• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Mikslik

Altenpfleger
Mal ne Technikfrage. Hattet ihr das Gefühl daß die Kamera flüssig war? Mir kam es immer
so vor als gäbe es durchgehend Mikroruckler wenn man die Kamera bewegt hat...
 

Mikslik

Altenpfleger
Hatte das auch gelesen, aber ich dachte es braucht da den verbesserten Schirm.
Irgendwie muss ich aber mal mehr mit den Tools arbeiten. Beim Affen war Feuer ganz gut (besser als Feuerwerk). Vor allem in der ersten Phase und bei einer der Snakeeyes habe ich mit Gift viel erreicht. Ansonsten nutze ich aber nur hin und wieder die Axt. Vor allem bei Schilden.
Im Nachhinein war ich verwundert was man doch alles mit Asche und Knallsamen anstellen konnte.
Hätte ich doch mehr rumprobiert. 😬
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe zufällig mal wieder in das Knallhart Durchgenommen von Rocketbeans geschaut und das macht trotz eher unpassender Besetzung wieder Lust. Habe meine CE aber mittlerweile verkauft. Bin jetzt aber am Überlegen wieder mal Bloodborne anzuschmeißen (wozu es hier nicht mal einen Thread gibt :eek:). Muss da auch noch den DLC besuchen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Habe zufällig mal wieder in das Knallhart Durchgenommen von Rocketbeans geschaut und das macht trotz eher unpassender Besetzung wieder Lust. Habe meine CE aber mittlerweile verkauft. Bin jetzt aber am Überlegen wieder mal Bloodborne anzuschmeißen (wozu es hier nicht mal einen Thread gibt :eek:). Muss da auch noch den DLC besuchen.
Wir hatten sogar mehrere zu Bloodborne. Einen zum Austausch und einen Trick & Tipps Thread. Leider sind diese der Forenzusammenlegung zum Opfer gefallen, es ging damals nicht anders. Einen großen Teil der Tipps habe ich damals in den Bloodborne Leitfaden auf Inside Games übernommen, da findest Du zum Platinieren dann die ganzen Sachen. Ansonsten leider R.I.P., lieber Bloodborne Thread.

Aber fühl Dich einfach so frei, einen neuen aufzumachen. (y) ;)
 

Dameddla

Frührentner
So, bin auch mal wieder an Bord:rolleyes:

Hab mir zur Weihnachtszeit tatsächlich Sekiro gegönnt. Als ich im örtlichen MM war und mich das 25€ Preisschild angrinste, musste ich zuschlagen. Nun lag es wie befürchtet eine ganze Weile rum, aber ich habe tatsächlich angefangen.

Mein lieber Herr Gesangsvereing, daß ist ja mal eine ganz andere Nummer als Dark Souls. Dieses Parrieren, auf den Punkt genau muss ich mir immer noch aneignen. Und geflucht habe ich auch bereits mehrfach und lautstark.

Trotz alledem liegen Omi Butterfly, der Elektriker mit dem Bogen und ein paar andere Gesellen im virtuellen Staub.

Schönes Spiel bisher, hab glaub ich 15 Stunden oder so verbracht und werde mich pö a pö mal weiter durch die Gebiete metzeln. Glaube das könnte ein 1k Game werden, wenn ich die Ausdauer habe. Wird aber noch dauern.

Werde bei Zeiten mal berichten🧐
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Bin totaler Souls-Fan und habe auch mehr als ein halbes Jahr mit mir gehadert, ob ich Sekiro spielen soll. Nachdem mein Sohn es sich gewünscht und bekommen hatte, gab es keine Ausrede mehr.

Ich habe das Spiel jetzt zweimal durch für alle verschiedenen Enden und müsste jetzt noch einmal für die 1000 GS nach NG++ für die Upgradematerialien. Was soll ich sagen? Keinen Bock mehr!

Sekiro ist und bleibt eine echte Hassliebe. Es macht mich stolz, dass ich das Game gemeistert habe und alle Bosse ohne Cheesez oder Glitches gepackt habe.

Dennoch ist das Game purer Stress für mich. Man kann eben nicht einfach mal einen Abend spielen. Volle Konzentration oder voll auf die Fresse. Im Rückblick bleiben die genervten Erlebnisse deutlicher in Erinnerung als die Momente des Triumphs. Das ist etwas, das ich bei Souls oder Bloodborne so nie erlebt habe.

Viel Spaß auf jeden Fall. Die Story und Lore ist From-typisch episch mit vielen versteckten Feinheiten in Liebe zum Detail.
 

Dameddla

Frührentner
Tja, was soll ich sagen... Ich glaub ich werde alt oder fahre zuviel Panzer in World of Tanks.
Jedenfalls ist das Spiel schon fordernd für mich. Habe jetzt nach gefühlt 20 Versuchen den Affen gelegt um darauf dann bei Shishiro oder wie der Vogel da unten im Verliess heisst so richtig zu loosen. Der mit seinem Grauen😑

Jedenfalls alles an Konfetti verbraucht bei dem, dann gefarmt um wieder alles zu verlieren.

Dann kommt mein Sohn und meint nur: Konfetti brauchst da doch gar nicht, der geht auch so easy.
Hüpft zu dem runter und plättet den mal eben so😂

Mein Sohn ist da schon durch, ohne cheeses hat der 21 Stunden gebraucht. Für mich UNVORSTELLBAR🧐

Wie er da teilweise mit stoischer Ruhe die Bosse wegfegt, ist nicht feierlich.

Aber gut, aufgeben ist keine option, ich sterbe weiter.
 
Oben