• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schließung der Plauderthreads

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
17.075
Liebe Community,

wir haben uns dazu entschieden, den Plauderthread zu schließen und künftig auch keine Plauderthreads mehr im Forum zu erlauben, da die Entwicklungen der letzten Monate uns davon überzeugt haben, dass der Plauderthread in der jetzigen Form dem Forum und der Community mehr schadet, als dass er eine Bereicherung darstellt.

Was ursprünglich als einfache Plaudereien gedacht war, hat sich in letzter Zeit dazu entwickelt, dass auf andere (sowohl im Forum als auch außerhalb) mit dem Finger gezeigt wird.

Die lockeren Plaudereien wurden zuletzt immer stärker mit politischen Untertönen versehen. Es wurden mehrfache Hinweise ignoriert, dass im Forum keine möglicherweise urheberrechtlich geschützten Inhalte gepostet werden sollen.

Kurz gesagt: Es ist in letzter Zeit zu immer häufigeren Verstößen gegen jene Forenregeln gekommen, denen alle Teilnehmenden im Forum zugestimmt haben.

Und auch die Spannungen innerhalb des Threads und gegenüber den stillen Mitlesern haben sich zuletzt in eine Richtung entwickelt, die der Community zu viel Schaden zufügt.

Und es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Plauderthread den Fokus im Forum immer weiter vom eigentlichen Thema weg verschoben hat. Wir wissen, dass es da draußen jede Menge anderer Themen und auch wichtigere Themen als Spiele gibt. Aber es gibt einen Grund, warum es spezielle Foren für spezielle Themen gibt, die nicht das ganze Themenspektrum der Welt abdecken: Sobald das Themenspektrum immer stärker erweitert wird, kommt es innerhalb der Communities zu immer mehr Verwerfungen. Und genau das kann man hier aktuell beobachten.

Aus diesem Grund sehen wir für den Plauderthread keine Zukunft in diesem Forum.

Euer Moderations-Team
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben