• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Scars Above

Scars Above
Firmen
Mad Head Games, Prime Matter
Genres
Shooter, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit Scars Above wurde ein SciFi-Third Person-Action-Adventure-Shooter von Prime Matters und Mad Head angekündigt. Das Spiel soll 'soon' für Playstation, Xbox und PC erscheinen.
Scars Above – Reveal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Da bin ich auf weitere Infos und Trailer gespannt. Aber Sci-Fi Adventure ist schon Mal eine Richtung, von der ich gerne mehr sehen würde :)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Rein vom Trailer her hat es mich ebenfalls angesprochen und ich hab es mir auf meine "Beobachten"-Liste gepackt. Auch was man so inzwischen an Infos findet, lässt sich das wohl ganz gut an. Demnach geht es ums "überleben" auf einem fremden Planeten, dieser muss auch erkundet werden. Erforschen, Entdecken gehört wohl ebenso dazu wie Gegner erledigen sowie Boss-Fights zu bestehen. Eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Spielmöglichkeiten kann hier in Englisch nachgelesen werden.
 

Bieberpelz

Frührentner
Der Action und Shooter Part wird dich aber vermutlich wieder abschrecken.
Ich mag vermutlich den Eindruck erwecken, damit gänzlich ein Problem zu haben. Aber das ist nicht zwingend so, denn das Gesamtpaket muss da stimmen. Wenn der Fokus auf die Story gut gelegt ist oder aber die Atmosphäre punkten kann, dann lasse ich mich sehr gerne darauf ein :)

Und es gibt dann auch noch Situationen in denen Spielen mir gefallen, die genau das machen, was ich überhaupt nicht mag. Siehe From Software oder The Returnal. Ausnahmen gibt es auch da :D
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich spiele es seit ein paar Tagen (leider nur an kurzen Stücken aber immer hin) und bin total drin. Keine Ahnung warum es mich so packt aber ich finde die Story interessant, die Gegner sind teilweise schon nicht ohne vorallem im Rudel. Bei den Bosskämpfen muss man Mal das Hirn einschalten um die Mechanik zu verstehen. Aber trotzdem ist es sehr geradlinig, skilltree ist nicht übertrieben riesig.

Es erinnert schon an Returnal aber ist schon etwas weniger kompakt. Was es macht macht es gut und ich kann die nächste Season kaum abwarten 😄
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Eben mal angezockt. Ersteindruck ist klasse. Tolle Optik, gute Steuerung, stimmungsvolle Atmosphäre.

Die deutsche Stimme der Heldin scheint die der Synchronsprecherin von Kaley Cuoko zu sein.

👍
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gestern auch noch kurz reingeschaut. Macht nen guten Eindruck. Bin gespannt, was da noch so kommt. Bin grad mal knapp über den Prolog raus, bis zum ersten Kontrollpunkt in Kapitel eins.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es jetzt auch mal angefangen. Das Spiel ist schon klasse, aber die Bossgegner, meine Fresse. Ich will nicht wissen wie oft beim Alpha gestorben bin. Jetzt stehe ich vor diesem Allu irgendwas König. Mal schauen wie lange ich für den brauche. Laut einigen Aussagen in verschiedenen Foren soll der Alpha wohl der schwerste Gegner im Spiel sein.
 
Oben