• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sega Megadrive Classics

Dorfracer

Frührentner
Ab Ende Mai soll für die XBox, Sega Megadrive Classics erscheinen.
Diese beinhaltet 50 Spiele der alten Sega Megadrive.
Für die Zocker mit einem Retroherz vielleicht intressant.:keine Panik:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat es sich jemand gekauft und möchte was dazu sagen?

Ich hatte damals kein Mega Drive und würde gerne ein paar Spielebildungslücken schließen um wieder "up to date" zu sein. Mich würde daher vor allem interessieren ob da zum Großteil wirklich gute Klassiker drauf sind, oder doch eher nur Füllmaterial. 50(?) Titel erscheinen mir nämlich recht viel zu sein die man für relativ schmales Geld bekommt. Gut, Sonic kenne ich von dem Trailer her, Golden Axe hab ich auch schon mal gehört, aber der Rest ist mir eher nicht bekannt.
 

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe mir die physische Version vor 3 Jahren geholt und krame es immer wieder hervor. Immerhin ist ein Poster mit dabei ;-)

Die Vielzahl der Spiele ist riesig und auch bei den Genres sehr ausgewogen. Das Tolle ist ja, dass auch die deutschen Versionen der Rollenspiele von Landstalker und The Story of Thor
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe mir die physische Version vor 3 Jahren geholt und krame es immer wieder hervor. Immerhin ist ein Poster mit dabei ;-)

Die Vielzahl der Spiele ist riesig und auch bei den Genres sehr ausgewogen. Das Tolle ist ja, dass auch die deutschen Versionen der Rollenspiele von Landstalker und The Story of Thor
Auf jeden Fall eine gute Collection.
Landstalker habe ich seinerzeit auf dem Mega Drive geliebt.
 
Oben