• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves - Piratennest

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
SoT regelmäßige Seniorencrews

a83cfc3e3bb2c0c8557eabce7b81fd5a.jpg


Hier können wir uns für gemeinsame Fahrten verabreden.

Ich mache mal den Anfang mit einer Übungsfahrt am Sonntag 20-21h (sry mehr Zeit wird mir die Kapitänin am WE nicht zugestehen).

Übungsziel:

4 Mann in der Galleone.

Ablegen und anlegen ohne aufzulaufen. Mit wechselnden Rollen.

Punktgenaues stoppen des Schiffs an einem Wrack. Es ist wichtig dicht dran zu sein da oftmals sich dort Haie rumtreiben. Da sollten die Schwimmwege für die mutigen Taucher kurz sein.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Eine Stunde sollte wohl klappen, ich versuche es einzurichten. Sage aber nochmal bescheid....
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Gute Idee, WE am Abend ist bei mir aber leider schlecht.

Werktags Abends ausser Don. bin ich dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Ja war aich sehr spontan von mir. Donnerstags ist mein fester Daddelabend vo ich von 30h bis open End spiele. Da Gleitzeit ist Freitag dienstlich i.d.R. rin kurzer Tag bei mir da darf dann open End auch mal 1h morgens sein.

Montags kann ich regelmäßig von 18:30 bis 20:30h.

Ich hätte da folgende Übungsideen:

1. Fahrtraining sowohl fürs PVE als auch fürs PVP wichtig.

2. Kanonentraining
Erst ankernd an feststehenden Zielen bei ruhiger See.
Dann ankernd auf hoher See bei Seegang. Wracks machen sich hier als Übungsziele gut.
Dann Wacks in Gefechtsfahrt angreifen.

Somit wäre der marine Teil geübt.

Wie wir den PVP Handgefechtsteil üben.. Nun entern was das Zeug hält!

Hab da nen neuen Onlinekumpel der da recht gut drin ist und mir einige Tipps gab die ziemlich asozial aber effektiv sind.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Eine feste Zusage für morgen hab ich schon.

Ein Platz für Metall Master ist reserviert. Bleibt noch ein freier Platz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Äähh, mal ernsthaft...von einem "Onlinekumpel" auch noch "asoziale" tricks gezeigt bekommen ist ehrlich gesagt....JUHUUU!...verzeiht, ich meinte ARRRR!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Äähh, mal ernsthaft...von einem "Onlinekumpel" auch noch "asoziale" tricks gezeigt bekommen ist ehrlich gesagt....JUHUUU!...verzeiht, ich meinte ARRRR!!!
Ja.. Er meinte dass Sprengfässer signifikant die Chance erhöhen ein gegnerisches Schiff zu versenken.

Er schmuggelte mal auf einer geankerten Galleone Pulverfässer ein. Als er das Schiff im späteren Kampf beschoss gabs tolle Explosionen .

Man könnte das testen indem wir Fässer auf Wracks plazieren oder drum rum.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Ja.. Er meinte dass Sprengfässer signifikant die Chance erhöhen ein gegnerisches Schiff zu versenken.

Er schmuggelte mal auf einer geankerten Galleone Pulverfässer ein. Als er das Schiff im späteren Kampf beschoss gabs tolle Explosionen .

Man könnte das testen indem wir Fässer auf Wracks plazieren oder drum rum.

Viel zu umständlich.

Ich habe ein Pulverfass auf's Schiff unter Deck ins Heck geschmuggelt und einfach gleich mit der Donnerbüchse drauf geschossen.
Ging ruck zuck unter:top:

Die Fässer sind grundsätzlich Gold wert. Bei dichter Verfolgung hinter sich werfen = Bumm.
An der Spitze des Schiffs abgestellt - beim Rammen = Bumm.

Was auch immer wieder gut funktioniert: Im Kannonenkampf in eine Richtung voll einschlagen, sodass das eigene Schiff im Kreis fährt.
Während die Gegner munter drauf schießen und abgelenkt sind, hat man sich selbst per Kanone auf deren Schiff gefeuert und macht mit der Donnerbüchse Radau :D

Vorzugsweise lockt man sie noch runter zu ihrer Munitionskiste, dann hat man für seine Donnerbüchse auch genug Nachschub.
Läuft natürlich nicht immer so einwandfrei - aber wenn ist es einfach nur geil.

Geraten immer voll in Panik, wenn sie merken dass ein Fremder an Board ist:boah:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: SoT regwlmäßige Seniorencrews

Naja.. dann respawnen sie wissen dass wer an Bord ist und wenns keine Vollnoobs sind wendet sich das Blatt fix. Hatte vorhin gute 20 Minuten ein Gefecht an einem Fort. Blöd dass 2 unserer Crew raus sind. Wir hätten das packen können.

Randoms halt. Das bringt mich zum Thema zurück. Wär klasse wenn wir ein paar Abende zusammen organisieren.

Falls das mit dem üben zu langweilig gibt's einach Action und Spaß. Ich glaub ich hab vorhin das Spiel zu ernst genommen.

Wir haben auf dem Totenschiff sogar mit der anderen Crew musiziert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: SoT regelmäßige Seniorencrews

[MENTION=252]Pepe[/MENTION]: Hab dich geaddet! Gibt's sonst noch jemanden für heute?
 
Oben