• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saugroboter Erfahrungsberichte

Schnappkehle

Frührentner
Die X haben die Komplettreinigung, inkl. Waschpads und Gerät dabei, die L bin ich mir nicht sicher. ein "Complete" Modell wird es aber sicher werden, wegen dem Zubehör.

Habt ihr mehr Fliesen oder eher Teppich? Wir haben 95% Fliesen einen Teppich und ein paar Fußmatten/Badvorleger...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
nach dem dreame d10s und dem inzwischen leider inkontinenten l10s pro ultra hab ich seit ein paar wochen nun den Aqua10 Roller in der bude, gab's vor weihnachten mit ordentlich Rabatt.
Bisher läuft er 1a und ist auch hins Reinigungsleistung eine ganze ecke besser als die Vorgänger.
nur die hindernis-kletterei nervt etwas.
wirklich nötig ist die hier in der Wohnung nicht... führt aber dazu, dass sich das ding in den freischwing-stühlen verfängt ..und lässt sich auch nicht abschalten.
da hat aber der 3ddrucker Abhilfe schaffen können.

Schnappkehle

Frührentner
Der Aqua 10 steht auch auf meiner Liste. Jetzt mal sehen, wenn wir im Laden stehen. Laut dürften die ja alle nicht mehr sein. Wie liegen die denn preislich im Unterhalt, hab mich um Reinigungsmittel, Beutel und Co. Noch nicht gekümmert

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die dinger mit den rotierenden, runden scheiben sind zumindest beim Wischen merklich leiser als die aqua-rolle, wobei die dabei auch nur hörbar und nicht wirklich laut ist. saugen ist bei bisher allen am anfang total angenehm, kann sich aber über eine gewisse Betriebsdauer durchaus auch Richtung pfeifend-anstrengend verändern. der d10 kommt jetzt jedenfalls weg.

Verbrauch an Reiniger ist ziemlich gering, hab deutlich unter 1l im jahr benötigt. die mopps machen da früher schlapp. die staubbeutel in der absaugstation halten gefühlt auch ewig, reicht also, wenn man davon 1-2 in reserve hat. die 'fusselrollen' nutzen sich je nach beanspruchung/boden auch irgendwann ab oder bekommen Schnitte/Risse, wenn sich zb Kunstfasern darum wickeln.

im großen und ganzen kostet die Wartung/Betrieb vielleicht 20 euro im jahr, strom und wasserkosten außen vor.

Schnappkehle

Frührentner
Also, nach langem hin und her, warten auf nen kompetenten Berater (in dem Fall "in"), einigen Diskussionen und noch ein wenig Recherche (Bob lässt grüßen) zu preiswerteren Geräten, ist es dann doch der X50 geworden. Was hauptsächlich an der Bauhöhe knapp 85cm liegt, da der die 40er Baureihe knapp 105mm hoch ist und somit das Sofa nicht unterfahren kann. Die "Komfortfunktionen" wie automatische Reinigerzugabe, Heißreinigung/Trocknung und die hervorragende Kartenfunktionen auf mehreren Ebenen ist auch gut. Gut der Preis von 849 ist auch ziemlich hoch, dafür gab es dann noch ein Toniebox 2 Play Startpaket, in Rosa, zum Angebotspreis dazu....

Mal sehen, wann wir der Gerät in Betrieb nehmen. Die Steckdose ist schon frei, der Platz an sich noch nicht. Und Zeit sollte man sich da, glaube ich, auch für nehmen...

Oben