zu dienen,da ist man immer weit vom Schuß"
Trotz Wehrpflicht war dieser Ofw in der Lage.Menschen zu begeistern und zu motivieren ohne dabei rumzukommandieren oder gar zu schreien.

Der hatte auch reichlich gute Sprüche drauf,einer davon fällt mir gerade ein:
"Ich warne neugierige,wer hier gleich meint,beim TD (=technischer Dienst,fast immer Dienstags,da wurden die LKW´s gewartet)zu pennen,dem reiße ich den Arsch soweit auf,daß danach die Frischluft im Gehirn pfeift"
Ich hab´dann den "River Kwai Marsch" oder "I was Kaiser Bills Batman" gepfiffen.
Auf die Frage,was das sollte,hab´ich geantwortet:
"Ist noch vom letzten Arschaufreißen,Herr Ofw,das hat Langzeitwirkung" :LOL:
Der hatte viel Humor und fands lustig-sonst hätte ich das nicht gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der Spruch stammt noch aus der Grundi:

"Uffze,Stuffze,Fahnenjunker
jeder f.... den kleinen Funker
Doch am Wochenende ist es Brauch
F.... der kleine Funker auch..."

@AudiPapst :
Dazu hieß es bei uns in der Kaserne
"GUA bleibt länger da" ;)
 
Oben