• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saugroboter Erfahrungsberichte

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hochzufrieden!!!!

AEG liefert in Abständen von 3 bis 6 Monaten neue KI Updates und Updates für die App.

Mittlerweile kann das gute Stück von der Wohnung eine Karte erstellen. Via App kann man Saugzonen festlegen (Z.B. Wohnzimner, Flur...). Im Reinigungsplan kann man dann explizit den Raum angeben wo gesaugt werden soll. Das klappt auch recht gut. Momentan hat mein Idefix vergessen wie groß unser Schlafzimmer ist und saugt da nur die Hälfte.

AEG sagte aber auch, man solle mehrmals eine Gesamtkarte erstellen. Ich hab nur 1x eine erstellt die ich nutze. Der Vorgang dauert bei 92m2 gut 10h wegen der Ladepausen. Der Robo soll in der Zeit die gesamte Wohnung saugen und erstellt die Karte. Dazu braucht er ca. 3 Akkuladungen. Mit je gut 2h Ladepause dauert das halt. Aber an einem langen Arbeitstag, wo man 12h unterwegs ist stellt das kein Problem dar.

Auch die Mechanik läuft bei meiner guten Wartung bisher problemfrei.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Hmh, wie gehe ich denn vor, wenn ich die Ladestation von meinem Xiaomi Roborock verschiebe? Laut der App ist sie noch am alten Ort. Einfach Karte löschen und nochmals die Wohnung scannen oder "neuinstallieren"?

Ich habe einfach nichts gemacht und er hat sie beim nächsten Durchgang angesteuert .... er merkt sich das ja erst beim losfahren und scannt dann die Wohnung ....
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Also ich hab seit ende letzten jahres den MD schlagmichtotbinzufaul aufzustehenundzuguckenwelchenummer von medion .
Gabs zwischen den feiertagen im fabrikverkauf für 69,99 taler .

Und ich muss sagen das teil hat nen mega preis Leistung Verhältnis.
Hab zwei Möpse die wie verrückt haaren , das kriegt der kleine ganz gut in den Griff.
Man kann ihn auf einen bestimmten Zyklus einstellen , das hab ich allerdings noch garnich getestet , mache ihn immer an wenn ich von der arbeit heimkomme und mit den hunden rausgehe und Zuhause eh am rödeln bin .
Der kleine gibt dann 90 Minuten sein bestes , saugt mit ordentlich power , is allerdings relativ laut dabei . Hat Infrarot und anstubs sensor , hell dunkel is egal , geht auch gut unter die couch etc . Nur am schrägen staukasten von der couch fährt er sich gerne fest (muss da mal ne leiste dran kleben oder so)

Nach getaner Arbeit kehrt er noch zur Ladestation zurück wo man ihn dann manuell lehren muss .

Also für so ein niedrigpreis gerät bin ich echt begeistert 👍
 

Frosch

Achievement Panda
Team
So ein kleiner Helfer möchte man dann nicht mehr missen. Meiner gurkt täglich durch die Bude. Mal hängt er unter dem Sofa, aber meistens findet er seinen Weg zu seinem Platz zurück :D
 

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Definitiv will ich den nich mehr missen , vorher musste ich eigentlich täglich einmal den Staubsauger schwingen um den Mopsfellbodenbelag zu entfernen, jetzt erledigt das der kleine während ich mich um andere Dinge kümmern kann
 
Oben