• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Scarlet Nexus

Scarlet Nexus
Firmen
Bandai Namco Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Titel wurde bereits im Mai auf dem Xbox Digital Showcase im Mai angeküdnigt. Entwickelt und veröffentlicht wird das Action-Rollenspiel von Bandai Namco. Es soll für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Wann ist noch nicht bekannt.
Scarlet Nexus - Announcement Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Scarlet Nexus - Gamescom 2020 Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Scarlet Nexus Gameplay
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr Infos gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bandai Namco veröffentlichte zwei neue Gameplay-Videos in welchen Yuito und Kasane ihre Kräfte zeigen. Diese wären hier Pyrokinese und telekinetischen Fähigkeiten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht gut aus - Da muss ich wohl am 25.06.21 zuschlagen
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein neues Gameplay Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und eine Demo wird es auch geben:
『Demo Sequence Initiated』

Are you ready, OSF Cadets? Prepare to take the lead and fight the Others when the #SCARLETNEXUS demo arrives.

Play it first on Xbox Series X|S, coming soon.
Quelle Twitter
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da die Demo ja mittlerweile verfügbar ist, hab ich diese mal angetestet. Muss sagen der Titel gefällt mir, gute Grafik, schöner Look (dieses düstere ,futuristisches Design mit Anime gemischt), wirklich gutes Kampfsystem (coole Moves mit Hilfe der Kräfte möglich) und dann die Möglichkeiten mit den Teammitgliedern. Wird gekauft, hab ich Bock drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hab's mir geholt und heute mal knapp 3 Std gespielt. Wirklich schön gemacht, der Look, die Grafik sind schön stimmungsvoll, die Story finde ich bisher auch gut gemacht und interessant präsentiert, da diese über verschiedene Kanäle im Spiel erzählt wird. Dazu sind die Fähigkeiten Kombos mit den bisherigen Teammitgliedern schon ganz cool(und es gibt ja noch so einige), nette Finisher gibt's auch. Das Kampfsystem weiß zu gefallen. Bin gespannt was der Skillbaum und Ausrüstung noch so bringen, aber bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Spiel. Auch da es bisher ohne jegliche Probleme läuft und keinerlei Bugs gab. Zudem gab's im Spiel dann ne kleine Belohnung fürs Demo spielen und über die Bandai Namco Seite gibt's noch nen gratis Waffen DLC abzustauben. Und mit dem Anime der bald startet, soll's noch im Anime versteckt Codes geben, die man im Spiel eingeben kann und die Belohnungen bringen, bin mal gespannt. Den Titel werde ich in nächster Zeit wohl häufiger/länger spielen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab es mir auch zugelegt, kam gestern aber nicht wirklich mehr zum Spielen. Das Setting sieht zumindest schon mal hochinteressant aus, ich bin gespannt :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Konnte gestern die ersten Missionen angehen und es gefällt mir echt gut :) Der Grafikstil ist voll nach meinem Geschmack und auch das Kampfsystem sitzt nach und nach. Wobei mir die Hilfstexte anfangs definitiv ein wenig zu viel waren und ich eher versucht war mich überhaupt in die Welt hinein zu versetzen.

Aber ja, das scheint was gutes zu werden :)
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich hab jetzt wohl um die 15 Stunden gespielt, hier mal meine Eindrücke zu Scarlet Nexus.

Scarlet Nexus spielt sich wie ein wenig eine Mischung aus Code Vain und Tales of .. und Sword Art Online. Viele Teile der "DNA" von Scarlet Nexus findet man in anderen Spielen von Bandai Namco wieder. Spielerisch macht SN einen sehr soliden Eindruck, die Kämpfe schwanken zwischen "Ich schlafe gleich ein" und "Zum 5ten mal abgekackt". Ich habe derzeit den Eindruck das der Schwierigkeitsgrad gerne mal schwankt und plötzlich stark anzieht, vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug. Ich schreibe mal nichts zur Story selbst, spoilern ist ja immer doof.

Kämpfe:
Die Kämpfe sind sehr actionlastig, man ist eigentlich ständig dabei auszuweichen oder anzugreifen. Die Steuerung am Gamepad ist leicht zu lernen, nach wenigen Kämpfen hat man oft den dreh raus. Die Angriffe sind immer eine Mischung aus einem "Waffenangriff" und einer "Psy-Fähigkeit" d.h. man kann z.B. die Waffe mit einem Feuerzauber versehen oder man kann sich "unverwundbar" machen. Viele Gegner besitzen natürlich auch besondere Fähigkeiten die man kontern muss z.B. "Unsichtbarkeit", hat man keine "Hellsicht" werden selbst einfache Gegner zur Herausforderung. Es gibt keine Zufallskämpfe, alle Gegner sind quasi auf der Map sichtbar. Zusätzlich kann man mit den Psykräften auch die Umgebung manipulieren z.B. kann man Gegenstände auf seinen Gegner schleudern oder einen Tanker zum explodieren bringen. Natürlich spawnen Gegner mal aus dem "Nichts" aber Zufallskämpfe wie in Final Fantasy gibt es nicht. Tja, ansonsten gibt es hier wohl nicht viel zu erzählen.

Sound/Sprachausgabe:
Der Sound vom Spiel ist in Ordnung. Man kann zwischen japanisch und englischer Sprachausgabe wählen, die Untertitel kann man auf deutsch stellen. Für mich passen die englischen Sprecher recht gut, auf deutsch wäre es mir aber lieber gewesen.

Grafik:
Die Grafik sieht ganz gut aus, was soll man sagen. Schaut euch die entsprechenden Videos an. Einzig das Gegnerdesign geht mal richtig ab, von Pferden mit Schwertschnauze bis Blumenkübel mit Beinen kann man alles finden .. Quasi alles was das Herz begehrt ^^ Die Level sind sehr schlauchig und wirken eher steril.

Story:
Die Story kommt relativ langsam in Gang. Zu Beginn wird man Mitglied einer Einsatztruppe die gegen die Anderen kämpft. Die komplette Geschichte wird wie in einem Anime erzählt.

Fazit für mich:
Für mich ein tolles JRPG. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ändert, bisher habe ich keine wirklich negativen Punkte. Mal sehen was noch so kommt
 
Oben