• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Schalten via Internet

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Is ja´n nettes Gimmik.....Gibt´s die Teile auch mit WLAN ?

Noch besser , anschluss an meinen PoE Switch, dieser ist verbunden mit dem Lancom UMTS Router und schon kann ich via handybrowser das geplante Infrarot-Licht in meinem Stall schalten. Zur Erinnerung: Ich hab den unfaehigen Haendler/Handwerker zum Teufel gejagt...jetzt stelle ich mir die Teile selbst zusammen und laß diese dann von dem Elektriker meines Vertrauens anbringen...yetis haben Angst vor Elektrizitaet !!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein yeti,

wenn ich das jetzt richtig deute, funktioniert das schalten eines (externen) infrarotstrahlers über den mobowebbrowser nicht ?

ich bin zwar nicht mehr auf dem laufenden was die "machbare" technik angeht, aber so langsam seh ich, das dein pferdestall zum hightec extremfall wird. :D
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
moin mein yeti,

wenn ich das jetzt richtig deute, funktioniert das schalten eines (externen) infrarotstrahlers über den mobowebbrowser nicht ?

ich bin zwar nicht mehr auf dem laufenden was die "machbare" technik angeht, aber so langsam seh ich, das dein pferdestall zum hightec extremfall wird. :D

Hallo Boeses,

doch, doch.. via Softbuttons müsste auch gehen. Ich bin nur am überlegen ob ich unabhänig von Mobo das Ganze realisieren kann. Ohne SMS Gedöns ;).

Machbar wäre vieles :D Die Kameras haben zwar einen eingebauten Temperaturfühler, es besteht aber Möglichkeit externe anzuschliessen.
Zudem könnte man ja auch noch Sensoren anbringen, die die Körpertemperatur der Pferde misst.. ja und das Heu/Stroh /Futter -lager so ausstatten das es automatisch den Bauern aktiviert wenn es zur Neige geht...zusätzlich zur installierten Brandmelde/Einbruchanlage. Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit die Fenster automatisch zu öffnen/schliessen via Browser
Das Stallradio kann ich auch via Wifi ans Internet anschliessen..ohne S C H E I S S, das funktioniert heute schon ohne Probleme :eek:
Ich hab als Kind zuviel mit Lego gespielt ( ich hatte nur ein paar Steine ) und musste permanent meiner Phantasie freien Lauf lassen
 

X30 Sakul

Frührentner
Das hört sich ja nach einem Luxus-, Highttecstall an ?

Hast Du da irgendwelche teuren Pferde von eime reichen Scheich drinn stehen ???
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Das hört sich ja nach einem Luxus-, Highttecstall an ?

Hast Du da irgendwelche teuren Pferde von eime reichen Scheich drinn stehen ???

Nein, kein Luxus und einen Scheich hab ich da auch nicht drinstehen ;)
Da ich handwerklich zwar motiviert aber alles immer blutig endet hab ich mich halt auf die technische Ausstattung konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Boese O

Rentenbezieher
oh, was seh ich da ?

snapshot: YetiTV channel 3 .....:D
ich schau immer channel 1: "yeti auf trecker mit walze" :D:D bis jetzt ohne masaker und blutvergießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben