• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind

...äääh, ja...:cautious:

Ich hab's auf die harte Tour machen müssen denn ich war etwas voreilig, von wegen
keine Spoiler und so.
Ganze drei mal hab ich das Spiel bis quasi zum Endgegner gezockt. NG+ muss
eh wegen dem Lapislazuli gemacht werden. Später habe ich denn gelesen dass
es bei der Zieh-Eule auch noch eine Abzweigung gibt. Die versteckte Eule wollte
ich im NG+ machen, bis ich gemerkt habe dass diese mir ständig mein zartes Popöchen
aufreisst. Also habe ich ein New Game angefangen und die da gelegt. Auch da habe ich
nicht an das Savefile bei der ersten Turmeule gedacht :poop:
Dann ist mir aufgefallen dass es noch ne Trophäe für den Fisch gibt die ich beim ersten
Durchgang verpasst habe OBWOHL ich alles dafür schon gemacht hatte. Schon wieder
ein RIESENVORTEIL das Spiel Spoilerfrei gespielt zu haben (Ironie Aus...)
Na ja, und jetzt fehlt mir halt noch Emma und wenn ich Isshin dann gelegt haben sollte
dann möchte ich mir zumindest eine weitere Begegnung mit ihm sparen, denn das ist
das Einzige das ich mir durch das Savefile überhaupt noch ersparen kann. Für Emma muss
ich sowieso nochmal ran.

Ich schäme mich für meine Dummheit...
😂😂

Mach Dir nichts draus ... Ich hab jetzt allerdings immer noch keine ahnung welche trophies Dir noch fehlen. für emma gibts keine trophy. sind wir auf PS4 connected? hast Du da gespielt oder auf xbox? dann wirds schwierig mit der hilfe ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikslik

Altenpfleger
😂😂

Mach Dir nic draus ... Ich hab jetzt allerdings immer noch keine ahnung welche trolhies Dir noch fehlen. für emma gibts keine trophy. sind wir auf PS4 connected? hast Du da gespielt oder auf xbox? dann wirds schwierig mit der hilfe ....

Alle Enden Trophäen
Alle Bosse Trophäe (also auch Emma, oder nicht?)
Alle Fähigkeiten

Ich meine das wären sie, ohne es jetzt nachgesehen zu haben. Gespielt habe ich auf der PS4.
Aber was meinst du mit "wirds schwierig mit der hilfe"? :unsure:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Alle Enden Trophäen
Alle Bosse Trophäe (also auch Emma, oder nicht?)
Alle Fähigkeiten

Ich meine das wären sie, ohne es jetzt nachgesehen zu haben. Gespielt habe ich auf der PS4.
Aber was meinst du mit "wirds schwierig mit der hilfe"? :unsure:
Dir fehlen noch alle Enden? habe ich das richtig verstanden? Für alle Enden gibts aber keine Trophy oder was meinst Du?

mit keine Hilfe meine ich lediglich auf die trophies schauen, aber das geht ja. hab ja alle bis auf zwei. kannst mir gern ne FA schicken bin überall das Erzgebirgskind. Ich schau halt gern auf die trophies um dann einen plan für die fehlenden zu machen.
 

Mikslik

Altenpfleger
Dir fehlen noch alle Enden? habe ich das richtig verstanden? Für alle Enden gibts aber keine Trophy oder was meinst Du?

mit keine Hilfe meine ich lediglich auf die trophies schauen, aber das geht ja. hab ja alle bis auf zwei. kannst mir gern ne FA schicken bin überall das Erzgebirgskind. Ich schau halt gern auf die trophies um dann einen plan für die fehlenden zu machen.

Ok, ich habe gerade nachgeschaut.

Ich wollte eigentlich alle weiteren Enden schreiben aber mir fehlen noch drei Enden, Isshin im Turm (deswegen habe ich an Emma gedacht) und alle Fähigkeiten.
Isshin wird bald befriedet, dann mach ich nen Save und hole mir danach 2 weitere Enden. In meinem NG+ grinde ich die restlichen XP und in meinem noch
recht frischem New Game hole ich mir dann den Turm Isshin.
Danke für dein Angebot, aber ich hab mich in dieses Schlamassel gebracht und ich muss mich da auch selber wieder rausholen.
Wäre ja noch schöner wenn jetzt noch andere für meine Dummheit leiden müssen. Das ist MEINE Dummheit :LOL:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ok, ich habe gerade nachgeschaut.

Ich wollte eigentlich alle weiteren Enden schreiben aber mir fehlen noch drei Enden, Isshin im Turm (deswegen habe ich an Emma gedacht) und alle Fähigkeiten.
Isshin wird bald befriedet, dann mach ich nen Save und hole mir danach 2 weitere Enden. In meinem NG+ grinde ich die restlichen XP und in meinem noch
recht frischem New Game hole ich mir dann den Turm Isshin.
Danke für dein Angebot, aber ich hab mich in dieses Schlamassel gebracht und ich muss mich da auch selber wieder rausholen.
Wäre ja noch schöner wenn jetzt noch andere für meine Dummheit leiden müssen. Das ist MEINE Dummheit :LOL:
denk dran dir vorm ende ersten spieldurchlauf die sechs lapislazuli zu holen fuer die prothesen. du brauchst mind 10 aber kriegst nur sechs pro spieldurchlauf. oder hast du alle prothesenupgrades schon?
 

Mikslik

Altenpfleger
Yeehaw! Vorhin habe ich Isshin zum zweiten Mal gelegt, und was soll ich sagen, beim
zweiten Mal ist alles doch irgendwie so viel einfacher. Dennoch habe ich ein Savefile
angelegt und jetzt fehlt mir nur das Iron Code Ende.
Dann muss ich noch in dem neu angefangenen Spiel (bin schon bei Genscheriro) den
Turm Isshin die Vorteile eines schnellen Ablebens schmackhaft machen und im NG+
stupidestes Grinden für die Skills betreiben.

Happy Happy, Joy Joy!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So langsam glaube ich, dass ich das Spiel wohl nicht beenden werde. Ich komme mit dem Kampfsystem nicht klar und dadurch sind Siege irgendwie auch nicht schön :(
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Quasi überall. Liegt eben am Kampfsystem. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass die Steuerung nicht immer so will wie ich (manchmal wird auf Eingaben nicht reagiert).

Hänge schon länger an Shikibu Toshikatsu Yamauchi. Den Kollegen in der Nähe habe ich bisher nur einmal probiert.
In der Story bin ich bei Genichiro.

Hatte das Spiel darum auch länger weggelegt.
Eben wieder x-Mal an Shikibu Toshikatsu Yamauchi gescheitert. Der Mikiri Counter bringt irgendwie nix weil ich nicht nachsetzen darf. Dazu erholt er sich einfach zu schnell von allem was ich seiner Haltung antue. Man kann ihn zwar kurz erschrecken, aber dann reicht es auch nur für einen Treffer.
Habe dann den Jinsuke Saze irgendwie besiegt. Fühlte sich aber auch nicht gut an weil der Kampf frustrierend war. Hatte immer wieder das Problem, dass sich der Wolf nicht geheilt hat, oder dass er nur geblockt hat, obwohl ich einen Wirbelwindangriff machen wollte. Dadurch habe ich einige Versuche verloren.
Hinterher noch Genichiro angegangen. Mich kurz gefreut, dass ihn einmal mit Ach und Krach besiegt habe um dann festzustellen, dass es das doch nicht war. Auch da wollte der Wolf des öfteren nicht trinken. Ist dann doof, wenn man nur ein kleines Fenster hat.
 
Oben