• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Seitenruder Bugfahrwerk zentriert nicht nach SU10

PW Rapp

Neuankömmling
Seit ein paar Tagen kämpfe ich nach dem Update (SU 10?) mit meinem MSFS. (Xbox S, Controller)

Das Seitenruder bzw. Bugfahrwerk stellte sich nach drücken von RT (LT) nicht mehr selbst auf neutral zurück.
Rollen unmöglich (zumindest nicht in die gewünschte Richtung :D )

Ich fand zwar das Problem auf einigen websites z.B. hier und hier
jedoch keine Lösung.

Falls von Euch auch jemand auch dieses Problem hat -
folgendes hat geholfen:

Ersetzen der Einträge 'Rudder right' bzw. 'Rudder left' durch 'Rudder axis right' (left) in den Controls options.
Siehe Foto

Die richtigen Einträge findet ihr, wenn ihr nach dem Löschen von 'Rudder right' (left) den Filter auf 'new' stellt und dann den neuen Einträgen mit 'axis' die inputs RT und LT zuordnet.



20271
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Es wurde ohne Ankündigung einiges an der Gamepad Steuerung geändert mit SU10.
ich hab auch schon diverses neu belegen müssen, eine sehr geliebte Funktion gibt es auch gar nicht mehr (grummel).
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
ich bin immer mit Taste plus linken Stick/Triggern komplett frei durchs Cockpit translatiert, das gibt es jetzt gar nicht mehr.
Vermutich war ich der einzige der das benutzt hat 🙃
 

PW Rapp

Neuankömmling
Noch was - ich musste nach dem Foto oben auch noch die Achse bei den Querrudern ändern.
Hätte die C182 nach dem Start in LSZR fast in den Bodensee versenkt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Ich probiere es auch nochmal ob ich das freie translatieren wieder hinbekomme.
Ich habe nirgends was davon gelesen dass es nicht mehr geht, vielleicht sitzt der fehler ja auch vor dem Bildschirm 🙃
 
Oben