• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sega Saturn - Spieleempfehlungen

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo liebe Senioren! :censored:

Ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch am Wochenende erfüllt und bei eBay ein gemoddeten Sega Saturn gekauft. :D

Und nun wollte ich mal fragen welche Spiele ihr so empfehlen könnt. Am liebsten natürlich Saturn exklusive Spiele. :)

Folgende Genres mag ich besonders gerne: Rollenspiele, Action-Adventure, Horror und Adventure Spiele. Und ich habe eine schwäche für frühe 3D Grafiken. Wo andere es sich nicht mehr ansehen können, weil sie das Gefühl haben Augenkrebs zu bekommen, da leuchten meine Augen und tiefes Gefühl der Faszination verbreitet sich in mir. :giggle:
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Glückwunsch zum Erwerb dieser Konsole. Waren Spiele beim Kauf dabei?
Ich hatte leider nie eine Sega Saturn. Soweit ich weiß sind viele Spiele, insbesondere RPGs, nicht in Europa erschienen.

Hast du schon im Internet gesucht? Es gibt bestimmte einige Videos auf Youtube.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Glückwunsch zum Erwerb dieser Konsole. Waren Spiele beim Kauf dabei?
Ich hatte leider nie eine Sega Saturn. Soweit ich weiß sind viele Spiele, insbesondere RPGs, nicht in Europa erschienen.

Hast du schon im Internet gesucht? Es gibt bestimmte einige Videos auf Youtube.

Vielen Dank! Und nein keine Spiele beim Kauf dabei. :( Ich habe noch nicht Youtube durchforstet. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Glückwunsch auch von mir :) Der Saturn ging damals leider ein wenig gegendie Playstation unter, woran Sega mit dem Chaos um Mega CD und 32x als Vorgängererweiterungen nicht ganz unschuldig war.

Exklusivtitel gibt es im JRP Sektor eher im japanischen Raum, zumindest würde mit im europäischen nicht viel einfallen. Das meiste gab es auch für die Playstation.

Ich hab hier selbst auch nur eine Handvoll Spiele, mein Saturn war bisher recht wenig in Benutzung. Panzer Dragoon Saga dürfte für dich als Rollenspielfan denke ich ganz interessant sein, es genießt zumindest einen guten Ruf :) Es dürfte aber auch nicht wirklich preiswert zu bekommen sein.

Ansonsten fallen mir eher Sega Klassiker aus der Virtua Reihe oder Rennspiele wie Sega Rally oder Daytona USA ein.

Tomb Raider erschien übrigens azch als erstes auf dem Saturn :)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
:ROFLMAO: Der langersehnte Wunsch bezog sich nur auf die Konsole ohne konkrete Spiele? :ROFLMAO: Sorry, da musste ich grad ein paar Lachtränen wegblinzeln.

Soweit ich weiß war doch Panzer Dragoon, Sega Rally oder Virtua Fighter das Nonplus-Ultra auf dem Saturn. Weiß gar nicht, ob Ballerspiele auf Konsolen damals schon salonfähig waren.

Ebay schon geguckt?
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe mich mal ein wenig im Internet gesucht.
Shining Force III scheint eines der besten RPGs auf dem Saturn zu sein.
..... aber leider auch deswegen wohl sehr teuer....
Hier ein Video auf Youtube zu Top Sega Saturn RPGs:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@StephanKo Vielen Dank, ich freue mich auch total! :D

@Feuerleitsystem Ja, die Konsole muss man ja erstmal haben, darauf kann man aufbauen und die ist ja auch nicht mehr gerade super günstig zu haben, dafür dass sie so alt ist. Und außerdem ist das die einzige Konsole, die mir einfällt die nach Jahrzehnten noch keinen richtig guten Emulator hat. Also ja ich freue mich total erstmal diese Hardware aka einen Sega Saturn zu haben. :)

@Bembel Vielen Dank, werde ich mir gleich mal ansehen! :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe auch noch eine alte Saturn-Konsole. Vor ein paar Jahren für 120€ gekauft. Fünf Spiele waren mit dabei, allesamt Klassiker: Panzer Dragoon 2, Tomb Raider, Sega Rally, Daytona USA und Virtua Fighter. Kann ich alle durchweg empfehlen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@zen Cool je nach dem was du dafür so willst wäre ich interessiert an den Spielen. Oder zumindest an ein paar davon. :)
 
Oben