• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schöne C64-Seite

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Jawoll. Weiss noch wie ich mir die 64'er Zeitschrift gekauft habe, um irgendwelche seitenlangen Programme abzutippen um anschliessend zu sehen, das es nicht geklappt hat. :eek::cool:
 

resh

Frührentner
oh ja.....da kommen erninnerungen hoch. ich weiss noch wie ich tagelang nach nem programmcode gesucht hab. hab dummerweise 1 von den 30 seiten verlegt gehabt.
und jaaaa.....die videogames hab ich geliebt. die seite von knusperzwiback (bzw. der link zur seite) ist zwar etwas unübersichtlich und bissl bunt irgendwie aber saugeil. thx
 

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich kenne die seite schön länger. leider mussten sie vor einem jahr ne riesen
menge an titeln wieder raus nehmen wegen unserem tollen jugendschutz.
so tolle sachen wie barbarian oder project firestart.

ich habe mir übrigens wieder einen c64 gekauft. ist zwar ne schwierige geburt
gewesen und ich komme jetzt nicht so recht an die spiele die ich unbedingt
noch brauche, aber das allerwichtigste habe ich schon mal dabei :

giana sisters ( ich liiiiieebe es :) )

ihr glaubt gar nicht wie geil das gefühl ist mal wieder load"*",8,1
einzutippen und mit einem joystick die alten games zu zocken

unbeschreiblich !!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wizard war eins meiner Lieblingsgames. Schöne schaurige Musik die immer schauriger und schneller wurde. Dann die unheimlichen Viecher. Traumhaft.

Ok, wir killen nur die Viecher... hoppla, war keine Absicht... :)
 

resh

Frührentner
aber das allerwichtigste habe ich schon mal dabei :

giana sisters ( ich liiiiieebe es :) )


ich glaub mit pong und giana sisters hat bei mir alles angefangen. ach nee.....donkey kong war auch sehr oft an bei mir. aber giana sisters war einfach das beste damals. vielleicht kommt ja mal nen remake. würde mich freuen. monkey island ist zwar auch aus meiner zeit aber irgendwie hab ich das einfach zuviel gezoggt. kein lust mehr drauf nach 37 mal durchspielen :D;):p
 
Oben