• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schwerster Egoshooter

EISSCHMIED

Frührentner
Hm, seit dem letzten POst hier ist ein wenig zeit vergangen, aber leider sind inzwischen keine fordernden Shooter erschienen. COD, Homefront...
Hab dann das erste MEdal of Honor (Airborne) gespielt, was auf der schwersten Stufe schon etwas heftiger ist.
Bulletstorm war auf der schwersten Stufe enttäuschend leicht, da man mit der Peitsche viel rausreißen kann. Selnst die Bosskämpfe sind nicht besonders fordernd. EIn, zwei knackige Stellen gibt es, aber mehr als 10 Versuche hab ich nirgends gebraucht.
Hoffe, dass das neue COD und Battlefield mal wieder an der Schwierigkeitsschraube drehen!!
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Auch wenns ja bekannt ist............. aber schwerster Shooter fällt mir direkt wieder COD 5 ein dieses ewige spawnen der Gegner und den Handgranatenalptraum was hat mich das angewidert.
 

Raptor

Senior
Auch wenns ja bekannt ist............. aber schwerster Shooter fällt mir direkt wieder COD 5 ein dieses ewige spawnen der Gegner und den Handgranatenalptraum was hat mich das angewidert.

ja, das würde ich auch glatt unterschreiben

COD World at War auf schwerster Stufe ist für mich auch der fordernste Shooter (zumindest auf der Xbox360) der letzten Jahre
 

EISSCHMIED

Frührentner
Zu COD siehe den link im ersten Post. Jedenfalls ging es seit MW 2 mit dem Schwierigkeitsgrad stetig bergab. WaW ist definitiv heftig, in meiner Erinnerung ist aber COD 1 beinahe noch brutaler. Gründe dafür im erwähnten POst
Zu Metro: da weiß ich gar nicht mehr, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich das gespielt habe, jedenfalls ein tolles Spiel.

Crysis 2 fällt mir noch ein, eher leicht, aber eine STelle hat mich länger gefordert (Bosskampf gegen so einen Riesenblechdödel).
Halo Reach hab ich allein auf höchster STufe gespielt, nicht schlecht, aber es ging doch meist ganz gut.
Auch MEdal of Honor war leider ziemlich leicht.
Wenn nun die kommenden Egoshooter wieder "relativ" leicht sind, muss ich doch mal wieder Oblivion auf schwerster STufe probieren und mich gleich zu Beginn von den zwei Ratten vermöbeln lassen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die F.E.A.R.-Familie, allen voran Teil 1, sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht zu verachten!
Aber CoD: WaW auf Veteran ist wirklich der schwerste Ego-Shooter, der mir bekannt ist. Sterben am Fließband! :ugly:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Timeshift ist ein Kandidat, der auf Stufe Expert einem die Haare grau werden lassen kann und der allerletzte Boss-Kampf im Spiel - bis heute hab ich den nicht geschafft. Zu schwer? Vielleicht .. unfair? Definitiv ja, vor allem weil ich das Gefühl nicht los werde, dass besonders bei diesem Kampf eine echt miese Programmierung offensichtlich wird.

Ein Aspekt, den ich ich auch COD5 vorwerfe, von wg. die spawnenden Gegner, der Granatenhagel, usw. Das hat mit schwer im Wortsinn nicht mehr viel gemein und ist einfach i-wann nur noch nervig. Aber ich geb nicht auf - wann immer ich richtig gut drauf bin, werde ich einen Versuch wagen.

Habe kürzlich u.a. Halo: Reach alleine auf Legendary versucht. Joar, man kommt schon voran, aber man muss sich, wie ich finde, schon gescheit anstrengen und durchdacht vorgehen. Gott sei Dank keine Programmierfehler und einfach "nur" schwer im Wortsinn - das lass ich mir dann auch wieder eingehen und das werde ich auch immer wieder Stückweise versuchen - bis zum bitteren Ende :ugly:
 
Oben