• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saugroboter Erfahrungsberichte

Frosch

Achievement Panda
Team
Guten Abend zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Saugrobotern oder bereits einen im Einsatz? Ich überlege mir den Kauf dieses kleinen Helfers für meine Wohnung.
Da die Katzen doch oft Haare verlieren und ich es mir ein wenig einfacher machen möchte, wäre doch so ein Saugroboter der in einem gewissen Intervall durch die Bude düst, ganz cool.

Wer hat hier einen im Einsatz? Welchen Saugroboter könnt ihr empfehlen?

Ich bräuchte schon einen mit einem Sensor oder Lichtschranke, damit er mir nicht in die Möbel reindonnert oder versehentlich eine Katze über den Haufen fährt *g*

Schiesst mal los, bin auf eure Feedbacks gespannt. *g* :D
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe den Dirt Devil im Einsatz. Der kostet zwar "nur" 70 €, aber ist für einen Schnellputz unter der Woche gut.
Bei richtiges Herausforderungen (Teppich, Tischbeine etc) kapituliert er jedoch. Im besten Fall putzt er dort nicht, aber oft blieb er stecken. Er ist auch nicht programmierbar, daher ist er nur geeignet, wenn man ihn nur dort einsetzt, wo keine Gefahr besteht, das er zu Schaden kommt.

Er wird also eher als Zusatz anstelle als Ersatz zum Staubsauger genutzt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich sehe den Saugroboter auch "nur" als Zusatz und nicht als Ersatz. Ein kleiner Helfer halt, der das gröbste wegfegt. :D

Wie ist denn die Reinigungsqualität?

Teppich habe ich soweit nicht, nur einen Laminat und Steinboden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Freund von mir und Experte in solchen Dingen meint, alles unter 800€ taugt nichts. Kann ich aber auch gut nachvollziehen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe seit einigen Monaten den Xiaomi Mi und bin damit extrem zufrieden. Tolle Navigation mit Karten, super Saugleistung und ein Preis von um die 250 EUR ..... und ich sauge seit dem nur noch in den Spalten wo er nicht hinkommt ....
Einfach mal bei Youtube schauen, es ist wirklich ein "Geheimtipp" ....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe seit einigen Monaten den Xiaomi Mi und bin damit extrem zufrieden. Tolle Navigation mit Karten, super Saugleistung und ein Preis von um die 250 EUR ..... und ich sauge seit dem nur noch in den Spalten wo er nicht hinkommt ....
Einfach mal bei Youtube schauen, es ist wirklich ein "Geheimtipp" ....

Kannst du mir mal den Link dazu posten bitte? DAnke :D
 
Oben