• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der vogel geht schon... man braucht nur zeit, um die moves zu verinnerlichen... feuerwerk hat mir bisschen geholfen. und der mikiri-konter.

geht mir gerade genauso mit dem hassdämon. den ganzen tag hab ich gestern auf ihn eingeprügelt... zwei mal fast gepackt und doch ganz knapp versagt.
heute abend isser dran :D
cheesen kann man den zwar auch ganz easy, das is mir aber zu doof...
 

GrannyPuh

Altenpfleger
... hatte gestern irgendwie keinen guten Tag - in 2, 3 Stunden nicht mal die erste Phase überstanden 🙈 parieren hat nix gebracht und beim Blocken war innerhalb kürzester Zeit meine Haltung hinüber 😝 Ausweichen schwierig wegen seiner Reichweite 🙄 na ja, heut abend gehts vielleicht besser 😅

@Khaaoos viel Erfolg beim Dämon 😈
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn der kerl seine 'stinkbombe' wirft, direkt draufhauen und dann dash zur seite. den stoßangriff für den mikiri-konter erkennen lernen.. und wenn er die zwei shuriken wirft und danach springt, hinter ihn und draufkloppen. feuerwerk verschafft ab und zu ne pause, wenn man heilen muss... ansonsten die zeit während seines kugelwurfs nutzen.. und immer schön dranbleiben, möglichst wenig distanz zum gegner und keine ruhepausen gönnen.
 

GrannyPuh

Altenpfleger
Recht hast ... man muss die Biester ja bei Laune halten 🤪 ... ich krieg den Uhu auch nicht down, liegt mir so gar nicht 😔 ich seh bei dem beim besten Willen nicht, welcher Angriff kommt (also, ob jetzt ein Schlag, zwei oder die Fünfer-Kombo). Hab jetzt bei "I eat games" gelunst, der hat echt super Tipps, find ich (die Block-Taktik krieg ich nicht hin und, was ich am peinlichsten find, ich bin sogar zum im Kreis rennen zu doof - der kriegt mich immer 😡):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Funktioniert gut, solange er nur einen Schlag setzt, nur leider tut er das bei mir nicht, sondern knallt mir meist seine Kombo um die Ohren, und dann is nix mit Vorbeidodgen 🙄

Na ja, irgendwann ... vielleicht 😂😂
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hört sich halt immer alles leichter an, als dann getan :D
der kerl hat mich ja auch einige stunden gekostet. bestimmt 6..
und selbst wenn man irgendwann genau weiss wie es geht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es auch in der praxis klappt.

wichtig ist, keine hektik aufkommen zu lassen.. ich hab schon die hp-leiste von bossen abgeklebt, um mich nicht kurz vor knapp selbst unter strom zu setzen.. (oft genug passiert)
 

GrannyPuh

Altenpfleger
echt abgeklebt? find ich ja genial 😂😂 ... bin jetzt sicher auch schon alles in allem 5 Stunden dran 😝 ... ich kapier's einfach nicht ... Omi war in nicht mal einer halben Stunde down und beim Affen war ich auch nicht öfter als max. 10mal drinnen ... dafür saß ich am ersten (!!!) Miniboss mehrere Stunden, und von Uhu-Spast will ich ja gar net reden 🙈🙈 ... hab mir schon überlegt, vielleicht hab ich ja unbewusst moralische Bedenken, meinen Vater zu killen 🤔🤔 ... hach, ich bin zu gut für diese Welt 🤪🤪😂😂
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
6h ist schon guter durchschnitt für die schwierigen kerle :rolleyes:
am affen hab ich ewig gehangen, ebenso an speersamurai und brunnenschatten.
der schmetterling hat sich mindestens 3h, wenn nicht länger gewehrt...

irgendwann bringts auch nix mehr.. pause machen, ne nacht drüber schlafen... hab schon oft - nach ewigem und erfolglosem gekloppe am abend vorher - samstags früh die box angeworfen und hatte den gegner nach 15min down.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
glückwunsch :)
ich sag ja... früher oder später sind se alle fällig.
der dämon ist auch geschichte... isshin direkt hinterher war mir dann gestern abend aber doch zu stressig... dem widme ich dann wohl das wochenende.
 
Oben