• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Savegame löschen und Erfolge neu erspielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
D

devshack

Jungspund
Mitglied seit
13. Februar 2018
Beiträge
53
Hallo,
da ich dank Corona Zeit und der vielen Kurzarbeit mehr Zeit habe, fragte ich mich, ob es möglich ist Savegames bei der xBox zu löschen (auch Cloud)? Denn bei FH3 zum Beispiel hat es viele Erfolge bei mir nicht freigeschalten, obwohl ich über 402 km/h gefahren bin und dort 100% erfüllt steht. Oder das ich alle Scheunenfunde habe, aber nicht den Erfolg. Da würde ich das ganze nochmals angehen, denn ich finde Teil 3 als den besten der Serie. Geht das irgendwie?
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
1.162
Ja das geht bei Forza Horizon 3 (und auch 4). Den Spielstand auf der Box händisch löschen und dann erstmal offline (also ohne Internet Verbindung) das Spiel anspielen.
Sobald der erste Speicherpunkt kommt (ich meine das war nach der ersten Fahrt auf das Festivalgelände), das Spiel beenden. Dann wieder mit dem Internet verbinden, das Spiel wieder starten. Dann fragt das Spiel, welcher Speicherstand benutzt werden soll. Nun den von der Box nutzen und die Spielstände sind wieder syncron, beim nächsten mal.

Der alte Spielstand ist dann aber auch wirklich weg und kann auch nicht mehr wiederhergestellt werden (soweit ich weiß), sofern man den nicht vorher z.B. aberweitig (z.B. USB Stick) gesichert hat.

*Kleine Ergänzung: Ob das dann mit den Erfolgen doch noch klappt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.699
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erfolge anderweitig gespeichert werden und nicht doppelt gemacht werden können. Die Punkte für die Erfolge sind ja längst verrechnet und müssten somit wieder von deinem Profil abgezogen werden. Aber vielleicht kannst du so die verbuggten nochmal angehen.
 
X

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
825
wenn ich Spielstände lokal und / oder in der Cloud löschen will mach ich das folgendermassen:

ich rufe das Spiel in meiner Bibliothek auf -> gehe auf Spiel verwalten(Taste mit dem Doppelviereck)
dann erschein das Spiel, mögliche Updates und als drittes Speicherstände -> dann öffne ich die Speicherstände durch anklicken ->
ich wähle den zu bearbeitenden Spielstand aus (falls es mehrere gibt) -> und öffne diesen mit der Taste mit den 3 Querlinien (keine Ahnung wie die richtig heisst)
-> dann bekomme ich die Abfrage " gespeicherte Daten löschen" -> bestätigen und dann hab ich die Wahl ob ich nur von der Konsole oder aber auch zusätzlich
überall löschen will ( ich denke damit ist die Cloud gemeint) hat jedenfalls bei mir schon geklappt...
damit ist das Game jungfräulich
vielleicht gehts aber auch einfacher..
 
D

devshack

Jungspund
Mitglied seit
13. Februar 2018
Beiträge
53
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erfolge anderweitig gespeichert werden und nicht doppelt gemacht werden können. Die Punkte für die Erfolge sind ja längst verrechnet und müssten somit wieder von deinem Profil abgezogen werden. Aber vielleicht kannst du so die verbuggten nochmal angehen.
Mir geht es ja um die Erfolge die er nicht gewertet hat, die dürften ja nirgends abgespeichert sein, sonst würde es mir diese ja als erfüllt anzeigen.
 
B

blade208

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
603
hast du mal probiert dein profil von der xbox zu löschen und erneut runterzuladen?
 
D

devshack

Jungspund
Mitglied seit
13. Februar 2018
Beiträge
53
Ja, das musste ich mal als meine one X kaputt ging. Selbst jetzt zum wechsel auf die Series X in dem Sinne neu aufgespielt ohne Erfolg.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.150
Hallo,
da ich dank Corona Zeit und der vielen Kurzarbeit mehr Zeit habe, fragte ich mich, ob es möglich ist Savegames bei der xBox zu löschen (auch Cloud)? Denn bei FH3 zum Beispiel hat es viele Erfolge bei mir nicht freigeschalten, obwohl ich über 402 km/h gefahren bin und dort 100% erfüllt steht. Oder das ich alle Scheunenfunde habe, aber nicht den Erfolg. Da würde ich das ganze nochmals angehen, denn ich finde Teil 3 als den besten der Serie. Geht das irgendwie?
Was steht auf Xbox Live in der Übersicht? Hast du den Erfolg freigespielt oder nicht?
Teilweise kommen die mit massiver Verzögerung (2-3 Wochen und länger durfte ich schon warten).
 
D

devshack

Jungspund
Mitglied seit
13. Februar 2018
Beiträge
53
Manche stehen bei zb. 80% obwohl ich alle Scheunenfunde habe, andere stehen auf der xBox unter Erfolge mit 100% sind aber noch ausgegraut und Schloss davor. Da diese Erfolge nun schon Jahre hängen gehe ich davon aus das da nix mehr nach kommt. Das der Cloud Achievement Service diese Erfolge nicht mit bekommen hat.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben