• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schumi is back

X

X30 Odog

Guest
Oh das gibt wieder Diskusionen mit der Freundin, jetzt auch wieder F1 schauen am Sonntag...
 

Schoxel

Frührentner
na das ist doch schonmal ein tolles Geschenk, bevor Weihnachten richtig begonnen hat!
Schumi is back! Man das wird eine geile Sache werden! Freue mich riesig! Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Habe zwar die F1 immer verfolgt, doch auch nur halbherzig!
Abe jetzt macht es wieder Sinn am Sonntag um 4.30 Uhr aufzustehen! :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich freu mich riesig, deutsches Team, deutsche Fahrer, was kann es besseres geben.

Vielleicht noch den Wohnort in Deutschland und nicht in der Schweiz (Vufflens-le-Château)?

Ganz ehrlich, mir ist es wirklich egal wer wo seinen Lebensabend verbringt, aber sich mit dem deutschen Bundesadler zu schmücken beim einheimsen von Preisen, Auszeichnungen und Ehrungen, und wenn es dann um den schnöden Mammon geht dann doch lieber in die Schweiz...

Willi Weber wird es schon richten.

Ach ja, es war ja nicht wegen dem Geld, sondern weil Familie Schumacher sonst nicht ein normales Leben wegen all´ der nicht normalen Fans hätte führen können...

Und wieder zum Thema: Ich hoffe die Formel 1 bleibt trotzdem weiterhin relativ spannend und endet nicht wieder in:

Er: Wer führt?
Sie: Schmumacher!
Er: Wo ist die Fernbedienung?

;)


PS. Und nicht falsch verstehen. Schumacher ist schon eine Klasse für sich. Außer Frage. Aber mehr und bessere Konkurrenz wäre nicht schlecht.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
PS. Und nicht falsch verstehen. Schumacher ist schon eine Klasse für sich. Außer Frage. Aber mehr und bessere Konkurrenz wäre nicht schlecht.

Denke die wird auf jeden Fall da sein - hoffen wir das es mit dem Comeback klappt. Er hat sich ja nicht weniger als die WM vorgenommen, wenn er es schafft wird er in den Himmel gelobt, wenn alles, egal aus welchen Gründen, in die Hose geht wird er demontiert.

Auf jeden Fall hat RTL so im kommenden Jahr wieder hohe Einschaltquoten und kann schon mal 20h Sondersendungen einplanen ;)

Freu mich trotzdem...
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wird ja immer besser : 3 Jahre Benz!! :D

"Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten drei Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.

Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür. Doch nur zwei Wochen später, alls er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt. Die Vorstellung, wieder im Formel-1-Auto um die Weltmeisterschaft zu fahren, ist für mich aufregend und extrem inspirierend.

Daher gelten meine Gedanken zunächst Ferrari. Ich bin sehr froh darüber, dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind. Ich möchte einen großen Dank an Luca di Montezemolo und das gesamte Team aussprechen, für all die gemeinsame Zeit - und dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben in Freundschaft zu gehen. Solche Taten machen Freundschaften aus. Denn auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben war, hatten wir uns doch die Zusammenarbeit in die Hand versprochen. Nach diesen 14 Jahren werde ich ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch deswegen. Seit 14 Jahren bin ich mit Ferrari verbunden, und ich habe viele wunderschöne Momente mit diesem Team erlebt. Der größte Teil meines Rennfahrerlebens ist rot, und ich fühle eine starke Verbundenheit und Loyalität zu den Jungs, die mich begleitet und mir immer ein tolles Auto hingestellt haben. Diese Verbundenheit wird bleiben, auch wenn wir uns auf der Strecke duellieren werden - denn ich bin sicher, Ferrari wird zur alten Stärke zurück finden, weil die Mannschaft so gut und gefestigt ist.

Mercedes GP wird eine neue Herausforderung sein, die extrem reizvoll ist. Das Team wird stark sein, da habe ich keinen Zweifel, denn mit den beiden WM-Titeln hat es gezeigt, dass hier eine faszinierende Mischung aus höchster Professionalität und tiefster Leidenschaft ineinander greift. Die Verbindung von Mercedes-Kompetenz und der amtierenden Weltmeistermannschaft verspricht eine tolle Performance, und ich denke, die Zweikämpfe auf der Rennstrecke werden elektrisierend sein. Zumal ich dabei das Gefühl habe, als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen.

Noch bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich bei Ferrari meine Rennfahrerkarriere beendet hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge ganz plötzlich und unerwartet, plötzlich sind die Rahmenbedingungen nicht mehr die gleichen. Dann muss man seine Entscheidungen neu überdenken. Und ehrlich gesagt hat mich der gescheiterte Comeback-Versuch im Sommer ziemlich ins Schwanken gebracht. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell und wie massiv ich innerlich wieder beim Thema war. Offenbar haben sich meine Batterien in den letzten drei Jahren vollständig aufgeladen. Und als sich nun dank Ross die Option mit Mercedes GP ergab, merkte ich, wie die alte Motivation in mir erwachte, mit frischer Energie und großer Stärke.

Körperlich fühle ich mich absolut fit. Schon im Sommer habe ich gesehen, wie schnell ich mit gezieltem Training wieder meine alten Leistungswerte erreicht habe, und seither habe ich weiter trainiert. Der Nacken ist absolut beschwerdefrei. Ich kann beim Training in der Nackenmaschine in die selben Bereiche wie in meiner aktiven Zeit hinein trainieren. Im Sommer ging das nicht, weil seit dem Unfall erst 5 Monate vergangen waren und die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen war. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

Ich habe mein Leben in diesen drei Jahren sehr genossen und viel unternommen. Da war keine Langweile oder so, ich konnte auch Kart- oder Motorradfahren ohne großen Rummel. Jetzt habe ich wieder Lust, meine Wettkampf seriöser zu betreiben. Ich weiß, dass der Sinneswandel extrem plötzlich kam und ich finde es klasse, dass Corinna meine Leidenschaft versteht und mir volle Rückendeckung dabei gibt. Als ich ihr davon erzählte, hat sie sofort gespürt, dass mir ernst dabei ist, und direkt ihre Zustimmung gegeben.

Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."


Quelle :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Kann das Gejubel ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Habe die F1 zwar nie groß verfolgt, ob nun mit oder ohne Schumacher, aber spannend wars da doch nie. Erst war Schumacher Dauersieger und auch sonst hatte man den Eindruck, das es da ein generelles Überholverbot gab. Von Boxenstopps und Ausfällen abgesehen, entsprach der Zieleinlauf doch meistens der Startaufstellung *gähn*.
Und jetzt also wieder mit Schumacher. RTL wirds freuen. Da haben die Verantwortlichen wohl schon wieder Sondersendungen und Spezials rund um den ganzen Käse in den Startlöchern *doppelgähn*
Fragt sich nur warum? Wahrscheinlich hat den Frührentner nur die Langeweile gepackt. Ständig nur das Geld in der Schweiz zu zählen is ja auch nix. Und wenn man dann kein Talent zum Motorradfahren hat, macht man halt wieder den alten Quatsch...
 

Schoxel

Frührentner
laut einer Umfrage begrüßen nur 55% der Befragten eine Rückkehr Schumis!:confused:
Naja da spricht aber der Forumsvote wohl ne andere Sprache, oder? :rolleyes:
 
Oben