• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ok der Brunnen ist frei, einer der sieben Speere ist weg, zwei Snake Eyes sind tot (einen habe ich quasi kampflos im Gift sterben lassen), ein weiterer Spinnerich musste dran, noch so ein dicker Trunkenbold wurde aufgemischt und Genichiro ist auch vom Turm vertrieben. Ich laut und viel geflucht.
Im übrigen dachte ich, dass ihr mich verarschen wollt, als ich durch den Brunnen bin. An diese Dunkeltypen traue ich mich irgendwie noch nicht.
Leider habe ich die Händlerquest verbockt glaube ich. Kann ihm keinen mehr schicken, der für ihn arbeitet.
Mei, Du warst heute aber fleissig. :D (y) Wer sind denn die Dunkeltypen? Die Händlerquest habe ich auch vergeigt, macht Dir nix draus. ist aber weder spiel- noch trophäenrelevant.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Dunkeltypen haben so ein violettes Wabern dadurch ist dann schwer mit fix rumhüpfen. Wenn ich das richtig gesehen habe sind zwei davon mindestens 'Kopflos' wie @GrannyPuh erwähnte. Ich glaube bei denen soll Konfetti helfen, davon habe ich aber aktuell zu wenig.

Die Trophäen sind mir nicht so wichtig, aber ich finde es schade, dass wenn ich die eine Quest mache (und dem Riesenbaby bringe was es will) die andere Quest nicht mehr fertig machen kann. Aber das ist ja nicht das erste Mal bei Miyazaki.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man, dieser Affe! Der ist Schuld warum ich heute so müde bin (und weil es einfach viel zu warm ist). Der hat mich tatsächlich bis halb drei wach gehalten. Die erste Phase ging irgendwann, für die zweite habe ich wohl keine gute Lösung gefunden. Da bin ich nur weggerannt und wenn er sich hingeworfen hat, habe ich versucht einen Treffe zu landen um dann direkt wieder zu flüchten und zu hoffe, dass ich weder vom Schrei noch sonst was anderem getroffen werden. Das hat ewig gedauert und auch nicht immer funktioniert. Die Kamera mochte das auch nicht so. Richtig doof, wenn man dann doch noch stirbt und sich erstmal wieder an Phase eins gewöhnen muss. Hat zwischendurch keinen Spaß gemacht.
Egal, nun muss ich mir Gedanken über die Schlange machen. Irgendwie sind Tiere in dem Spiel nicht nett (auch die kleinen Affen nerven im Rudel).
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Man, dieser Affe! Der ist Schuld warum ich heute so müde bin (und weil es einfach viel zu warm ist). Der hat mich tatsächlich bis halb drei wach gehalten. Die erste Phase ging irgendwann, für die zweite habe ich wohl keine gute Lösung gefunden. Da bin ich nur weggerannt und wenn er sich hingeworfen hat, habe ich versucht einen Treffe zu landen um dann direkt wieder zu flüchten und zu hoffe, dass ich weder vom Schrei noch sonst was anderem getroffen werden. Das hat ewig gedauert und auch nicht immer funktioniert. Die Kamera mochte das auch nicht so. Richtig doof, wenn man dann doch noch stirbt und sich erstmal wieder an Phase eins gewöhnen muss. Hat zwischendurch keinen Spaß gemacht.
Egal, nun muss ich mir Gedanken über die Schlange machen. Irgendwie sind Tiere in dem Spiel nicht nett (auch die kleinen Affen nerven im Rudel).
Mit dem Affen hab ich mich auch schwer getan. Der war so überhaupt nicht mein Ding. Man kann ihm mit dem Speer in der zweiten Phase einen krassen Haltungsschaden reindrücken, immer dann wenn er nach dem richtigen Parieren nach vorn fällt und ein paar Sekunden liegen bleibt-
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, das hatte ich auch gelesen. Aber ich hatte zu viel Respekt vor dem Schrei als das ich mich auf einen richtigen Kampf einlassen wollte. Auch das Konfetti soll in der zweiten Phase helfen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte das auch gelesen, aber ich dachte es braucht da den verbesserten Schirm.
Irgendwie muss ich aber mal mehr mit den Tools arbeiten. Beim Affen war Feuer ganz gut (besser als Feuerwerk). Vor allem in der ersten Phase und bei einer der Snakeeyes habe ich mit Gift viel erreicht. Ansonsten nutze ich aber nur hin und wieder die Axt. Vor allem bei Schilden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Irgendwie seltsam. Habe mich durch die Burg gekämpft, die zwei schwarzen Ninjas und den Oger gelegt und mit Papa geredet. Aber nun habe ich wieder das Gefühl, dass es nicht weiter geht. Emma mag mich nicht mehr, musste darum auch schon sterben. Finde es schade, dass mir dann aber direkt ein weiterer Boss vorgesetzt wird. Bisschen Progress hätte ich besser gefunden. Und irgendwie bin ich immer noch nicht warm mit dem Kampfsystem. Habe ich auch beim Weg durch die Burg bemerkt. 'Faire' Kämpfe sind echt kniffelig.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Irgendwie seltsam. Habe mich durch die Burg gekämpft, die zwei schwarzen Ninjas und den Oger gelegt und mit Papa geredet. Aber nun habe ich wieder das Gefühl, dass es nicht weiter geht. Emma mag mich nicht mehr, musste darum auch schon sterben. Finde es schade, dass mir dann aber direkt ein weiterer Boss vorgesetzt wird. Bisschen Progress hätte ich besser gefunden. Und irgendwie bin ich immer noch nicht warm mit dem Kampfsystem. Habe ich auch beim Weg durch die Burg bemerkt. 'Faire' Kämpfe sind echt kniffelig.

Du musst den zweiten Boss auch noch legen. Will Dich nicht spoilern, das hat schon seine Ordnung. Siehst Du wenn Du den dann hast.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ich mit das Ganze mit dem nicht ausdiskutieren darf hat er mir recht schnell klar gemacht :D
Aber erstmal bisschen was flauschiges in Monster Hunter: World suchen zum Ausgleich ;)
 
Oben